Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 16:16
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Greenline

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
ja, jetzt wo Du es schreibst

Ist aber auch mit einem "osteuropäischem Namen" unterzeichnet. Wir wollen es mal nicht so genau nehmen mit der Rechtschreibung.

Dürfte Rade Markovic gewesen sein.
Alt 27.06.2012, 23:08
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann habe ich nichts gesagt...

Alt 28.06.2012, 09:11
micha369 micha369 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal am Rande, das Wörtchen Green und die Assoziationen wie Bio z.B. erscheinen mir höchst irreführend.
Tropen Harthölzer wie Ebenholz kommen zu einem großen Teil, wenn nicht gar zum Großteil oder zur Gänze aus Illegalen Quellen.
Das Geschäft damit zerstört extrem wertvolle und sensible Waldgebiete, rottet Pflanzen- und Tierarten aus, korrumpiert Regierungen und unterdrückt Menschen.
Das ist ein super mieses Geschäft.
Sowas dann Green zu nennen halte ich für eine Farce.
Meine Symphatien für den Hersteller Joola haben sich damit in gleicher Weise ins Gegenteil verkehrt.
Davon ab, es gibt mehr als genug perfekt geeignete klassische Holzsorten zum Schlägerbau. Kein Mensch braucht Ebenholz oder dergleichen.
Man sollte eine Holzserie welche auch Tropenhölzer verwendet eher Mafia als Green nennen.
Micha
Alt 29.06.2012, 10:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann bedenklich sein, muss aber nicht.

http://www.focus.de/immobilien/wohne...id_518199.html

Geändert von Hansi Blocker (25.11.2012 um 10:10 Uhr)
Alt 29.06.2012, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Kann bedenklich sein, muss aber nicht.
Richtig, ebenso könnte ein Beitrag im Focus seriös sein, muss aber nicht, oder aber dein Beitrag könnte ein vernünftiges Argument enthalten,
muss aber ebenfalls nicht. Verrückt irgendwie .
Alt 29.06.2012, 18:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen
oder aber dein Beitrag könnte ein vernünftiges Argument enthalten,

.

Was soll das nun ?

Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Tropenholz nicht unbedingt perse gleich des Teufels ist und es auch da welche aus nachhaltigem, schonenden Anbau gibt.

Paar Quadratzentimter 0,1mm dickes Furnier sind ja nicht gleich ne ganze Yacht aus Mahagoni.
Alt 29.06.2012, 18:54
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Witz, schätze ich mal, vielleicht aber auch nicht.

Alt 01.07.2012, 11:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was soll das nun ?

Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ein Tropenholz nicht unbedingt perse gleich des Teufels ist und es auch da welche aus nachhaltigem, schonenden Anbau gibt.

Paar Quadratzentimter 0,1mm dickes Furnier sind ja nicht gleich ne ganze Yacht aus Mahagoni.
Also der von SetzIt angesprochene Witz sollte es schon auch sein.
Es sollte allerdings auch zum Ausdruck bringen was ich von deinem relativierenden Allgemeinplatz halte, und wie wunderbar man solche Phrasen auf alles und jeden münzen kann.
Das Tropenholzthema wäre eigentlich eher Stoff für einen gesonderten Thread.
Daher nur ein paar Anmerkungen.

-Nachhaltiger und schonender Anbau eines Holzwerkstoffes welcher zur Erntereife wieviel Jahre benötigt ? Hundert ? mehrere Hundert ? wie soll sowas aussehen? In hundert Jahren sind alle Regenwälder der Welt durch die Furniersägen Chinas gegangen.

- Zertifizierung ? Wenn diese denn das Papier wert sein sollte auf welchem Sie bestätigt wird, und wenn dabei ein paar Standarts rumkommen sollten, dann wäre das schon ok, für ein Stückchen Ökosystem hier und da, obwohl dieses auch dadurch geschädigt werden wird, oder für ein paar Leutchen die vielleicht ein Stück Brot mehr die Woche bekommen.
Aber bei der von mir angenommenen gigantischen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage wird das letztlich folgende Rolle spielen: Keine
Der einzig sinnvolle weg Raubbau und seine Folgen in unserer korrupten Welt zu verhindern, ist die Nachfrage zu verringern. Alles andere scheint mir Augenwischerei.
Kein Mensch braucht Ebenholz im Tischtennis, wenn man ein hartes Furnier verwenden will kann man Nußbaum, Buche, Ahorn, evtl. noch zusätzlich durch UV, oder weitere Technologien gehärtet, in Kombi mit Kunstfasern oder was weiß ich nehmen.
Ich will hier aber niemanden kritisieren der ein solches Holz spielt. Ich kann die Begeisterung für das Material nur zu gut nachvollziehen.
Alt 02.07.2012, 09:43
pfanne pfanne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pfanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
(...)Viele Joola-Hölzer werden, soweit ich weiß, von Sunflex hergestellt, die einen Haufen andere Marken mitbeliefern. (...)
Soweit ich weiß, werden diese aber nicht von Sunflex hergestellt.
Alt 02.07.2012, 09:57
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Kann gut sein, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Hölzer aus einer exklusiven JOOLA-Fabrik kommen.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
joola greenline

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »