|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche Tischtennisbälle gepunktet oder gestreift
ich hatte bereits Kontakt mit dem Videohersteller. Auch die bemalen ihre Bälle selbst.
Geändert von nevada (21.07.2012 um 18:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
AW: suche Tischtennisbälle gepunktet oder gestreift
Na dann weisst Du ja was die nächsten Tage ansteht.
|
||||
|
||||
|
zweifarbige oder gestreifte Rotationsbälle
Kennt jemand zweifarbige Bälle zur Visualisierung des Spins?
Viele verwenden (mit Edding etc.) angemalte Bälle. Wenn ich das bei unseren durchweg rel. neuen Tischen mache habe ich anschließend farbige Abdrücke auf dem Tisch. Die Bälle werden doch sowieso aus zwei Halbschalen zusammen gesetzt, ist vielleicht mal jemand auf die Idee gekommen die orangenen mit den weißen Halbschalen zu mischen? Gibt es sonst noch irgend welche Ideen? Ich finde dieses Trainingsmittel wirklich hilfreich.
|
|||
|
|||
|
AW: Wo zweifarbigen Spinball beziehen
Hatte noch nie Abdrücke auf dem Tisch !
Wasserfesten Stift benutzen und ordentlich eintrocken lassen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem danke für die Antwort.
|
|||
|
|||
|
Ok, ich hab so einen zum CD-beschriften benutzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht mal einen Stift aus der Elektroindustrie probieren, die sind auf jeden Fall wisch-, wasserfest und lichtbeständig, diese werden zum Beschriften von Leitungen, Klemmen, usw. verwendet, haben allerdings auch ihren Preis... Ich hatte welche von Wago, Weidmüller oder Phoenix Contact. Da musst du aber auch auf die Strichsträrke achten, also 0,1mm machen sich da sicherlich nicht so gut.
Ansonsten mal im Schreibwarenfachgeschäft nachfragen, da muss es doch auch was geben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Fragdoch mal ML, denn Bezugsquellen nennen (eigentlich auch danach fragen) ist ja nicht gestattet.
Ansonsten GidF?
|
||||
|
||||
|
Ah, unter "Funballs" (von Tibhar) findet man was.
Hoffentlich sind die nicht all zu weich, ein wenig spielbar sollten sie sein, dann erfüllen sie ihren Zweck.
|
||||
|
||||
|
Rotationsbälle
hier.Ich habe immer mit einem wasserfesten Stift einen Äquator waagerecht um den Ball gezogen und dann nochmal einen senkrecht, das hat wunderbar funktioniert und ich hatte nie Probleme mit Abrieb / Verschmutzung des Tisches. Wichtig ist eben, dass man einen guten Stift verwendet und die Markierung richtig austrocken lässt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|