Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 11:27
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dynamischster China-FKE-Belag?

Ich kann die Beläge nicht mit Tensoren vergleichen, da ich nur Chinesen spiele.In einem anderen Forum meinte jemand, der Snipe in 44° wäre eine günstige,schnellere Alternative zum Hexer Duro. Nur das Gewicht ist deutlich geringer. Ein Kollege (spielt Duro,Vega Pro in 1,9mm auf Balsacarbon) wundert sich immer über die Leichtigkeit meines Schlägers(Snipe 40°1,5,Moon 37°1,9mm,Holz ist etwa 10g schwerer).Er fand auch das OG des Snipe recht angenehm.
Für Jugendspieler ist der Snipe sicher interessant:je nach Härte extrem leicht, in vielen Schwammstärken und Härten erhältlich und kostet nut rund 7 Euro.
Die Gewichtsunterschiede zwischen rot und schwarz sind nicht sonders groß.Aber die unterschiedliche Härte ist schon spürbar, ebenso die Schnittentwicklung.
Alt 04.04.2012, 12:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r0bbek Beitrag anzeigen
@obachecka
ich werde demnächst mal den hero und den thors testen, falls du Interesse an Eindrücken hast, sag bescheid
Bescheid !

Danke auch für deine Antwort, integra
Alt 04.04.2012, 12:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Obachecka;2240261]Die Haifu-Beläge sind - gerade für den Jugendbereich - sicherlich doch eher zu teuer. Ich hoffte auf günstigere Alternativen...

......

Mich selbst interessieren die "dynamischen Chinesen" auch, keine Frage.
QUOTE]

Dann würde ich auch zum Focus III Snipe raten. Alles andere in der Ecke Apollo, Moon, Sun etc. kann man meines Erachtens nicht mit Japan-/ESN-Tensoren vergleichen. Den Sword Hero vielleicht ausgenommen, den kenne ich nicht.

P.S.: Bin (noch) nicht schwach geworden....schwanke aber
Alt 04.04.2012, 12:47
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

Dann würde ich auch zum Focus III Snipe raten. Alles andere in der Ecke Apollo, Moon, Sun etc. kann man meines Erachtens nicht mit Japan-/ESN-Tensoren vergleichen. Den Sword Hero vielleicht ausgenommen, den kenne ich nicht.

P.S.: Bin (noch) nicht schwach geworden....schwanke aber
Moon Soft (Sound vermutlich auch) sehr wohl. Blind auf den Schläger geklebt würde niemand vermuten, dass es sicher hier um einen Chinabelag handelt!
Gleiches gilt für den Sword Hero.

Focus Snipe III kenne ich nicht.
Alt 04.04.2012, 14:37
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...bei dynamisch, China, FKE....und dann noch günstig...kann ich auch jedenfall den Sword Hero Factory Tuned empfehlen...gerade für Jugendliche, sehr interessant da sich dieser Belag ähnlich den Japan Tensoren spielt ohne große Umstellungsproblem wie bei klebrigen Chinabelägen. Beim Preis wohl kaum zu schlagen.
Welchen Belägen spielt der sich ähnlich?
Außerdem gibt es von dem ja 2 Arten, eine mit rotem Cover (weich) und einem mit schwarzem (härter). Welchen meinst du davon?
Alt 04.04.2012, 15:11
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht der "LKT - Rapid Sound". Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt aber ein Vereinskollege schwärmt von dem Belag. Angeblich moderater FKE
und gut zu kontrollieren.
Alt 04.04.2012, 15:11
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Moon Soft (Sound vermutlich auch) sehr wohl. Blind auf den Schläger geklebt würde niemand vermuten, dass es sicher hier um einen Chinabelag handelt!
Moon Soft +1 . Wirklich angenehm zu spielen. Eher europäische Mediumhärte. Sehr griffig.

Haltbarkeit ist ein wenig Glückssache. Ich hatte zwei (Medium-) Exemplare die nach kurzer Zeit (4 Wochen) hinüber waren.
Alt 04.04.2012, 15:21
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Moon Soft +1 . Wirklich angenehm zu spielen. Eher europäische Mediumhärte. Sehr griffig.

Haltbarkeit ist ein wenig Glückssache. Ich hatte zwei (Medium-) Exemplare die nach kurzer Zeit (4 Wochen) hinüber waren.
Oha, das hatte ich bisher nicht. Nur einmal einen Riss im OG. Das hatte ich vorher aber mit Sonnenblumenöl eingerieben .
Alt 04.04.2012, 15:24
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke für Anfänger wären auch Palio Emperor Dragon und Hidden Dragon etwas. Nicht zu schnell und noch sehr kontrolliert und mit guter Haltbarkeit. Ich komme jedenfalls mit meiner eher mittelmäßigen Technik gut damit klar. Leider vielleicht etwas schwer, aber das ist ja eher Geschmackssache. Vielleicht auch nich der HK 1997.
Alt 04.04.2012, 15:35
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Vielleicht der "LKT - Rapid Sound". Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt aber ein Vereinskollege schwärmt von dem Belag. Angeblich moderater FKE
und gut zu kontrollieren.
Ich hab zuhause noch einen LKT Rapid Soft. (Wiegt mit Folie drauf ungeschnitten nur 46gr! ) Werde den demnächst mal testen, die Beschreibung eines bekannten China Shops klingt ja nach einem Sriver G3(FX) Klon(bis auf die leichte Klebrigkeit):

Der Rapid Soft ist ein weicher, hochelastischer sowie leicht klebriger Topspinbelag mit sehr hohen Kontrollwerten. Allerdings ist er mit einem Härtegrad von ca. 38 Grad zwar weich, aber immer noch härter als mancher Kokutaku Belag. Durch seine größere Dynamik ist er dafür allerdings wesentlich besser auch aus der Halbdistanz einsetzbar. Dies unterscheidet diesen Belag auch vom LKT PRO XT. Ein hervorragender Allroundbelag für eine europäische Spielweise. Sehr niedriges Eigengewicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »