Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Frischkleben/Tunen von Belägen wieder offiziell erlaubt werden?
Ja 21 33,87%
Nein 41 66,13%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2013, 13:16
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tuning/Frischkleben

Ich werde das komische Gefühl nicht los, diese ganze Diskussion schon einmal irgendwo gelesen zu haben.
Alt 04.01.2013, 15:43
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Rainer Murks

Es gibt halt verschiedene Lebensphasen. In jungen Jahren denkt man über vieles nicht nach und es fehlte auch an Bewusstsein bei mir. Zumal kleben üblich war und das auch so gut wie niemand problematisch fand (der mal ne kritische Rückmeldung hätte geben können). Das Spielgefühl war gut. Im Läufe der Jahre verändern sich Gesellschaft, TT-Szene und die Individuen (meistens zumindest) und Bewusstsein für bestimmte Dinge wächst ...
Alt 04.01.2013, 15:51
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Zumal kleben üblich war und das auch so gut wie niemand problematisch fand (der mal ne kritische Rückmeldung hätte geben können).
Noch mal zum Gesundheitsgefahren-Märchen.

Das BoD der ITTF hat das Frischklebeverbot aus gesundheitlichen Gründen im Jahre 2004 beschlossen und dann für 4 Jahre verschoben.

Das beweist doch, dass sie es selbst nicht geglaubt haben.

Seid doch mal realistisch.
Alt 04.01.2013, 16:55
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fast alle mittlerweile faktisch für die Öffentlichkeit verbotenen Substanzen wurden erst nach langjährigem Hin und Her verboten. Es sind eben viele sich widerstrebende Interessen im Spiel.
Jedes Verbot bringt Umstellungskosten mit sich. Im schlimmsten Falle verschwinden Produkte vom Markt. Also wehrt man sich, oftmals erfolgreich.
Beispiel: Das Risiko durch Azofarbstoffe in Lebensmittel wurde bereits vor 30 Jahren in Vorlesungen thematisiert. Erst vor einigen Jahren wurde die Gefahr von der EU akzeptiert.
Alt 04.01.2013, 17:32
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal weg von den gesundheitsgefährdenden Argumenten scheint auch eine klare Mehrheit gegen ein erneutes erlauben von Frischkleben zu sein!

ich persönlich warte aber immernoch auf die Umfrage: "Zurück zu den Regeln von 1990?"
Das Ergebnis würde mich brennend interessieren, aber es steht mir nicht zu diese Umfrage selber ins Leben zu rufen
Alt 04.01.2013, 17:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Halte so eine gerelle Umfrage für schwierig.

Da weiß man ja nicht wofür man stimmen soll wenn man eine Änderung gut findet aber die andere Mist.

Desweiteren dürfen auch nur Leute über 30 oder sogar 40 abstimmen, weil die ja nur wissen wie es 1990 überhaupt war. nen 20 Jähriger war da ja noch nicht mal geboren.

Auch die Umfrage hier ist wenig zielführend, da Fehlerquellen schon eingebaut sind. Beispielsweise wird logischerweise jeder, der noch nie geklebt hat, gegen die wiedereinführung stimmen.
Alt 04.01.2013, 17:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da stimme ich dir voll und ganz zu.

nur mal die Frage an den TE:
welchen Zweck verfolgst du generell mit deinem Geschreibsel?
Alt 04.01.2013, 18:16
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte, das sei aus den beiden Threads ersichtlich.

Spielen nach den Regeln von 1990. PARALLEL zu denen der ITTF.

(Selbstverständlich steht es dir zu, eine Umfrage zu starten. )

Sie dürfte nur nicht pauschal sein, sondern müßte viele einzelne Positionen berücksichtigen. Das ist etwas schwierig daran, aber machbar.
Alt 04.01.2013, 19:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Ich dachte, das sei aus den beiden Threads ersichtlich.

Spielen nach den Regeln von 1990. PARALLEL zu denen der ITTF.

(Selbstverständlich steht es dir zu, eine Umfrage zu starten. )

Sie dürfte nur nicht pauschal sein, sondern müßte viele einzelne Positionen berücksichtigen. Das ist etwas schwierig daran, aber machbar.
da ich kein interesse daran habe das nach alten Regeln gespielt wird (und ich es absolut unrealistisch finde) werde ich keine Umfrage erstellen.

Aber zu der Frage, wenn es so klar ist, dass eine Rückkehr zu den alten Regeln ist, da brauch man doch nicht differenzieren, denn die Regeln sind doch eindeutig?
Da gibt es doch nur ja oder nein....

Ich vermute eher, dass der TE keine getrennte "Sportart" haben will, sondern lediglich alle einschränkenden Regeln abschaffen will.

ich glaube, dass vielen der Umfang nicht bekannt ist und deshalb einfach mal etwas gefordert wird und dann selber aber kein zutun bereit stellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »