|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga 2012/13
Stimmt sicher, aber wenn sich die Bayern das nicht leisten können, wer dann ?
(Antwort, ich habs oben schon geschrieben: Können schon, aber nicht wollen) Ist ja auch ihr gutes Recht, das sagt ja keiner. Aber so schauts eben aus und das ist kein Schwachsinn. |
|
|||
|
|||
Natürlich wollen bzw. wollten es die Spieler, wäre schlimm wenn nicht.
Jedoch ist dies beim FC Bayern nur durch eine Ausgliederung möglich und dazu fehlen wie in dem obigen Bericht beschrieben, die Voraussetzungen an allen Ecken und Enden. |
|
|||
|
|||
Na also, geht doch, hätten wir auch schneller haben können ...
und ob der zweite Teil deiner Aussage zutrifft, kann ich nicht beurteilen, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Und wenn es FFB, HIP oder Passau schaffen, dann wäre es für die Bayern (die mit Samsonov schon 2.Liga spielten, you remember) auch zu schaffen, wenn sie dürften, ... äh wollten, ... äh könnten ...äh, ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus ... |
|
|||
|
|||
I nix remember, Bayern spielte noch nie 2.Liga, auch nicht mit Samsonov, waren damals RL-Meister und es wurde auch nichts mit dem Aufstieg!
|
|
|||
|
|||
@jimmy: Mit den Worten "Schwachsinn" würde ich vorsichtig sein - die Basketballer sind nämlich mitnichten ausgegliedert. Wird wohl irgendwann so kommen - stand jetzt stimmt das aber definitiv nicht. Und bezahlt wird doch ab der Oberliga bei jedem Verein. Nach deiner Logik müssten dann ja selbst irgendwelche Fussballdorfclubs ausgegliedert werden.. oder hab ich irgendwas in deiner Argumentationskette falsch verstanden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@ linguist: interessante info, das mit den basketballern, das zerlegt natürlich jetzt die ganze argumentationskette von jimmy |
|
|||
|
|||
Nein das stimmt so nicht, siehe http://www.fcb-basketball.de/de/vere...undesligateam/!!!
Demzufolge hat die Abt. Basketball einen eigenen Geschäftsführer, desweiteren dürfen sie auch eigene Sponsoren haben etc. Auch dies wäre alles für die Abt. TT notwendig gewesen, um einen Aufstieg zu ermöglichen! Ob bezahlt wird oder nicht ist Sache des Vereins, jedoch ist es meines Wissens verboten unter den bundesligen mehr als eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen. Möglicherweise sind die Strukturen u. Vorschriften beim FC Bayern ein wenig schwieriger als anderswo! |
|
|||
|
|||
Das mit dem eigenen Geschäftsführer mag ja sein und ist wohl auch nötig bei einer Profiabteilung - ändert aber nichts daran dass die Abteilung eben nicht ausgegliedert wurde, wie man z.B. auch an der Anschrift auf der rechten Seite sehen kann. Da steht nämlich FC Bayern eV. Nur die Fussballer sind in die AG ausgegliedert. Ansonsten wäre wohl auch die Anschubfinanzierung für die BBler durch den eV kaum möglich gewesen. Im übrigen ist es üblich dass Abteilungen seperate Sponsoren haben.. hier ist natürlich die Größenordnung eine andere, aber trotzdem...
Woran es nun wirklich gescheitert ist wird man wohl nie erfahren. Man wird sich wohl nicht allzuviel davon versprechen zweite Liga zu spielen, da man weder mit irgendwelchen Zuschauereinnahmen, noch mit einem TT-Boom in München rechnen könnte. Ist halt doch zu sehr Randsportart und zu wenig Event ala BB. Warum man vor der Saison aber so aufrüsten musste nur um dann doch nicht aufsteigen zu dürfen ist eine andere Frage. Da hat sich die Abteilungsleitung wohl nicht wirklich mit dem Hauptverein abgesprochen.. |
|
|||
|
|||
Welche Rolle spielt hier der Frauen-Fußball beim FC Bayern München ?
Der Hauptverein FC Bayern München kann sich sogar zwei Frauen-Fußballmannschaften in der 1. Frauen-Bundesliga und in der 2. Frauen-Bundesliga Süd leisten. Der Frauen-Fußball ist doch auch eine Abteilung des FC Bayern München unter Profi-Bedingungen mit einem erheblichen Jahresetat. Alleine der Etat der 2. Frauen-Mannschaft würde doch locker für eine Tischtennis-Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga Süd reichen.
|
|||
|
|||
Locker würde es reichen, aber du hast sicher gesehen, was eine Damen WM im letzten Jahr für eine Euphorie auslöste, ich denke das wäre im Tischtennis nicht möglich.
Desweiteren ist es für eine TT Abt. undenkbar Strukturen wie beim basketball zu schaffen, die haben 22 Festangestellte (Spieler ausgenommen). Weiterhin erzielten sie einen Jahresgewinn von 700000€, d.h. diese Abteilung ist nicht mehr auf Hilfe des Hauptvereins angewiesen. Natürlich hätte es Wege gegeben aufzusteigen, gerade für den FC Bayern, aber es schien schlicht und einfach nicht interessant genug. Im Basketball kam jedes Playoff-Spiel live im TV, der Audi Dome war immer mit fast 7000€ Zuschauer ausverkauft, was eine rießen Werbung für die Marke FC Bayern ist. Und wie gesagt, es ist bei anderen Vereinen einfacher, teils hohe Gehälter für die Spieler durch Tricks wie Fahrtkosten etc. abzurechnen, wenn sowas bei Bayern rauskommen würde, sperren sie die Abteilung morgen zu. |
Lesezeichen |
|
|