Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.12.2012, 12:51
Sicherheitsrisiko Sicherheitsrisiko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Solingen
Alter: 55
Beiträge: 15
Sicherheitsrisiko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Das Andro "Nightmare" gibts sogar in 2 Varianten. Stutzig macht mich die Tatsache, das der Hersteller "Andro" hier kaum genannt wurde.
Ist "Andro" kein so guter Hersteller?
Ich habe nämlich noch das "Andro Super Core Cell ALL+" auf dem Zettel. Das gibt es mit schmalem, konkaven Griff.
Der Weihnachtsmann hat keinen Schläger gebracht, denn ich wollte nächste Woche mit meinem Sohn in ein Fachgeschäft fahren. Ich denke, es macht Sinn, wenn er zumindest mal das Holz vorher in der Hand halten kann.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.12.2012, 15:07
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Die Sriver von Butterfly sind gut geeignet für Einsteiger finde ich.
Geheimtipp ist der Nittaku High Super Drive,wenn man noch drankommt.
Das Tibhar Samsonov Premium junior ist auch sehr gut für Einsteiger.

Geändert von Ma Long 1 (30.12.2012 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.12.2012, 20:29
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
Stutzig macht mich die Tatsache, das der Hersteller "Andro" hier kaum genannt wurde.
Ist "Andro" kein so guter Hersteller?
Andro ist kein schlechter Hersteller, hat aber (soweit ich weiß) mit Nightmare und Rocket nur 2 für Anfänger sinnvolle Beläge im Angebot. Die meisten Andro Beläge sind Frischklebeeffektbeläge (ESN).
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz

Geändert von Der Eine DDA (30.12.2012 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.12.2012, 22:22
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Sicherheitsrisiko Beitrag anzeigen
Das Andro "Nightmare" gibts sogar in 2 Varianten. Stutzig macht mich die Tatsache, das der Hersteller "Andro" hier kaum genannt wurde.
Ist "Andro" kein so guter Hersteller?
(...)
Andro ist (auch) eine gute Marke. Bei den etablierten Herstellern wirst du weitestgehend ordentliche Produkte vorfinden (mit wenigen Ausnahmen).
Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Andro ist kein schlechter Hersteller, hat aber (soweit ich weiß) mit Nightmare und Rocket nur 2 für Anfänger sinnvolle Beläge im Angebot. Die meisten Andro Beläge sind Frischklebeeffektbeläge (ESN).
Ich persönlich sehe keinen großen Nachteil darin, wenn Andro ("nur") zwei Beläge anbietet, die als für Anfänger geeignet eingestuft werden (man könnte evtl. noch den "Shifter" als dritten nennen.) Den Nightmare-Belag kenne ich vom Spielen her nicht; der Belag "Rocket" ist - wie gesagt - gut.

Das Problem wird wirklich sein, dass man am Ende im Laden die Qual der (Aus)Wahl (unter mehreren guten Produkten) hat.



Viele Kids entscheiden sich ürigens relativ zügig für das Kantenband von Andro. (Vielleicht wegen der schwarz-gelben Farbgebung.) Dieses optische Detail hat allerdings keinen nennenswerten Einfluss auf die Spieleigenschaften.

Geändert von Lousy Defence (31.12.2012 um 01:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.12.2012, 22:47
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe keinen großen Nachteil darin, wenn Andro ("nur") zwei Beläge anbietet, die als für Anfänger geeignet eingestuft werden (man könnte evtl. noch den "Shifter" als dritten nennen.) Den Nightmare-Belag kenne ich vom Spielen her nicht; der Belag "Rocket" ist - wie gesagt - gut.
Ja, der Shifter ist wahrscheinlich noch eine Option. Letztendlich ist, wie du bereits gesagt hast, aber die Qualität der Beläge und nicht die Quantität entscheident (denke dabei an die Donic Einsteigerbeläge wie den Solo, furchtbar diese Dinger , nur der Liga ist brauchbar).
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.12.2012, 09:51
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Ja den Liga habe ich früher auch mal gespielt-relativ guter Belag für einen Einsteiger.

Wenigstens habe ich mit den Belägen von Andro bessere Erfahrungen gemacht, als mit den Andro Hölzern...
Die Beläge sind aber meistens für fortgeschrittene gedacht, sodass Andro bei Einsteigerbelägen weniger großen Erfahrungen hat, als Donic.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)

Geändert von Der Andere DDA (31.12.2012 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.12.2012, 16:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Auch die Andro-Hölzer sind aus meiner Sicht nicht unbedingt so schlecht.
Nur liegt dort der Fokus offenbar auf möglichst modernem Design, wobei sich auch das in den letzten Jahren etwas gebessert hat. Sehen trotzdem meistens wie Kinderspielzeug aus...

Qualitativ allerdings in Ordnung, wenn auch tendenziell nicht gerade sonderlich gefühlvoll.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.12.2012, 17:39
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 768
Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Ich habe die eingebauten Technologien gemeint.
Ein Holz hat sogar gerasselt, da es irgendeinen komischen Hohlraum besaß.
War wahrscheinlich kaputt...
Zumindest waren die meisten Hölzer von Andro, die ich getestet habe, nicht besonders gut.
__________________
VH: T-05 (1,9) Holz: WSC (gerade) RH: T-05 (1,9)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.12.2012, 17:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
.
War wahrscheinlich kaputt...
Nicht kaputt, sondern so beabsichtigt von Andro.
Diese kleinen Kügelchen sollten als Technologiegag offenbar Kunden anziehen...

Da wir hier allerdings Off-Topic sind, sollten wir zum Thema zurückkehren:
Auch von Andro gibt es durchaus Allroundhölzer, die ganz in Ordnung sind (z.B. aus der Super Core-Reihe)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.12.2012, 17:53
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz und Beläge für 8-Jährigen

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nicht kaputt, sondern so beabsichtigt von Andro.
Diese kleinen Kügelchen sollten als Technologiegag offenbar Kunden anziehen...
Bald kommt noch ein Holz mit eingebautem Vibrationsmotor (wie bei Handys), fürs "gute" Feedback

Zurück zum Thema: Von den 2 Nightmare Hölzern ist das langsamere wahrscheinlich für absolute Anfänger besser, das schnellere wahrscheinlich für Kinder, die schon min. 1 Jahr spielen.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz

Geändert von Der Eine DDA (31.12.2012 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9-jährigen ans Tischtennis ranführen: Welches Material? Döner junior Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 9 06.01.2012 17:20
Brauche Materialtipp für 12-jährigen tarantino Mittellange und lange Noppen 51 30.10.2009 11:59
Training mit 8-10 jährigen Gestalten Seanlabor Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 12 24.06.2009 00:17
Material für 8-jährigen??? Nitro Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 59 07.01.2006 10:51
Nachwuchsförderung von 12 jährigen! el Fisch Westdeutscher TTV 23 08.11.2003 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77