|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dynamischster China-FKE-Belag?
Ich kann die Beläge nicht mit Tensoren vergleichen, da ich nur Chinesen spiele.In einem anderen Forum meinte jemand, der Snipe in 44° wäre eine günstige,schnellere Alternative zum Hexer Duro. Nur das Gewicht ist deutlich geringer. Ein Kollege (spielt Duro,Vega Pro in 1,9mm auf Balsacarbon) wundert sich immer über die Leichtigkeit meines Schlägers(Snipe 40°1,5,Moon 37°1,9mm,Holz ist etwa 10g schwerer).Er fand auch das OG des Snipe recht angenehm.
Für Jugendspieler ist der Snipe sicher interessant:je nach Härte extrem leicht, in vielen Schwammstärken und Härten erhältlich und kostet nut rund 7 Euro. Die Gewichtsunterschiede zwischen rot und schwarz sind nicht sonders groß.Aber die unterschiedliche Härte ist schon spürbar, ebenso die Schnittentwicklung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Danke auch für deine Antwort, integra ![]() |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Obachecka;2240261]Die Haifu-Beläge sind - gerade für den Jugendbereich - sicherlich doch eher zu teuer. Ich hoffte auf günstigere Alternativen...
![]() ...... Mich selbst interessieren die "dynamischen Chinesen" auch, keine Frage. QUOTE] Dann würde ich auch zum Focus III Snipe raten. Alles andere in der Ecke Apollo, Moon, Sun etc. kann man meines Erachtens nicht mit Japan-/ESN-Tensoren vergleichen. Den Sword Hero vielleicht ausgenommen, den kenne ich nicht. P.S.: Bin (noch) nicht schwach geworden....schwanke aber ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleiches gilt für den Sword Hero. Focus Snipe III kenne ich nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem gibt es von dem ja 2 Arten, eine mit rotem Cover (weich) und einem mit schwarzem (härter). Welchen meinst du davon? |
|
||||
|
||||
Vielleicht der "LKT - Rapid Sound". Ich habe ihn selbst noch nicht gespielt aber ein Vereinskollege schwärmt von dem Belag. Angeblich moderater FKE
und gut zu kontrollieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Haltbarkeit ist ein wenig Glückssache. Ich hatte zwei (Medium-) Exemplare die nach kurzer Zeit (4 Wochen) hinüber waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich denke für Anfänger wären auch Palio Emperor Dragon und Hidden Dragon etwas. Nicht zu schnell und noch sehr kontrolliert und mit guter Haltbarkeit. Ich komme jedenfalls mit meiner eher mittelmäßigen Technik gut damit klar. Leider vielleicht etwas schwer, aber das ist ja eher Geschmackssache. Vielleicht auch nich der HK 1997.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Rapid Soft ist ein weicher, hochelastischer sowie leicht klebriger Topspinbelag mit sehr hohen Kontrollwerten. Allerdings ist er mit einem Härtegrad von ca. 38 Grad zwar weich, aber immer noch härter als mancher Kokutaku Belag. Durch seine größere Dynamik ist er dafür allerdings wesentlich besser auch aus der Halbdistanz einsetzbar. Dies unterscheidet diesen Belag auch vom LKT PRO XT. Ein hervorragender Allroundbelag für eine europäische Spielweise. Sehr niedriges Eigengewicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: China-Belag mit FKE | User 56345 | Noppen innen | 31 | 24.02.2013 21:56 |
China Belag??? | Langa | Noppen innen | 0 | 04.03.2006 14:08 |
China-Belag für RH ??? | Man in Black | Noppen innen | 27 | 29.07.2005 09:41 |
China Belag | Schupfking | Materialbörse | 2 | 18.03.2001 16:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.