|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Rosewood XO
|
|
||||
|
||||
Ist mir klar, ich meinte es im Vergleich zu einigen Kunstfaserhölzern (Spirit...).
|
|||
|
|||
Oh Mann, spiel einfach damit und baller es nicht durch die Gegend. Dann wird dir die Flugkurve auch ziemlich egal sein.
|
|
||||
|
||||
Natürlich baller ich es nicht durch die Gegend (bin ja nicht blöd ), dennoch wird der Absprungwinkel (und die Länge der Flugkurve) abgesehen vom Belag auch stark vom Holz beeinflusst. Ich wollte nur wissen, ob dies beim XO eher klassischen Hölzern oder Kunstfaserhölzern ähnlich ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Topspin: Sehr Stark. Langsame sowie schnelle super Spielbar. Auf Unterschnitt sowie aus der Halbdistanz. Bogen mittel. Konter/Schuss: Mittelmäßig. Etwas wabbelig. Trotzdem gute Beschleunigung. Blocken: Gut. Für schwächere Blocker wahrscheinlich ganz gut, weil sehr Gefühlvoll. Durch die starke Rückmeldung "merkt" man sofort, wo der Ball hingeht. Bessere Blockspieler würden wahrscheinlich ein härteres Holz bevorzugen. Da mehr Power. Kurz/Kurz-Spiel: Sehr gut. Wie ich bereits geschrieben hatte, gefühltes Tempo eines Allround-Holzes. Aufschläge: Gut. Hatte das Gefühl, dass die Spinentwicklung wirklich gut ist (trifft natürlich auch auf Topspin und Kurz/Kurz-Spiel zu). Inwieweit das Holz dafür wirklich verantwortlich ist, sei mal dahingestellt. Vorläufiges Fazit: Mich hat es jetzt nicht 100% überzeugt. Da jetzt die Punktspiele anfangen, werde ich es erstmal beiseite legen. Trotzdem zu gegebener Zeit sicherlich nochmal testen Für Leute, die ein gefühlvolles Holz (mit einem super Design ) möchten, sicherlich ein Test wert. PS: Habe mein Holz noch gar nicht gewogen. Mir kam es aber leichter als die angegeben 85gr vor. |
|
||||
|
||||
Danke für deinen Testbericht, habe noch eine Frage, wie schnell ist das Holz eigentlich?
Vergleichbar mit einem Ebenholz NCT V?
|
||||
|
||||
´
Ich hab verg. Woche dieses Teil aus der Hand eines Vereinskollegen mal zehn Minuten gespielt; belegt mit Neo Hurricane 3 auf beiden Seiten. Was immer die Werbung hier behauptet - es kommt in Sachen Ballgefühl & Lebendigkeit nicht an mein '71er Alser ran. Da reiht sich das Rosewood nahtlos in die Reihe vieler anderer mehr oder weniger enttäuschender Serien & Modelle nach 1975 ein. Zwar ist es im Vergleich bei Schlägen mit kurzen bis mittleren Ausholbewegungen schneller, jedoch nicht bei langen, dynamischen Vorhandschwingern. Und dies liegt auch daran, dass das alte Alser mit (ungeklebten & unbehandelten) Taiphoon Gold Belägen gut 10 Gramm schwerer und kopflastiger ist als das Rosewood mit den Hurricanes. 10 Gramm mehr Masse klingt zwar gering. Doch mit maximaler Schnellkraft gegen den Ball beschleunigt macht dies im Tischtennis viel aus. Da kann die Kugel beim 'Balldoztest' auf dicken Hölzern mit hohen Tempowerten (laut Katalog) noch so viel höher hüpfen als auf einem dünneren 'Allroundholz' - in der Endgeschwindigkeit mit vollem Armzug hat meist der schwerere Prügel die Nase vorn.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (26.08.2012 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Das war mit Sicherheit auf die Geschwindigkeit im langsamen Spiel/Kurz Kurz begzogen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde eher die Geschwindigkeit bei Topspin und Schuss interessieren.
stiga rosewood xo |
|
|