|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das richtige Holz
und, wofür hast du dich entschieden?
ich würde dir nachwievor das viscaria light empfehlen. ich bin momentan daran hängen geblieben. mit 81g ist meins wirklich "light". auf der vorhand habe ich es mit nem vega pro in max getestet. das holz ist schon schnell, aber die kontrolle ist überragend. das gefühl beim passiven spiel ist so gut, dass ich nahezu keine fehler gemacht habe. und das, obwohl ich zuvor mit nem knackigen vollholz und vega pro in 2.0 extreme schwierigkeiten beim vorhandblock hatte. ich weiss zwar nicht wie gut deine technik ist, aber das viscaria light ist auf jeden fall einen versuch wert. wie gesagt, habe selten ein derart kontrolliertes carbon-holz gespielt. einziger wermutstropfen ist, dass mir in den topspins ein wenig die durchschlagskraft fehlt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
getestet und für besser als das Maze T-Tec befunden. Ich persönlich halte nicht viel von den Thermo behandelten Hölzern. habe ich lange mit Srivern in der Jugend gespielt. Für meinen Geschmack aber zu kopflastig aufgrund der Senso Griffe. Habe mal mit dem Gedanken gespielt andere Griffschalen zu montieren aber das ist aufgrund von fehlender Motivation in Vergessenheit geraten. Zitat:
- Viscaria (spitzen Holz nur wird jeder kleine Fehler sofort bestraft) - Spirit (ähnlich dem Viscaria aber etwas ausbalancierter) - Intensity (gutes Holz aber es hat sich iwie stumpf/hohl gespielt) - Innerforce ZLC (extrem kopflastig mit 2 Tenergys) - Violin (sehr gutes Holz aber der konkave Griff ist viel zu dünn und an den geraden konnte ich mich nicht gewöhnen) - Juic Stellan Bengtsson Alpha (ALC Klon) - Juic Cortan Super Light (Balsa ist einfach überhaupt nichts für mich) - Kong Linghui Special (leider auch nur in gerade gespielt und voreilig verkauft) - Keyshot Light (fast perfekt aber iwann auch voreilig als zu katapultig im passiven Spiel empfunden und dummerweise verkauft) - Spark (viel zu elastisch da deutlich dünner als das KSL) - Rossi Emotion (zu schnell, zu hart und extrem flacher Ballabsprung) Demnächst werde ich noch ausgiebig das Viscaria Light testen (habe es bisher nur wenig gespielt) und eventuell nochmal das KSL bzw. KSA. Falls mich davon nichts überzeugen sollte werde ich beim jap. Primorac bleiben. Geändert von Kenji Tamasu (07.08.2013 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Violin gibt es auch mit "L-size handle", so heißt die Version mit dickerem Griff (ist aber sehr schwer zu bekommen).
|