|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Photino Light
Hallo,
ich fand das Holz relativ ausgewogen und nicht merklich kopflastig. Es liegt ausgesprochen gut in der Hand. Das hat meiner Meinung nach folgende Gründe: Wie oben schon geschrieben besitzt das PL einen etwas kräftigeren Griff als M. Maze oder Mizutani. Weiterhin ist das Blatt etwas kleiner geworden und die Blattdicke hat sich gegenüber dem normalen Photino verringert. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (12.02.2013 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
klingt alles sehr viel versprechend aber diese neue Blattform schreckt mich ab. Beim Sk7 Tactis hat mich das bereits sehr gestört.
Was ist nur aus der guten alten bauchigen Blattform geworden wie sie noch beim Viscaria zu finden ist. |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Photino Light - Der erste Test !
Im Butterfly-Katalog der jetzt erschienen ist, ist es aber mit Standardmaßen angegeben. Wäre super, wenn jemand sein Exemplar nachmessen, dass er sich erst jetzt oder in Zukunft zugelegt hat/wird.
|
|
|||
|
|||
Das ehemalige Holz von Photino ist seit einigen Wochen in meinem Besitz. Ich habe gerade noch mal nachgemessen und kann seine Angaben zu 100% bestätigen: 156,5 x 148,0 mm.
Das Photino Light spielt sich übrigens tatsächlich deutlich einfacher als das Original-Photino. Da liegt mindestens eine volle Geschwindigkeitsstufe zwischen den beiden Hölzern. Trotzdem darf man sich nichts vormachen: Für die 1. Kreisklasse ist es immer noch recht flott. Etwas ungewohnt ist für mich auch das geringe Gewicht von 73g, da ich in letzter Zeit meistens Hölzer gespielt habe, die zwischen 85 und 90g gewogen haben. Deshalb werde ich es wohl in den nächsten Tagen hier im Forum zum Verkauf anbieten, damit der Nächste sich ein eigenes Bild machen kann. |
|
||||
|
||||
Genau dieses Photino light, 73 g konkav, geistert ja ganz schön durch den Marktplatz, bisher keiner so richtig glücklich geworden oder?
Mich interessiert am meisten, wie sich die neue Schlägerblattform verhält gegenüber der Standardform und ob es große Anpassungsschwierigkeiten gab. |
|
||||
|
||||
Mich würden auch mal die Unterschiede zum Keyshot Light interessieren.
Kann jemand dazu was sagen? |
|
|||
|
|||
Mich interessiert das Holz sehr. Ein Vergleich mit dem tb zlf wäre schön.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz klingt an sich interessant, aber Preis und Geschwindigkeit scheinen viele abzuschrecken.
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich würde den Anschlag des PL gegenüber einem TB ZLF als etwas weicher einschätzen. Beim Tempo sind die Hölzer sehr ähnlich, da wirst Du keine großen Umstellungsprobleme haben. Etwas ungewöhnlich ist die neue Schlägerblattform. Das ZLF wird etwas härter im Anschlag sein und etwas mehr Katapult besitzen. PL respektive einen etwas weicheren Anschlag mit minimal weniger Katapult. Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Hallo!
Spiele seit ca. 2 Wochen das PL mit einem MX-P in Max mm auf der VH und einem Blaze Spin (KN) in 2,1 mm auf der RH. Habe davor das Zhang Jike gespielt. Würde beide Hölzer als gleich schnell beurteilen. Das PL ist definitiv nicht OFF+!!! Es hat gegenüber dem ZJ einen weicheren Anschlag und ein wenig mehr Kontrolle. Das niedrige Gewicht läßt ein schnelles Handling am Tisch zu. Was meinem Arm, wesentlich entgegen kommt. Alle Bälle lassen sich mit sehr viel Spin spielen. Blocken klappt hervorragend. TS geht wie an der Schnur gezogen. Schuß klappt ebenfalls super. Die Kombination mit den KN ist fantastisch. In engen Situationen hat man nie das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Man kann immer noch eine Schöppe drauflegen und den Gegner wieder unter Druck setzen. Der Blockball mit den Noppen, kommt für den Gegner recht eckelig, da dieser teils schnell nach unten fällt. Viele unterschätzen auch, das manche Bälle, extrem viel Spin haben und können es nicht verstehen das man mit einer KN soviel Spin erzeugen kann. Es kann ein guter TS mit VH und RH (mit den Noppen) gespielt werden. Mit dem PL kann ich wesentlich mehr Spin in den Bälle reinbringen als wie mit dem ZJ. Es ist allemal einen Test wert. Gruß Specky
photino |
|
|