|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: YASAKA Rakza 9
Zitat:
R7 - für Spin R9 - für Geschwindigkeit R7 Soft - für Kontrolle RX - für Grip Also es ist eine Belagfamilie mit selber Technologie, aber unterschiedlichen Eigenschaften... Die Antwort R7 und R9 müsste also klar sein - R7 hat mehr Spin und weniger Tempo und R9 genau andersrum. |
|
|||
|
|||
Ich spiele den rakza 9. Er ähnelt dem Evolution MX P- sehr griffiges schnelles Obergummi. Empfohlen für aggressive Halbdistanzspieler die weichere Hölzer benutzen.
|
|
|||
|
|||
Wie genau äußert sich denn der Unterschied zwischen grip und spin bei Belägen ?
|
|
|||
|
|||
Diese Frage habe ich mir allerdings auch gestellt.
|
|
|||
|
|||
Ein örtlicher Tischtennis Shop hier in der Gegend behauptet auch immer wieder, dass der eine Belag griffig und der andere aber eher spinnig wäre (der Vergleich war übrigens zwischen einem Tibhar Sinus Alpha [griffig] und einem Xiom Vega Europe [spinnig]). Auf Nachfrage, was der Unterschied sein soll, kam nur ein leeres Gesicht und die Aussage "naja, der eine ist halt griffiger und der andere spinniger".
Soviel zu Fachwissen in vielen Shops. |
|
||||
|
||||
Man könnte konstruieren:
Spinnig =dünnes og auf den Noppen,sehr elastisch Griffig =dickes og, Spin komm durch die erhöhte Rauhigkeit bis zu Klebrigkeit des og Dann hätte der Shop ne Ausrede |
Lesezeichen |
|
|