Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 15:31
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 12/13

@realplayer: schön dass du wieder spass am tt hast. das ist - zusammen mit einer guten stimmung im team - das wichtigste.

@talent: nicht so zurückhaltend, ihr marschiert schon durch. bisher seid ihr noch überlegener als donauwörth letzte saison. und vor allem gibt es kein anderes team, dass konstant gute leistungen bringt. in den letzten jahren hatte der tabellenzweite immer so grob 10 minuspunkte und um das zu unterbieten müsstet ihr schon ne katastrophen-rr hinlegen.

zu den spielen am wochenende: für uns war das gestern wirklich ein befreiungsschlag. das spiel gegen gundelfingen stand durchgehend auf der kippe und die partie gegen gersthofen war viel enger als es scheint. die partie "5-5" hatten wir schon verloren und dann hätte es durchaus noch ein remis werden können.

der kampf gegen den direkten abstieg und gegen die abstiegsrelegation bleibt auf jeden fall spannend. neben unserer dritten wird es da heuer mal ein wirklich gutes team erwischen. man darf gespannt sein.
Alt 16.12.2012, 16:11
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist eigentlich mit AlBundy los: Spielt der noch in Gundelfingen. Ich vermisse seine guten Beiträge hier im forum sehr!!!!
Alt 23.12.2012, 16:16
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich bin momentan im WTTV aktiv mit eher mäßigem Erfolg, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Erstmal Gratulation an Oberndorf zur Herbstmeisterschaft! So souverän hätte das wohl niemand vor der Runde gedacht, wobei sie schon ein klarer Mitfavorit auf den Aufstieg waren. Entscheidend natürlich, dass die ersten 4 immer gespielt haben. Sollten sie in der Rückrunde weiterhin einigermaßen komplett spielen, ist das Ding bei diesem Vorsprung logischerweise durch. Ein bisschen überrascht hat mich, dass Uli Foag nur im 2er-Doppel spielt; das kann in einem möglichen Schlussdoppel schon mal zum Eigentor werden. Aber zu einem Schlussdoppel kam es nie, dazu hat man ein bärenstarkes 2er-Doppel, das jedes 1er-Doppel schlagen kann, also alles richtig gemacht!

2.Platz Langweid: Für mich das Überraschungsteam der Vorrunde! Mit 3 Punkten Vorsprung haben sie auch die besten Karten im Kampf um Platz 2, das ist eine echt starke Leistung! Im Mittelfeld nichts wirklich Überraschendes, außer dass ich die Mannschaft aus Gersthofen deutlich stärker eingeschätzt hätte (Platz 1 oder 2). Aber Platz 2 ist ja noch nicht vollkommen außer Reichweite.

Logisch, dass ich meinen Jungs aus Gundelfingen im Abstiegskampf mächtig die Daumen drücke; schade, dass das letzte Spiel in Augsburg so unglücklich verloren wurde. Aber in der Rückrunde werde ich versuchen, öfter als in der Vorrunde direkt vor Ort anzufeuern; beim einzigen Spiel der Vorrunde (gegen Nord III) scheint das ganz gut geklappt zu haben.
Nord III wird sich nicht mehr retten, das ist klar. Aber den einen oder anderen Punkt werden sie schon noch holen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich muss jumaki Recht geben: Der 2.Direktabsteiger wird eine richtig starke Mannschaft sein. Aber auch der Achte ist ganz schön gefährdet, da sowohl in der Augsburger 1.KL (Westheim II, TSG oder Ottmarshausen) als auch in der Dillinger 1.KL (vermutlich Wertingen) zwei starke Teams in der Relegation warten. Daumen drücken für den Zweiten unserer 3.BezLiga in der Relegation könnte da helfen, da bei einem Aufstieg wohl auch der Zweite in der Abstiegsrelegation die Liga hält bzw. in die 3.BezLiga aufsteigt, so wie es momentan ausschaut.

Allen Spielern und Forum-Lesern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Geändert von AlBundy (23.12.2012 um 16:19 Uhr)
Alt 02.01.2013, 12:38
RealPlayer86No.1 RealPlayer86No.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RealPlayer86No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Forums-Beteiligten! Ich wünsche euch ersteinmal noch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht.

Doch nun was anderers:

Wir, der VfB Oberndorf, stehen im in der Donauwörther Zeitung für den Titel Mannschaft des Jahres 2012 zur Wahl. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns unterstützen könntet und eure Stimme für uns abgibt. Es müssen ja nicht immer die Fußballer vorne sein.

http://www.dz-sportlerwahl.4sellers....aft-des-jahres

Danke!
Alt 02.01.2013, 13:03
Adi63 Adi63 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Adi63 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch nun was anderers:

Wir, der VfB Oberndorf, stehen im in der Donauwörther Zeitung für den Titel Mannschaft des Jahres 2012 zur Wahl. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns unterstützen könntet und eure Stimme für uns abgibt. Es müssen ja nicht immer die Fußballer vorne sein.

Schon erledigt....viel Glück!
Alt 03.01.2013, 10:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Tippspiel: Die Rückrundenpartien stehen jetzt drin und können getippt werden. Momentan führt Adi63 vor Chinapower, Kreisliga1-Aufsteiger, RealPlayer86No.1 und mir, aber entschieden ist da (im Gegensatz zur Liga) noch nichts ^^

Edit: Die Mannschaftsmeldungen für die Rückrunde sieht man jetzt übrigens auch...

Geändert von jumaki (03.01.2013 um 10:21 Uhr)
Alt 28.01.2013, 12:31
RealPlayer86No.1 RealPlayer86No.1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RealPlayer86No.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Einschätzung nach den ersten Rückrundenpartien:

Langweid wird sich Rang 2 wohl nicht mehr nehmen lassen, bei bereits 5 Punkten auf die nächsten Verfolger. Im Hinblick auf eine mögliche Relegation in der sich Langweid derzeit mit Unterknöringen II und und Friedberg messen müsste, sehe ich die Langweider allerdings eher als Außenseiter.

Das breite Mittelfeld, das nun aus 6 Mannschaften besteht, ist mittlerweile so eng zusammen gerückt, dass der Abstand von Rang 3 auf den Relegationsplatz 8 gerade einmal magere 3 Punkte beträgt. Hier darf sich kein Team zu sicher sein, da es jeden noch erwischen kann.

Auf den beiden Abstiegsplätzen sind meiner Meinung nach die Würfel schon gefallen. Ich glaube nicht, dass sich SSG noch einmal aufbäumen kann, da die davor platzierten Teams einfach noch einen Tick besser sind.
Alt 04.02.2013, 13:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heuer ist hier im Forum aber schon arg wenig los. Da stehen wir ganz schön im Schatten der 1. und 2. Bezirksligen obwohl es bei uns eigentlich sehr spannend zugeht. Vier Punkte Differenz vom Dritten zum Achten sprechen für sich

Also wenn die Langweider so weiter machen, dass traue ich denen auch zu, dass sie in der Relegation was reissen. Momentan sieht's eher nach Unterknöringen als drittem Team in der Relegation zur 2. BezLiga Nord aus. Das wird bestimmt spannend.

In "unserer" Relegation könnten Wertingen, TSG und Gundelfingen landen, aber hier ist eigentlich noch alles offen. In den beiden zugeordneten ersten Kreisligen geht es genauso knapp zu wie bei uns, wobei jeweils "nur" drei Teams beteiligt sind.
Alt 04.02.2013, 16:21
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Langweider Relegationsplatz scheint sicher zu sein und mit Ullrich und Michl die beide in Langweid tätig waren, hätte man vielleicht sogar Oberndorf angreifen können.

Allerdings trau ich den Langweidern den Aufstieg nicht zu. Friedberg allein stellt mit "4-Punkte-Lindner" schon eine große Herausforderung dar. Zwar rechne ich nicht mit Unterknöringen II, sondern eher mit Memmenhausen oder Hochzoll II, auf dem Relegationsplatz der 2.Bezirksliga, aber auch diese Teams sind in meinen Augen zu stark. Aber im Sport ist ja bekanntlich alles möglich

Vielleicht wird Langweid ja sogar noch abgefangen...
Alt 04.02.2013, 19:20
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach den letzten Beiträgen im Forum fragt man sich, warum eigentlich noch gespielt wird, wenn ja eh schon alles feststeht. Die Tabelle ist übrigens schon lange fix (ich hätte nichts dagegen ):

Zitat:
Zitat von RealPlayer86No.1 Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

da bis jetzt noch keiner was gepostet hat, mache ich mal den Anfang.
Nach Addition aller TTR-Werte (QTTR) der Stammbesetzungen von Pos. 1 bis 6 ergibt sich folgende Tabelle:

1. VfB Oberndorf 9.759 TTR-Punkte
2. DJK Augsburg Nord II 9.629 TTR-Punkte
3. TSV Gersthofen 9.599 TTR-Punkte
4. SV Adelsried 9.552 TTR-Punkte
5. TV Dillingen II 9.435 TTR-Punkte
6. SV Holzheim 9.402 TTR-Punkte
7. SSG Augsburg 9.400 TTR-Punkte
8. TTC Langweid 9.303 TTR-Punkte
9. FC Gundelfingen 9.266 TTR-Punkte
10. DJK Augsburg Nord III 9.184 TTR-Punkte

Natürlich alles Spielerei. Würde mir aber ganz gut gefallen...

Was meint ihr? Habt ihr auch schon Favoriten oder Abstiegskandidaten?

Gruß

RealPlayer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »