|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft im Monat macht ihr gezieltes Aufschlagtraining? | |||
| Gar nicht |
|
46 | 33,09% |
| Bei jeder Trainingseinheit |
|
16 | 11,51% |
| 5-8 mal |
|
18 | 12,95% |
| 4-6 mal |
|
21 | 15,11% |
| 2-3 mal |
|
24 | 17,27% |
| 1 mal |
|
14 | 10,07% |
| Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich mach gar kein Aufschlagtraining, dem entsprechend be
sind meine Aufschläge auch...
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Michi88
Dann fang doch mal an mit Aufschlaftraining. Nen paar Minuten nach jedem Training reichen doch schon. Dadurch kannste dich schon steigern. Naja, vielleicht biste ja auch einfach nur zu faul !
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Aufschlagtraining!
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
!
Zitat:
hinzu kommen die Aufschläge in Trainingsspielen!! Ich übe zur Zeit die für mich (und für andere wahrscheinlich auch) schwierige Kombination extrem viel spin und kurz!!. Ich bring zwar enorm viel effet in lange Bälle, aber habe schwierigekeiten die Bälle kurz zu halten(vorallem hochgeworfene Aufschläge) MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Kein Aufschlagtraining?
Ich sehe gerade, daß die Mehrheit "Kein Aufschlagtraining" macht und muß mich darüber nur wundern. Geht es den Betreffenden wie Michi88 oder warum wird darauf keinen Wert gelegt?
|
|||
|
|||
|
Re: Kein Aufschlagtraining?
Zitat:
ich denke mal, viele machen kein aufschlagtraining wegen zeitproblemen oder weil sie mit ihren aufschlägen zufrieden sind. P.S.: ....ich weiss allerdings nich warum die probleme haben:confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mach das immer vor wichtigen Turnieren/Meisterschaftsspielen.
Und zwar nehm ich mir dann sehr viele Bälle, stelle Kartons um den Bereich des Tisches, wo sie hingehen sollten und übe, übe, übe.... Mfg schlager forver |
|
|
||||
|
||||
|
Bei vielen Leuten ist es einfach so, dass vor allem der zeitfaktor wichtig ist und dass sie keine lust haben aufschläge zu üben, sondern dafür lieber "normales" training machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein extra Aufschlag-Training mache ich nicht. Mir reichen die Aufschläge in den Trainings-Spielen (oder Bier-Spielen). Da kann man bzw. ich genug üben.
Zudem erlebe ich meine Aufschläge gerne in Echtzeit bzw. gegen reale Personen, um deren Wirkung zu testen. BTW: Viele Spieler würden vermutlich behaupten, ich hätte gute Aufschläge...
|
||||
|
||||
|
Aufschlagtraining
Auch bei "normalem" Training im Spiel läßt sich sicherlich Auf- und Rückschlagtraining üben. Beispielsweise bietet ein satzweises Wechseln des Aufschlagrechtes im Trainingsspiel gute Möglichkeiten.
--- wrecking crew --- Geändert von Red (04.04.2002 um 22:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

sind meine Aufschläge auch...