Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 15:49
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin der Meinung, daß jeder Verein, der keine Jugendarbeit macht, den Jugendleitersitzungen fernbleiben darf, aber direkt mindestens € 100 als Strafe für fehlende Jugendmannschaften an den Verband zahlen sollte.
Alt 24.06.2003, 16:13
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Chris. Der erste vernünftige Vorschlag. Nur eine "0" hast Du vergessen.
Alt 24.06.2003, 16:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: back to the roots

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
...aber bei Deiner Frage denke ich sofort wieder an den Verbandstag, an Klagen, die meiner Meinung nach unnötig waren usw....
Bitte denk es Dir aber poste es nicht.

Ständig wieder die Vergangenheit aufzurollen bringt niemandem was. Es wurden Fakten geschaffen. Auch die Kritiker der neuen Situation müssen lernen damit umzugehen.

...

Ansonsten bersuche ich mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

1. Ist es bitter wenn ein Verein keine Jugendarbeit betreibt. Eine Strafe hierfür wäre sinnvoll. Eine Arte Jugendabgabe, die sinnvollerweise der Nachwuchsarbeit im Kreis zukommen könnte (KLZ oder so).

2. Halte ich es dagegen für wenig sinnvoll, wenn ein Jugendleiter eines Vereins, der keine Jugendarbeit betreibt auf einer solchen Sitzung erscheinen muss. Weder die anderen Teilnehmer noch er selbst haben irgendwas von der Teilnahme (außer der Vermeidung der Strafe).

3. Schhließe ich mich dem Eindruck einiger Vorredner an, dass eine Jugendleitersitzung auch eine Vereinsvertretersitzung ist!
Alt 24.06.2003, 16:29
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chris
Ich bin der Meinung, daß jeder Verein, der keine Jugendarbeit macht, den Jugendleitersitzungen fernbleiben darf, aber direkt mindestens € 100 als Strafe für fehlende Jugendmannschaften an den Verband zahlen sollte.
Toller Vorschlag; müssten wir dann auch zahlen, nur weil unsere Leute in den Erwachsenenbereich gewechselt sind und die neuen, nachkommenden noch nicht stark genug sind für eine Mannschaft?

Was hier gerade passiert, sollte nicht passieren; ich wollte nur wissen, ob Jugendleitersitzungen tatsächlich Pflichtsitzungen sind. Die einzigen ARGUMENTE, die vorgebracht worden sind, sprechen eindeutig dagegen; das andere, was gesagt wurde, gehört wohl eher in den Bereich "Wunschtraum"; ich hoffe, das Thema ist hiermit erledigt; die ursprüngliche Frage ist jedenfalls beantwortet.
Alt 24.06.2003, 16:32
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Die einzigen ARGUMENTE, die vorgebracht worden sind, sprechen eindeutig dagegen; das andere, was gesagt wurde, gehört wohl eher in den Bereich "Wunschtraum"
Nee, weil das ist Deine Interpretation eines zugegeben nicht 100%ig eindeutigen Regelwerkes. Nach meiner - und offensichtlich auch der des HTTV bzw. seiner Kreise - Auslegung, sind es Pflichtveranstaltungen im Sinne der Strafordnung.
Mit Wunschtraum hat das nichts zu tun.
Alt 24.06.2003, 16:34
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Nee, weil das ist Deine Interpretation eines zugegeben nicht 100%ig eindeutigen Regelwerkes. Nach meiner - und offensichtlich auch der des HTTV bzw. seiner Kreise - Auslegung, sind es Pflichtveranstaltungen im Sinne der Strafordnung.
Mit Wunschtraum hat das nichts zu tun.
Mit Wunschtraum waren die Aussagen gemeint, dass jeder Verein eine Mannschaft im Nachwuchsbereich stellen sollte.
Alt 24.06.2003, 17:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
...und die neuen, nachkommenden noch nicht stark genug sind für eine Mannschaft?
Da liegt eben der Fehler.

SOweit mir bekannt ist hat jeder Kreis eine Klasse wo wirklich Anfänger spielen können. Und da du wohl auch von Anfängern sprichst erfüllen sie alle Voraussetzungen für den Mannschaftsspielbetrieb.

Zwar wäre es teilweise schön, wenn man Kinder erstmal eine Zeit lang nur Technik bebringen könnte, bevor man sie für die Wettkämpfe "freigibt". Aber die Kinder bleiben eben dann bei der Stange, wenn sie sich auch mit anderen messen können.

Ohne eine derartige Rückmeldung bleiben die Kids nicht lange dabei und ihr habt auch weiterhin keine Mannschaft!

Kleiner Tipp:

Mach Minimeisterschaften. Mit den so gewonnen Kids wird dann mindestens (je nachdem wie gut organisiert die MM war) eine Mannschaft gemeldet.
Alt 24.06.2003, 17:28
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Toller Vorschlag; müssten wir dann auch zahlen, nur weil unsere Leute in den Erwachsenenbereich gewechselt sind und die neuen, nachkommenden noch nicht stark genug sind für eine Mannschaft?
Das ist bei kontinuierlicher Jugendarbeit kein Argument! Und wenn Ihr freigestellte Jugendliche im Erwachsenenbereich habt, bzw Jugendliche, die noch nicht aktiv am Spielbetrieb teilnehmen, ist die Jugendleitersitzung für Eure Jugendlichen immernoch wichtig, zB in Bezug auf Jugendranglisten oder vielleicht wollen Eure Anfänger ja später Schnupperrunde spielen.

Zitat:
Was hier gerade passiert, sollte nicht passieren; ich wollte nur wissen, ob Jugendleitersitzungen tatsächlich Pflichtsitzungen sind. Die einzigen ARGUMENTE, die vorgebracht worden sind, sprechen eindeutig dagegen; das andere, was gesagt wurde, gehört wohl eher in den Bereich "Wunschtraum"; ich hoffe, das Thema ist hiermit erledigt; die ursprüngliche Frage ist jedenfalls beantwortet.
Du macht es Dir hier SEHR einfach, ist dieser Beitrag Dein Wunschtraum? Wovon träumst Du Nachts?
Hast Du schon mal in diesem Forum erlebt, daß wir beim Thema geblieben sind?
Und ganz kritisch betrachtet bist Du den Beweis schuldig geblieben, daß das Thema erledigt ist. Ich konnte noch nicht lesen, wer diese Strafe mit welcher genauen Begründung verordnet hat. Warum nicht? Gibt es etwas zu verbergen?

Ich bin nicht der Meinung, daß Jugendarbeit für irgendeinen Verein ein Wunschtraum sein sollte, denn es gibt genügend Gegenbeispiele. Im Gegenteil finde ich, keine Jugendarbeit ist ein Albtraum!

@Cheftrainer
Hier kann ich mich nur anschließen!
Alt 24.06.2003, 18:31
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Lieber chris, wer auf Kreisebene Strafen neben den Klassenleitern aussprechen darf und kann, dürfte wohl klar sein; ansonsten empfehle ich dir einen Blick in die Satzung sowie die Strafordnung. Wer die Strafe verhängt hat, dürfte also klar sein.

Zu verbergen gibt es hier auch nichts; die betreffende Stelle der Strafordnung ist genannt ( auf die sich berufen wird), die fragliche ( und darum soll(te) es hier ja gehen) Sitzung ebenfalls.
Alt 24.06.2003, 22:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht. Schließlich spiele ich mit dem Gedanken eines fernen Tages einmal z.B. ein Amt im Verein oder Kreis zu übernehmen. Deshalb meine Frage: Sollte ich da erst noch 2 Semester Jura vorschieben???:confused:

Für diese Abgabe war ich übrigens schon immer. Leider läßt sich so etwas schwer durchsetzen. Sinnvoll wäre es schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »