|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was macht mytischtennis.de mit meinen Daten?
So wird es sein.
|
|||
|
|||
|
ja, kann natürlich auch so sein!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich sollte man mal einen Blick darauf werfen, was mit seinen Daten passiert, aber gegen die Veröffentlichung von Spielergebnissen mit Namen und Verein spricht ja nichts. Das hat früher auch niemanden interessiert. Man stelle sich vor ein Timo Boll versucht zu verhindern, dass man öffentlich seine Spielergebnisse einsieht. ... wo fängt also öffentliches Interesse an und wo hört es auf? Ich selber habe von mytischtennis noch nie Werbemails erhalten, leider aber Newsletter, auch nach der Abbestellung als "Sonder-Newsletter" getarnt. Das geht aber noch in Ordnung, ätzender finde ich da, dass manchmal irgendwelche Angebote für tolle Leasing-Angebote oder so über Click-TT kommt, wobei ich mich nicht mehr erinnern kann, wann das das letzte Mal passiert ist.
|
|||
|
|||
|
Änderung der AGB mytischtennis
Hallo zusammen,
viele werden sicher auch die Email gelesen haben, dass sich die AGB's der mytischtennis GmbH ändern. Konnte jemand größere Veränderungen feststellen? Was mir aufgefallen ist: - Künftig wird der Beitrag zur Premiummitgliedschaft 14 Tage vor Verlängerung abgebucht - "Eine Löschung des Profils gilt NICHT als Kündigung der Premium-Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt." Hier soll wohl oder übel Geld mit den Menschen verdient werden, die nicht seperat kündigen. - "Alle Daten, die von den Nutzern kommuniziert und produziert werden, bleiben im Besitz von mytischtennis. Das betrifft sowohl Daten von aktiven Profilen, als auch die Daten von inaktiven Profilen." Gerade den letzten Punkt finde ich sehr heikel. Zudem glaube ich das mytischtennis sich hier im Zweifel Probleme mit dem Recht auf Löschung personenbezogener Daten einhandeln könnte (explizit: meine laienhafte Einschätzung!!) Vielleicht gibt es hier ja datenschutzrechtlich versierte User. Ich kann mir nicht vorstellen (und will auch nicht), dass mytischtennis meine Profildaten (selbst nach Inaktivierung) für sich beanspruchen/behalten/nutzen darf. |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__35.html
Zitat:
Einen Kommentar mit weiteren Erläuterungen zum Gesetz gibt es z.B. hier: http://www.e-recht24.de/artikel/date...er-google.html und http://www.frag-einen-anwalt.de/Abme...--f170643.html Geändert von fuxi (02.10.2013 um 13:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was macht mytischtennis.de mit meinen Daten?
Nach Google-Urteil Welche Daten Internetnutzer löschen lassen können (Quelle: faz online 13.05.14):
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-12937629.html Fraglich ist, ob sich dieses Urteil auch auf andere Plattformen übertragen lässt. Können wir zukünftig unsere persönlichen Daten bei mytischtennis.de löschen lassen?
|
|||
|
|||
|
Du stimmst mit deiner Mitgliedschaft im Verband zu das du damit einverstanden bist. So ist das im BTTV z. B. Das kann man also nicht vergleichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder bei der NSA ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt man bei euch wirklich zu, dass myTischtennis die Daten erhalten darf? Ich dachte immer, das gäbe es nur für click-TT. Dort macht es auch Sinn, da Verbände und Vereine darüber ihre Mitglieder verwalten - aber aus welchem Grund benötigt myTischtennis meine Adresse oder Telefonnummer? Ich glaube nicht, dass diese Parameter in die Berechnung des TTR-Werts einfließen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum sollte das rechtlich nicht okay sein? Es ist doch jedem freigestellt an den Wettbewerben teilzunehmen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|