Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 14:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag mit Neuwahlen 2012!

Zitat:
Zitat von David Söhngen Beitrag anzeigen
Auch das finde ich nicht vergleichenswert... es macht keinen Unterschied am Ende der Saison, ob ich mein Spiel 3:0 oder 3:2 gewinne (oder verliere)! Der Unterschied zwischen einem 9:2 und einem 10:5 hingegen kann über Auf-/Abstieg entscheiden... Wie oft haben sich die Mannschaften in den A**** gebissen, weil sie am Ende hauchdünn am besseren Platz vorbeigeschlittert sind?
na dann kannst du ja mal bei fußball den vorschlag einreichen, dass mannschaft B wenn sie 5-0 gegen mannschaft A verloren hat, noch 4 tore einfach so schießen kann, um so den abstieg wegen eines besseren torverhältnisses zu entgehen.
das ist nämlich einfach schiebung was dann hinten raus passiert. du gehst davon aus, dass die mannschaften, die vorher klar 9-3 verloren hätten nun durch ein 10-5 besser da stehen und sie so eine chance haben, in der liga zu bleiben. was ist mit der mannschaft, die nun aber durch das 9-3 drin geblieben wäre und jetzt absteigt, weil sie nur 10-5 gewonnen haben? das ist doch viel unfairer.
Alt 18.04.2012, 15:57
Spinsucher Spinsucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinsucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
kann es etwa beim durchspielen keine knappe entscheidungen geben?
beatle
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
na dann kannst du ja mal bei fußball den vorschlag einreichen, dass mannschaft B wenn sie 5-0 gegen mannschaft A verloren hat, noch 4 tore einfach so schießen kann, um so den abstieg wegen eines besseren torverhältnisses zu entgehen....
Eure Argumentationen werden immer abstruser. Natürlich kann es beim Durchspielen knappe Entscheidungen geben. David hat nichts Gegenteiliges gesagt. Das 5:0-Beispiel ist auch an den Haaren herbeigezogen. Da könnte ich genauso komisch fragen, warum man bei einer 5:0-Führung das Spiel nicht abbricht, es ist ja schon entschieden?
Das wäre natürlich Quatsch. Aber das 5:0 Beispiel ist es auch.

Außerdem wurde ja der TTR-Wert eingeführt. Und dieser Wert wird um so realer, um so mehr Spiele ein Spieler bestreitet. Gerade beim 6er-Paarkreuz mit seinen wenigen Einzeln je Spieler wäre das Durchspielen von Vorteil.
Alt 18.04.2012, 18:26
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinsucher Beitrag anzeigen
Außerdem wurde ja der TTR-Wert eingeführt. Und dieser Wert wird um so realer, um so mehr Spiele ein Spieler bestreitet. Gerade beim 6er-Paarkreuz mit seinen wenigen Einzeln je Spieler wäre das Durchspielen von Vorteil.
es gibt spieler die interessiert der ttr-wert nicht und spielen dann wenn das spiel entschieden ist so wie es für die mannschaftsaufstellung am günstigsten ist.
die ganze proplematik hätten wir nicht, wenn wir innerhalb des dttb nach einer einheitliche WO spielen würden, wie in es in anderen verbänden üblich ist wo es bis zur niedrigsten klasse keine unterschiede gibt, zumindest was den spielbetrieb betrifft. meiner meinung nach sind die einzelnen zusatzbestimmungen zur WO der einzelnen verbänden nicht mehr zeitgemäß. in der 1BL herren spielt man mit 3 man und es darf gar ausgewechselt werden. die damen spielen mit 4 frauen. die 2 BL herren wiederum mit 6 spieler ohne auswechselmöglichkeit. ich glaube nicht, dass die unterschiedliche auffassung der WO förderlich ist
beatle
Alt 18.04.2012, 21:22
Spinsucher Spinsucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinsucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
... die ganze proplematik hätten wir nicht, wenn wir innerhalb des dttb nach einer einheitliche WO spielen würden, wie in es in anderen verbänden üblich ist wo es bis zur niedrigsten klasse keine unterschiede gibt, ...
beatle
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Einheitliche Regeln, Spielsysteme usw. würde einiges vereinfachen. Auch die unterschiedliche Datenerfassung mit click-tt, tt-live u.a. in den verschiedenen Verbänden macht überhaupt keinen Sinn.
Das ist wie früher im frühen Deutschland die Kleinstaaterei. Jeder Provinzfürst macht seine eigenen Gesetze.
Alt 18.04.2012, 22:32
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinsucher Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich Quatsch. Aber das 5:0 Beispiel ist es auch.

Wo ist das Quatsch? ... Dann meinetwegen ein 3:0 Sieg. Gleichzusetzen mit einem 9:3 Sieg beim Tischtennis. Was hinten raus geschieht ist doch völlig egal und verzerrt eigentlich nur Ergebnis. Ob die anderen dann nun 9:6 verlieren oder die Fußballmannschaft noch 2 Tore bekommt, damit es 3:2 steht. Wo ist da der Unterschied?

Mit der Argrumentation des TTR-Wertes würde ich dir unter der Bedingung Recht geben, dass man ihn in keinster Weise verfälschen kann. Aber leider kann man das.
Alt 19.04.2012, 08:44
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das Fußballbeispiel wird vielleicht so etwas anschaulicher: Wie sinnlos wäre es denn, wenn die Bayern nächste Woche von Ronaldo, Özil und Co. 4:0 auf den Sack bekommen, das Spiel aber dennoch in die Verlängerung geht, weil es ja noch 0,00002 Punkte für die 5-Jahreswertung geben könnte, wenn sie noch eine Bude machen?

Zitat:
Mit der Argrumentation des TTR-Wertes würde ich dir unter der Bedingung Recht geben, dass man ihn in keinster Weise verfälschen kann. Aber leider kann man das.
Wahre Worte!
Alt 29.04.2012, 13:46
Mr.Impuls Mr.Impuls ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sorry leute aber eure sämtlichen argumentationen sind doch käse!
das eigentliche problem ist doch die einführung dieser hochspannenden JOOLA Rangliste. Ein Spieler der nur 18 Spiele in einer Saison hat (im idealfall die Nr. 6 im 6er paarkreuz) ist doch in diesem Fall überhaupt nicht vergleichbar mit einem spieler der 36 spiele hat (die nr.1). Entweder es wird pro Joola-Liste entschieden (und dann MÜSSEN wir durchspielen) oder wir sägen diese Liste ab, dann zählt der einfache Bilanzwert von früher.

Deutlich interessanter ist der Antrag zur Erhöhung der Gebühr für das Click-TT. Die Leistung, die die Vereine im Click-TT erhalten werden immer geringer (nur aller viertel Jahre aktuelle Zahlen) und trotzdem mehr Geld. Vergleichbar wäre wenn der Kasten Holsten jetzt 20€ kostet aber nur noch 10 Flaschen drin sind! Das macht doch die kleine Vereine kaputt und nicht das Durchspielen!

Und wer legt bitte wert darauf in einer Liste mit Timo zu stehen!?

achja pro durchspielen: unsere Kinder Ich nehm doch meine Kinder nicht als Ersatzspieler mit weil sie SPielpraxis sammeln sollen und dann spielen sie nur einma schnell 3 Sätze!

Und Beatle: bitte, wir wissen dass du alles weißt und alles besser machen würdest, aber musst du in jedem beitrag deine Meinung über das Präsidium loslassen!? weiß doch langsam echt jeder. ich würd mich freuen wenn du deine beiträge mal tagsüber verfassen würdest und nicht erst abends nach dem obligatorischen 3. hefeweizen (waldemar hartmann lässt grüßen). vllt würdest du dann ab und an merken, dass jeder zweite satz absoluter käse ist und nur durch getroffene eitelkeit entstanden ist -.-

Geändert von Mr.Impuls (29.04.2012 um 14:00 Uhr)
Alt 29.04.2012, 17:39
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Impuls Beitrag anzeigen

Die Leistung, die die Vereine im Click-TT erhalten werden immer geringer (nur aller viertel Jahre aktuelle Zahlen) und trotzdem mehr Geld. Vergleichbar wäre wenn der Kasten Holsten jetzt 20€ kostet aber nur noch 10 Flaschen drin sind! Das macht doch die kleine Vereine kaputt und nicht das Durchspielen!

Und Beatle: bitte, wir wissen dass du alles weißt und alles besser machen würdest, deine beiträge mal tagsüber verfassen würdest und nicht erst abends nach dem obligatorischen 3. hefeweizen (waldemar hartmann lässt grüßen). -.-
da du die anderen anträge des präsidium (welche die vereine stark finanziell belasten) nicht in "sachleistungen" umrechnen kannst, sind diese natürlich für dich keine belastung für die vereine.

ich weiß ncht woher du deine weißheiten nimmst, aber dein zuträger hat dich entweder falsch informiert oder du hast dein wissen welches bier ich trinke aus deiner montagetätigeit entnommen.
beatle
Alt 29.04.2012, 18:32
Mr.Impuls Mr.Impuls ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an meiner montagearbeit wirds liegen -.-
Alt 29.04.2012, 19:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mr.Impuls Beitrag anzeigen
Vergleichbar wäre wenn der Kasten Holsten jetzt 20€ kostet aber nur noch 10 Flaschen drin sind!
Holsten schmeckt vor allem scheiße seitdem die neuen Etiketten draufkleben.
Gehört nicht zum Thema? Wurscht. Weitermachen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »