|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Genau das wollte ich auch grad sagen difu
Und ich denke mal luftdicht hätte eher negative Einflüsse (ka wieso oder welche genau), aber sonst wären dei Löcher ja nicht drin.
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe
Ich war grade bei nem tt-Shop(wirklich wahr; eben grade, da ich am wochenende éin größeres Turnier habe und dafür noch neue Beläge brauchte). Da wir grade vorher ja das Thema mit den luftdichten Verpackungen hatten, hab ich mir die Verpackung des Sriver FX ganz genau angeguckt und habe keine Löcher entdeckt. Daraufhin habe ich nochmal den Verkäufer gefragt, wie es denn mit luftdichten Verpackungen aussieht. Er sagte, es gäbe Beläge, die seien luftdicht verpackt und welche, in deren Verpackungen Löcher seien(auf Vor- und Nachteile der beiden Methoden sind wir nicht eingegangen). Er sagte auch, dass sogar manche Beläge von Werk zu Werk unterschiedlich verpackt würden, dass solche Unterschiede aber selten seien. Dann scheint der Sriver FX wohl ein luftdicht verpackter zu sein(Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht, da ich nur den Sriver FX spiele) mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, also ich hatte bisher bei meinen Belägen immer Löcher drin (in der Verpackung natürlich
). Waren aber auch fast nru Stiga-Beläge, also kann es wirklich gut von Hersteller zu Hersteller variieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab noch mal n bissl nachgedacht
Gewisse Vorteile muss die luftdichte Verpackung haben, denn unter Belagfolien(klebenden) sind die Beläge auch luftdicht verschlossen. mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Allerdings ist dabei nur das Obergummi luftdicht verschlossen, vielleicht würde es ja manchen Schwämmen schaden lufdicht verschlossen zu sein:confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
hmmmm
Glaub ich nich. Warum sollte dem Schwamm das schaden? |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung, aber es wird schon irgendeinen Grund haben, dass in manchen Verpackungen Löcher drin sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
... luftdicht vepackt ist nur dann sinnvoll, wenn man beläge mehrere jahre aufheben will (restposten), ansonsten kann man die beruhigt nen jahr ohne probleme aufbewahren, wenn man sie ordnungsgerecht aufbewahrt, sprich kühl und trocken lagern ohne druck von den seiten!
es gab übrigens auch zu diesem thema einen thread namens "haltbarkeit von originalverpackten belägen"! @ toshi: du und dein schwamm, der speedy spin (premium) schwamm ist auch einer der haltbarsten, alle anderen beläge haben MINDESTENS nach nem jahr schlappheitsprobleme, vielleicht spürst du das auch nicht! :confused:
|
|||
|
|||
|
hmmmm
vielleicht ja dochj.....
|
|
|
|||
|
|||
|
@ bas
ein freund von mir hat seinen belag mehrere wochn auf einem tisch liegen gelassn; jetzt kann er ihn in die tonne haun. der schwann is steinhart, der belab wie'n anti. naja sein pech mfg Matthias |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|