|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Topspin
Zitat:
!Technisch ist es falsch vor dem Gesicht vorbei zu ziehen!
|
||||
|
||||
|
Ich zieh immer bissl über die stirn mitm kleinen bissl abstand von der stirn halt, wenn ihr wisst wie ich das meine
da hab ich auch richtig speed ![]() ich kann mir nicht vorstellen wie man als rechtshänder rechts am kopf vorbeiziehen kann das wäre doch technisch total falsch oder??wenn dann links..hab zumindest noch nie jemanden gesehen der rechts vorbeizieht..oder wenns doch geht dannweiss ich nicht genau wie dus meinst..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
es gibt schließlich auch leute die z.b. den griff total seltsam anfassen (damit meine ich jetzt NICHT Penholderspieler ) aber damit trotzdem gewinnen.gut ist, was erfolgreich ist...obs schön ist, is ne andere frage, aber wie Schlager in seinem trainignsvideo so schön sagt: "Es ist egal WIE der ball auf die Platte kommt, hauptsache er kommt"
|
|||
|
|||
|
Man kann doch als Rechtshänder eine Bewegung machen die nur nach oben geht, z.B. auf Unterschnitt, die geht dann rechts am Kopf vorbei... Naja ich spiele sehr kurze Bewegungen, die gehen garnicht bis zum Kopf...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn der Schlag bei nem Rechthänder rechts neben dem Kopf endet ziehst du eher "sichelförmig" nach oben, bekommst zwar mehr spin rein, jedoch ist der Ball viel langsamer.
|
|||
|
|||
|
Man kann mit einer kurzen Bewegung die nicht bis zum Kopf geht auch druckvolle senkrecht anziehen, wenn dies nicht der Fall ist hast du recht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() die ausholbewegung sollte meiner meinung nach nicht so lang sein..da spast man sich bissl zeit beim spinball find ich.. schupfkönig hat da scho recht glaub ich, dann ist der ball langsamer als wenn du ganz normal nach vorn ziehst, etwas weniger spin, dafür mehr speedy
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zweitensmal ist mehr sidespin als überschnitt im ball, wenn man hinterm rücken her zieht (=zu weit ausholt).
|
||||
|
||||
|
Mich würde mal interessieren, ob man den Topspin mit Handgelenkeinsatz oder ohne Handgelenkeinsatz spielen sollte?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.