|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin der Meinung, daß jeder Verein, der keine Jugendarbeit macht, den Jugendleitersitzungen fernbleiben darf, aber direkt mindestens € 100 als Strafe für fehlende Jugendmannschaften an den Verband zahlen sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke Chris. Der erste vernünftige Vorschlag. Nur eine "0" hast Du vergessen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: back to the roots
Zitat:
Ständig wieder die Vergangenheit aufzurollen bringt niemandem was. Es wurden Fakten geschaffen. Auch die Kritiker der neuen Situation müssen lernen damit umzugehen. ... Ansonsten bersuche ich mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. 1. Ist es bitter wenn ein Verein keine Jugendarbeit betreibt. Eine Strafe hierfür wäre sinnvoll. Eine Arte Jugendabgabe, die sinnvollerweise der Nachwuchsarbeit im Kreis zukommen könnte (KLZ oder so). 2. Halte ich es dagegen für wenig sinnvoll, wenn ein Jugendleiter eines Vereins, der keine Jugendarbeit betreibt auf einer solchen Sitzung erscheinen muss. Weder die anderen Teilnehmer noch er selbst haben irgendwas von der Teilnahme (außer der Vermeidung der Strafe). 3. Schhließe ich mich dem Eindruck einiger Vorredner an, dass eine Jugendleitersitzung auch eine Vereinsvertretersitzung ist! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hier gerade passiert, sollte nicht passieren; ich wollte nur wissen, ob Jugendleitersitzungen tatsächlich Pflichtsitzungen sind. Die einzigen ARGUMENTE, die vorgebracht worden sind, sprechen eindeutig dagegen; das andere, was gesagt wurde, gehört wohl eher in den Bereich "Wunschtraum"; ich hoffe, das Thema ist hiermit erledigt; die ursprüngliche Frage ist jedenfalls beantwortet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit Wunschtraum hat das nichts zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SOweit mir bekannt ist hat jeder Kreis eine Klasse wo wirklich Anfänger spielen können. Und da du wohl auch von Anfängern sprichst erfüllen sie alle Voraussetzungen für den Mannschaftsspielbetrieb. Zwar wäre es teilweise schön, wenn man Kinder erstmal eine Zeit lang nur Technik bebringen könnte, bevor man sie für die Wettkämpfe "freigibt". Aber die Kinder bleiben eben dann bei der Stange, wenn sie sich auch mit anderen messen können. Ohne eine derartige Rückmeldung bleiben die Kids nicht lange dabei und ihr habt auch weiterhin keine Mannschaft! Kleiner Tipp: Mach Minimeisterschaften. Mit den so gewonnen Kids wird dann mindestens (je nachdem wie gut organisiert die MM war) eine Mannschaft gemeldet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Hast Du schon mal in diesem Forum erlebt, daß wir beim Thema geblieben sind? Und ganz kritisch betrachtet bist Du den Beweis schuldig geblieben, daß das Thema erledigt ist. Ich konnte noch nicht lesen, wer diese Strafe mit welcher genauen Begründung verordnet hat. Warum nicht? Gibt es etwas zu verbergen? Ich bin nicht der Meinung, daß Jugendarbeit für irgendeinen Verein ein Wunschtraum sein sollte, denn es gibt genügend Gegenbeispiele. Im Gegenteil finde ich, keine Jugendarbeit ist ein Albtraum! @Cheftrainer Hier kann ich mich nur anschließen! |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber chris, wer auf Kreisebene Strafen neben den Klassenleitern aussprechen darf und kann, dürfte wohl klar sein; ansonsten empfehle ich dir einen Blick in die Satzung sowie die Strafordnung. Wer die Strafe verhängt hat, dürfte also klar sein.
Zu verbergen gibt es hier auch nichts; die betreffende Stelle der Strafordnung ist genannt ( auf die sich berufen wird), die fragliche ( und darum soll(te) es hier ja gehen) Sitzung ebenfalls.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht. Schließlich spiele ich mit dem Gedanken eines fernen Tages einmal z.B. ein Amt im Verein oder Kreis zu übernehmen. Deshalb meine Frage: Sollte ich da erst noch 2 Semester Jura vorschieben???:confused:
Für diese Abgabe war ich übrigens schon immer. Leider läßt sich so etwas schwer durchsetzen. Sinnvoll wäre es schon.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Sinnvoll wäre es schon.