Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 18:52
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Ebenholz NCT V vs. Rosewood NCT V

Hi!

Kann jemand die beiden Stiga Hölzer vergleichen bez. Härte, Geschwindigkeit, Spinn, Stärken und Schwächen.

Ich spiele das Ebenholz V mit den Belägen Herxer+ auf RH und Acuda S2 VH - beide in max. und hätte gerne mehr Spinn in den Aufschlägen. Aufgrund der minimal weicheren Oberfläche könnte das Rosewood eine Alternative sein.

Wäre toll, wenn jdm. einen Vergleich schreiben könnte.
Alt 22.04.2011, 09:27
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Stiga Ebenholz V / Stiga Rosewood V

Habe nur das Rosewood da. Sehr schnell das ding. hammer katapult. vor allem mit tenergy. auf Rückhand schon zu schnell
Alt 25.04.2011, 19:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Rückmeldung, ich habe auch beim ebenholz einen großen Katapult. Deswegen spiele ich jetzt auf der VH S3 max und auf der RH S3 2.0.

Aufgrund des hohen Preises gibt es wohl wenige welche beide Hölzer Rosewood und Ebenholz gespielt haben. Ich bin schon gespannt auf die neuen Stiga Hölzer.
Alt 26.04.2011, 12:46
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe beide Hölzer gespielt, sind meiner Meinung nach mit gleichem Gewicht fast identisch.
Alt 26.04.2011, 22:16
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab die gleiche erfahrung wie Cornetto gemacht!

Da ist kaum ein unterschied zu merken und ich bin bei solchen Sachen schon sehr genau!
Mmn Geldmacherei.

Edit: Haben übrigens beide eine sehr kurze Ballkontaktzeit. Ich finde sie nicht sonderlich gelungen. Hab zwar beide Hölzer ne Zeit gespielt, aber jetzt finde ich sie zurrückblickend bescheiden im Vergleich zun meinem KSL.

Geändert von KreangaFan (26.04.2011 um 22:25 Uhr)
Alt 28.04.2011, 20:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: Vergleich Stiga Ebenholz V / Stiga Rosewood V

Danke für die Infos. Dann werde ich mir das Rosewood nicht kaufen und bleibe erstmal beim Ebenholz. Der Vorteil von dem großen Katapult ist für mich das Gegenziehen auf Unterschnitt, der Nachteil die Serviceannahme bei sehr spinnigen kurzem Service.

Mal abwarten wie die neuen Stiga Hölzer bewertet werden. Aber das ist ein anderer Beitrag.
Alt 04.12.2012, 19:15
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Stiga Ebenholz V mit Stiga Rosewood 5?

Ich weiß, es gibt zu beiden Hölzern jeweils ein Thema.

Mich interessiert aber ein direkter Vergleich dieser beiden Hölzer:

Stiga Ebenholz V vs. Stiga Rosewood 5

Wer kann etwas zu Unterschieden sagen? Spieleigenschaften, Gewicht, Dicke des Holzes, Kopflastigkeit, sonstige Besonderheiten?
Alt 27.01.2013, 15:43
Krone Krone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krone kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vergleich Stiga Ebenholz V mit Stiga Rosewood 5?

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Mich interessiert aber ein direkter Vergleich dieser beiden Hölzer:

Stiga Ebenholz V vs. Stiga Rosewood 5
Mich auch! Und bitte auch noch das Rosewood XO mit zum Vergleich dazu nehmen.

Ich spiele das Stiga Rosewood V mit 84 Gramm und bin begeistert. Für ein fünfschichtiges Holz wirklich sehr schnell, aber ein sensationelles Ballgefühl. Bestes Holz das ich je gespielt habe

Eigentlich gibt es keinen Grund, noch ein anderes zu testen, aber interessieren würden mich trotzdem das Ebenholz V und das Rosewood XO. Aber nur für einen Test zu kaufen, dafür sind die Hölzer doch zu teuer. Ich werde meine Euronen wohl in den Kauf eines Ersatzholzes investieren, außer wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass das Ebenholz oder das Rosewood XO noch besser sind!
Alt 09.05.2014, 02:14
Benutzerbild von Spin36
Spin36 Spin36 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spin36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Ebenholz NCT V vs. Rosewood NCT V

Up

Hätte auch gern Vergleiche von mehreren, da man in den einzelnen Threads zum Ebenholz & Rosewood dagegen liest, dass zb. ersteres ein bisschen steifer/härter ist...was nun?
Gibt's einen Unterschied oder nicht?
Alt 09.05.2014, 22:06
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Ebenholz NCT V vs. Rosewood NCT V

Zwischen RwV und EbV liegen für mich relativ große Unterschiede. Das EbV ist spürbar härter, weniger "Schwingung", weniger Vibrationen. Ist wesentlich steifer und besser im Block und Schuss. Ähnlicher sogar sind RwXO und EbV, weil beide ähnlich hart sind. Das RwXO sollte etwas mehr Katapult noch haben und somit schneller sein.

Das XO und das EbV sind eher vergleichbar als das RwV vom Anschlag, Spielgefühl und Härte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »