|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noppen? Ab wann?
Zitat:
Geändert von Aramis23 (23.03.2005 um 10:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Topic ich finde den Umstieg am besten wenn man das wegen der Interesse an einem neuen Spielsystem macht und nicht um vor dem alten - voller eigenen Schwächen geprägten - Spiel wegläuft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hab dich ja spielen gesehen. aufschlagannahme, drehen, usw. war ja alles super. aber für den herrenbereich wär die vh schon viel zu gerade. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Antwort auf die Frage: NIE!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sers,
Ich spiel Tischtennis seit ich 9 bin (mittlerweile bin ich 20). Angefangen hab ich auch mit zwei "normalen" Belägen. Wie ich zu den Noppen gekommen bin weiß ich selber nich mehr so richtig, aber ausschlag gebend war mein damaliger Trainer. Der hat mich langsam an die Sache rangeführt. Ich denk wenn man wirklich Noppen spielen will, dann sollte man sich erst mal mit seinem Trainer zusammen setzten und darüber quatschen. Weil wie schon erwähnt wenn vom Trainer keine Unterstützung kommt und einem nicht richtig gezeigt wird wie man eigentlich mit Noppen spielt dann kannst des längerfristig echt vergessen. In der Jugend wirst da noch größten teils viele Erfolge feiern, aber später dann bei den Aktiven nicht mehr. Bei uns im Bezirk kommt es in der Jugend vor (vorallem bei den Mädchen) das die Trainer den Kiddies einfach glatte lange Noppen draufklatschen und die damit spielen lassen. Zur folge ist, dass die echt keinen Plan von Technik haben und es auch einfach grausam Aussieht. Die haben praktisch nur ne RH mit langen Noppen und halten ihr Brettchen einfach hin. So was gehört echt verboten. Greez Zocker PS: Ich spiele glatte LN und VH frischgeklebt auf nem All Holz. PPS: Wer den Schläger nicht dreht ist selber schuld ![]() PPS: Schande über den der nicht den Mut hat etwas Neues zu probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
was braucht ein jugendspieler, der mit noppen erfolgreich war, beim einstieg in den herrenbereich?
-> psychologische nachbetreung (-> es ist nicht schlimm, wenn du noppen spielst, und kein spiel gewinnst, das sind eben HERREN...*gg*), aufbautraining (scheißegal, zieh jeden ball, auch mit den noppen), krafttraining (kein wunder, dass kein ball kommt, so lasch wie du da drunter gehst), persönliche anteilnahme (ja, an deiner stelle würd ich nach dem spiel auch heulen...) usw. mal im ernst, ich bin eigentlich auch der meinung, dass talentierte jugend- und nachwuchsspieler zunächst mit NI-belägen anfangen sollten, ganz einfach, weil die grundschläge, auch wenn für NA nicht unbedingt immer von bedeutung sind, doch eben eine grundlage bilden, von der ausgehend man überhaupt erst erkennen kann, ob da NA nicht doch eine sinnbringende alternative ist. die NA sind ein spielsystem wie alle anderen auch, und ein gutes obendrein, vor allem im jugendbereich. verzweiflungsnoppenspieler sind jedoch echt ne pest! und wenn die dann auch noch spiele gewinnen...*omg* also, meiner meinung soll jeder so spielen wie ers will, den kleinen 6jährigen sollte man vielleicht trotzdem erstmal nen "normalen" belag in die hand drücken und ihnen dann auch mal nen RH-konter zeigen, um zu sehen, ob sich das nicht doch eher eignet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hy @ All,
ich bin 16 und spiel seit 8 Monaten ne Dr. Neubauer Superblock OX auf der Rückhand(Vorhand is'n Samba 1,8mm + Frischkleben). Ich spiele in der Kreisliga vorne drinne als Brett 1 und stehe 28:2!!! In der Bezirksklasse 5:1 In der Bezirksliga 4:0 In der Landesliga 2:0 Ich war anfangs och skeptisch, aber'n Kumpel hat mich überredet un dann jeden Tag mit mir gespielt... VT: Hammer-Block!!! Scheiss auf Aufschläge!!! Rückhand Topspin is drinne(och wenns keener glaubt...) Unterschnitt ohne Ende Stossen...Bälle springen von der Platte fast ne mehr auf... NT: SEHR VIEL TRAINING!!!!! lange Laufwege!!! Is nur ma so ne Info!!! Noppe spielen is schwer, aber wenn mans halbwegs beherrscht, passt das schon!!! Und wer behauptet, dass nur die Leute Noppe spielen, die keine Rückhand(glatt) spielen können, denen muss ich widersprechen!!! Wer Noppe spielt, hat och Erfolg... Ciao, Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

würden behaupten: