|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: adidas Blaze-Serie
Blowfish und Blaze Spin sind sich sehr ähnlich...ich denke der Blowfish ist ein tick schneller tick härter und ein tick weniger griffig, störeffekt unterscheidet sich nicht merklich ist im unteren breich bei beiden
persönlich blocke ich mit dem blaze spin sicherer und das ist entscheidend
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (28.05.2014 um 09:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
also ich habe den Blaze Speed über Wochen in 2,0mm auf der RH gespielt und muss sagen, dass ich noch keinen besseren KN Belag auf der RH hatte. Bislang war ich mit dem Masterspin Special von Juic höchstzufrieden, der sehr sicher, aber dafür nicht allzu durchschlagskräftig war. Der Blaze Speed hingegen ist (sorry) sauschnell auf dem Infinity VPS und sollte nicht von KN-Anfängern gespielt werden. Hat man den Bogen raus, kann man mit dem Belag die Gegner IMMER attackieren. Auch mit Druckschupf gelangt man schnell zum Ziel. Dazu kommen die Blocks auch mit einer langsamen Konterbewegung sicher dorthin, wo man sie hinhaben möchte. Allerdings sollte man richtig zum Ball stehen, da der Belag nicht allzu fehlerverzeihend ist. Steht man allerdings richtig, dann schlägt´s auf der anderen Seite gewaltig ein ... und zwar dort, wo man den Ball hinhaben möchte. Der Blaze spielt sich diesbezüglich sehr genau. Das Beste überhaupt sind die Flips. Egal ob viel, oder wenig Effet, egal ob US oder Seitendrall, oder OS... so gut und druckvoll konnte ich mit einem anderen Belag flippen. Einfach nur super. Ich kann den Belag den offensiven Spielern mit KN auf der RH nur empfehlen. Aber wie gesagt: Der Belag ist in 2,0 auf meinen Holz wirklich sehr schnell.
|
||||
|
||||
@ Markus S.
Tolle Detailaufnahmen der Noppen! Die sehen beim Blaze Speed wirklich ganz anders aus als beim Blaze Spin. Kann man generell sagen, dass längs angeordnete Noppen (wie Blaze Speed) mehr auf Block, Konter, Schuss und quer angeordnete Noppen (Blaze Spin) etwas mehr Spin produzieren können? |
|
|||
|
|||
Hi Bastelino,
hier gibts etwas Grundlagen zu Noppenaussenbelägen, die deine Frage klärt: http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=13&t=12963 |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin neu im Forum und beim Stöbern über den Link gestolpert. Fand die Bilder sehr interessant und sie haben gut gezeigt, wie die Noppenanordnung sich auf das Ballverhalten auswirken. Danke Lg Laura |
|
||||
|
||||
@AWOS,
danke für den Link. Hat meine Vermutung bestätigt: Quer/horizontal für Spin, längs/vertikal für Speed |
|
|||
|
|||
Versuche in der Rückrunde ungewöhnliche Kombi...
Holz: TSP Balsa 8,5 Belägen: Blaze spin 2,0 beidseitig. Training hat schon Spaß gemacht...😃 |
|
||||
|
||||
Haben hier im Schwabenland auch jemanden in der Bezirksliga, der Doppekurznoppe spielt. Er ist auch unter dem Namen "Das Brettle" bekannt
|
|
|||
|
|||
Da gewöhnt man sich gerade an den Blaze Spin und was muss man feststellen ... Adidas stellt seinen TT-Betrieb ein.
Kurzum: Welche andere Noppe ist dem Blaze Spin am ähnlichsten? Blowfish? Hexer? Flarestorm? Oder gibt's aus der asiatischen Fraktion etwas - Mizuno hatte ja auch mal kurze Noppen? Geändert von OnkelTom (30.07.2015 um 16:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Blowfish ist ganz nah dran.
Hatte beide mal zeitgleich auf identischen Hölzern.
|