|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Einteilung regional oder gemischt? | |||
| Ich bin für eine regionale Einteilung der Staffeln. |
|
7 | 25,93% |
| Ich bin für ein Mischen der Staffeln. |
|
19 | 70,37% |
| Ist mir egal. |
|
1 | 3,70% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einteilung der Kreisligen
Zitat:
Die Vor- und Nachteile der Einteilung KL im Kreis Dortmund/Hamm wurde in diesem thread ja ausgiebig diskutiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Problematik liegt immer bei Vereinen mit Randlage; entweder an der Außengrenze der Region(des Kreises) oder an den Innengrenzen, wenn Gruppen regional aufgeteilt werden.
In dem Fall Brechten wäre eben das große Problem: Man "beschwerd" sich jetzt über 4 Fahrten nach Hamm, aber wenn Regional aufgeteilt würde und meine Gruppenaufteilung käme, läge man an der Westgrenze, der einen Gruppe und hätte 8 Fahrten nach Hamm. Da wäre für so jemand an einer Innengrenze eine regionale Einteilung sogar eher von Nachteil. Die Auswirkungen sehen wir ja auch im Bezirk (siehe Relegationsthread). Durch die ländlichen Kreise mit großer Ausdehnung und geringer Vereinsdichte kann es dann dazu kommen das eine Mannschaft die 5 oder 6 Vereine in 10 km Umkreis hat einer Gruppe zugeteilt wird deren Verine bis zu 100 kam weit weg sind. Oder Vereine an der Außengrenze denen kannst du zuteilen was du willst die fahren immer mindestens 30 km bzw haben dann im Schnitt 70 oder 80 km je Fahrt einfache Strecke.
|
|||
|
|||
|
Hier kann sich jetzt sein eigenes Bild machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja zb. Meine Eintulung hätte zb Brechten und Asseln vertauscht. Begründung. Brechten liegt direkt an der A2, die nach Kamen und Hamm usw führt. Asseln hätte ich wegen der Nähe Aplerbeck und 2 mal Wellinghofen bei den Dortmundern gelassen.
So oder so: der der bei so einer Gruppenaufteilung zu den weiter entfernten zugeordnet wird, der wird dann fluchen. innere Randlage eben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tauschen Wellinghofen und Brechten dat wäre mal was . |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihrgendwie steht es ,zwischen blau und rot ..
würde mir aber aus Fahrtechnischen Gründen wünschen !! Tauschen zwischen B 54 abzweig B1 Richtung Hamm . Problem ist eigendlich zwischen Syburg und Wellinghofen beträgt dieser Spass keine 4 km obwohl zu diesen Stand bis nach Brechten über Weiterhin über 15 km beträgt . Wie gesagt Tauschen !!!!! BK (Absteiger ) Wellinghofen (KL 2 ) Brechten (KL1)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht welche Gruppeneinteilung ihr seht aber real wurde nicht Regional eingeteilt sondern wie bisher!!!
Brechten hat 4 mal Hamm drin. Außerdem Somborn Billmerich usw. Da kann man vom Südwestlichsten Verein Sommborn bis zum nordöstlichsten Somborn wohl kaum von Regional sprechen... Und in der anderen Gruppe sind dann auch 4 Hammer Mannschaften + Dazu die aus CR und Mengede...das ist auch nicht wirklich regional aufgeteilt oder...
|
|