|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga A 2012/2013
Unterschätzt mir mal nicht die geballte Erfahrung der alten Hülser Weggefährten!!!
Ein Jens in guter Form ist für Oben bzw. Mitte absolut nicht zu unterschätzen!!! Die Relouw-Brothers sind, wenn sie von Verletzungen verschont bleiben, auch für einige Punkte gut Tim und Jürgen seh ich so nicht in der Mannschaft! Aber natürlich beide, wenn Sie mitspielen können, für die Mannschaft wichtig!!! Heiner hat ein feines Händchen, aber ob er es wirklich in der 2. Mannschaft zeigen wird?! Wir werden sehen!! Mattew sollte unten doch sehr positiv gestalten können - da bin ich gespannt! Stefan´s feines Händchen ist bekannt - von Verletzungen verschont, sollte er auch eine gute Saison in dieser Gruppe spielen können! Wer weiss, wer sich da noch in die Mannschaft spielen wird!? Bin mal auf das abschneiden der Mannschaft gespannt und werde es sicherlich verfolgen Wünsche der Mannschaft auf jeden Fall viel Erfolg!!! Skotti |
|
||||
|
||||
Aktueller Stand:
Nieukerk und Mülhausen in die Gruppe B Lank und Traar in die Gruppe A Kristian: erneuerst Du Deine Einschätzung jetzt bei jeder Änderung? |
|
||||
|
||||
Nur mal so am Rande (ich war ja die letzten Jahre auf Bezirksebene unterwegs und kenne mich daher im Kreis nicht so aus. Dort stehen die Gruppen auch übrigens schon "seit Wochen" fest):
Woher kommen denn jetzt noch Verschiebungen zwischen den Gruppen? Und kann "man" da irgendwie Einfluss drauf nehmen?
|
||||
|
||||
Der Grund ist, dass der Kreissportwart jetzt die Rasterzahlen für den Spielplan festlegt. Und dabei auf allerlei Schwierigkeiten stößt, weil er versucht, die Wünsche aller Vereine zu erfüllen.
Hin und wieder lässt sich ein Problem durch Staffeltausch lösen. Und das geschieht. Was mich daran schon immer stört, ist, dass es eigentlich gar kein Zuordnungsprinzip zu den Staffeln gibt. Weder werden die Auf- und Absteiger arithmetisch gleich zugeordnet, noch gibt es eine regionale Einteilung. Und schon gar nicht wird auf die Stärke geachtet. Dadurch kam es schon mal zu grob ungleichen Spielstärken. Und so ein bisschen beschleicht einen auch dieses Jahr wieder dieser Verdacht. Man sprach davon, dass Falken Rheinkamp, Bockum III und Königshof II ziemlich stark sind. Und nun auch noch Mülhausen dazu. Als Abstiegskandidat der A-Staffel müsste ich das gut finden. Tu's aber nicht. ciao!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben eine relativ kleine Halle, in der max. 2 Spiele gleichzeitig stattfinden können. Unsere 1. Damen und 1.-3. Herren spielen ihre Heimspiele am Samstag. Die Rasterzahlen auf Bezirksebene (1. Damen und 1. Herren) sind verteilt. Jetzt hat Kollege Schieß die ehrenvolle Aufgabe dafür zu sorgen, dass die 2. und 3. Herren so eine Rasterzahl bekommen, dass immer max. 2 Spiele an einem Samstag stattfinden. Da Königshof ja nicht alleine dieses Problem hat, muss er die anderen Vereine auch berücksichtigen. Dafür muss er die Mannschaften aus der A in die B und umgekehrt setzen. Für die sportliche Ausgeglichenheit soll er beide Gruppen auch noch gleich stark machen und nicht z. B. alle drei Königshofener Mannschaften in eine Gruppe setzen. Ist also nicht einfach. Aber in einem Punkt kannst Du beruhigt sein, die Gruppe in der Königshof III spielt, ist immer die leichteste. Also erst einmal abwarten. |
|
||||
|
||||
Yo, mach' ich von jetzt an nach jedem Spieltag
ciao!
|
|||
|
|||
Zu Hüls II:
Gürkan Derda Zelles Bamiselu Rehn Relouw Relouw Alles ohne Gewähr, aber so oder so ähnlich sollte das sein. Abgesehen davon, dass ich mit 99%iger Sicherheit sagen kann, dass 1-6 so NIE auflaufen werden. Ziel kann aus meiner Sicht deshalb nur der Klassenerhalt sein. |
|
||||
|
||||
Wenn's also gewünscht wird, hier ein Update:
DJK VfL Willich II Zugang: Preuss (Union Düsseldorf), vermutlich für die 1. Mannschaft. Wiescher, Markus (1578) Lehnen, Reinhard (1545) Beumers, Wolfgang (1523) Haissig, Markus (1527) Esch, Markus (1463) Reitz, Ralf (1463) Nazari, Richad (1534) Mein Tipp: Starke Mannschaft im vorderen Tabellenbereich. Für den Aufstieg reicht es nicht. ASV Lank Zugänge / Abgänge: keine. Wird wieder schwer, "Star" Bokemüller kann's richten, wenn er oft genug mitwirkt: Bokemüller, Michael (1737) Trappmann, Guido (1522) Sahlmann, Olaf (1473) Nolte, Thomas (1468) Müller, Klaus (1431) Lurz, Olaf (1431) Beisler, Jürgen (1425) Davids, Martin (1425) Kubitz, Eckhard (1411) Kuhnes, Reinhard (1406) Mein Tipp: Am Ende erfolgreicher Abstiegskampf TTF Neukirchen Abgänge: Marc Schneppat. Recht schwacher Bezirksklassen-Absteiger nochmals geschwächt. Nach Q-TTR allerdings oberes Kreisliga-Niveau. Wiederhöft, Mark (1616) Hemmie, Holger (1560) Podday, Ulrich (1553) Royla, Guido (1528) Wolff, Tobias (1498) Dell, Andreas (1479) Mein Tipp: Vorderes Mittelfeld. TTF Rhenania Königshof III Abgänge: Koray Kaman. Dafür kommt Burkhard Ernst vom Bezirksklassen-Absteiger dazu. Wieder im Vorderfeld zu erwarten. Von Stefan L. kennen wir ja die Aufstellung (Reihenfolge antizipiert): 1. Derichs, Thomas (1539) 2. Ernst, Burkhard (1515) 3. Lützel, Stefan (1521) 4. Scholl, Friedrich (1524) 5. Müller, Werner (1503) 6. Angenendt, Knuth (1472) Mein Tipp: Plätze 1-4, Aufstieg eher nicht. TTC BR Schaephuysen II Abgänge: Kim aus der 1. Mannschaft. Dadurch rückt einer hoch, Henning Blankenstein oder vielleicht Paul Högg. Das wird auch sehr knapp in der Kreisliga für folgende Herren: Burbach, Michael (1478) Högg, Paul (1473) Tebarth, Stefan (1472) Wetzel, Holger (1442) Wiertz, Ingo (1409) Tebarth, Heinrich (1401) Mein Tipp: Verschärfter Abstiegskampf TTF Rhenania Königshof IV Abgänge: Fast die ganze Mannschaft, jedenfalls Marc Derichs, Brunner, Krüger, Krüger. Aber dank Klaus Aengenvoort und mit Jörg Pasch immer konkurrenzfähig in der Kreisliga. Pasch, Jörg (1610) - SPV Aengenvoort, Klaus (1598) - SPV Reimann, Bernd (1483) Hannappel, Rolf (1454) Stevens, Kevin (1419) Gollnick, Werner (1337) Louven, Manfred (1453) Siemann, Jürgen (1400) Mein Tipp: Dank der Schwäche der Konkurrenz hinteres Mittelfeld. TV Traar Zugänge / Abgänge: Die Jugendlichen Christian Rönicke und Sebastian Steinhäuser sind wegen der Jugend-Bezirksliga nach St. Tönis gewechselt. Waren aber wohl auch nicht für die Erste eingeplant: Valtwies, Christian (1740) Schreiber, Patrick (1559) Schmidtke, Fabian (1494) Baumann, Patrick (1484) Schmitz, Gerardo (1408) Schulze, Torsten (1399) Janssen, Christian (1397) Mein Tipp: Hinteres Mittelfeld; nicht ganz sorgenfrei. Wenn Patrick Schreiber öfter dabei ist, dann ganz sicheres Mittelfeld. TTC Lindental Zugang: Marc Derichs. Zur Verfügung stehen somit Saccaro, Stefan (1574) Derichs, Marc (1573) Kisters, Nils (1518) Klupsch, Torsten (1463) Thoma, Michael (1415) Birkmann, Lothar (1403) Bucher, Klaus (1399) Bucher, André (1391) Mein Tipp: Für den sicheren Klassenerhalt reicht das nicht. Klassenkampf vom ersten bis zum letzten Spieltag. TTC Homberg Das hat Ted ja auch schon gepostet. Mit drei Neuzugängen bei Abgang Holger Strohschein lesen wir (Aufstellung hab‘ ich mal antizipiert): 1. Kathmann, Rolf (1573) 2. Eleperuma, Ted Paul (1535) 3. Peltz, Michael (1555) 4. Gebauer, Alexander (1549) 5. Fink, Arno (1479) 6. Mazur, Patryk (1518) Ich vermute hier Motivation und Kampfstärke. Diese Mannschaft spielt eindeutig um den Aufstieg. Hülser SV II Abgang: Andree Skott, ein herber Verlust. Außerdem hat die erste Mannschaft auf die Abstiegsrelegation verzichtet und ging „freiwillig“ in die Bezirksklasse. Da gibt es doch sicher auch Ausfälle, wenn auch keine Abgänge? Es könnten in der Kreisliga aufgestellt werden: Gürkan, Tim (1588) Derda, Jürgen (1529) Zelles, Jens (1503) Bamiselu, Mattew (1505) Rehn, Stefan (1493) Relouw, Markus (1483) Relouw, Bernd (1462) Mein Tipp: Sicherer Klassenerhalt im hinteren Mittelfeld. TTC Straelen/Wachtendonk Ähnlich wie Hüls – auf die Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse verzichtet, sehr schwache Rückrunde, aber weder Zu- noch Abgänge. Was soll ich daraus schließen? Spielermaterial: Bouten, Christian (1605) Thissen, Wolfgang (1567) Laufenberg, Torsten (1554) Meens, Björn (1523) [Weber, Otto (1520), Karriere beendet] Ackers, Daniel (1432) Dehmel, Dieter (1410) Mein Tipp: Gutes Mittelfeld DJK Teutonia St. Tönis II Zugang Christian Rönicke (TV Traar). Nicht viele Punkte, aber ein paar junge Leute mit Perspektive: 1. Dickmann, Andreas (1538) 2. Ebeling, Tim (1534) 3. Schickel, Frank (1531) 4. Kondermann, Werner (1509) 5. Schneider, Kristian (1502) 6. Thiessen, Rouven (1480) 7. Walter, Peter (1449) 8. Rönicke, Christian (1453) 9. Schneider, Ruben (1417). Mein Tipp: Harter Kampf um den Klassenerhalt. Punktebären sind Valtwies (1740), Bokemüller (1737), Wiederhöft (1616), Pasch (1610) und Bouten (1605). ciao!
|
|||
|
|||
Wir spielen mit:
Kathmann Gebauer Eleperuma Peltz Fink Mazur ich hoffe ich kann in der Rückrunde nach unten bzw. Arno soll in die Mitte.
|
||||
|
||||
Die heutige Veröffentlichung der Spielpläne deutet verstärkt darauf hin, dass auch die Staffeleinteilungen jetzt endgültig sind.
Nach der Mitteilung in click-tt werden übrigens am 6.7. (nächsten Freitag) auch schon die Aufstellungen veröffentlicht. Da wird ja die Zeit zum Raten und Spekulieren schon knapp! ciao!
|