Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Frischkleben/Tunen von Belägen wieder offiziell erlaubt werden?
Ja 21 33,87%
Nein 41 66,13%
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 11:49
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tuning/Frischkleben

Es muss natürlich darauf geachtet werden (z.B. vom Mannschaftsführer), daß der Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen im Freien/gut gelüfteten Räumen erfolgt.

Geändert von TT-Philosoph (03.01.2013 um 11:53 Uhr)
Alt 03.01.2013, 12:07
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tuning/Frischkleben

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
Es muss natürlich darauf geachtet werden (z.B. vom Mannschaftsführer), daß der Umgang mit gesundheitsgefährdenden Stoffen im Freien/gut gelüfteten Räumen erfolgt.
Und was passiert, wenn der Mannschaftsführer nicht darauf achtet? Ist es dann egal?

...ich hatte nach deinen langen Ausführungen eigentlich eine andere Umfrage erwartet, oder kommt das noch?
Alt 03.01.2013, 12:10
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich schätze, dass er nun jedes Thema einzelnd rausnimmt

und vermutlich sieht er hier die größten Chancen eine zu sich unterstützende Meinung zu bekommen!
Alt 03.01.2013, 12:20
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Die Macht im Norden

Ich bin zu lange in Foren unterwegs, als daß ich nicht wüsste, wie Diskussionen ablaufen.

Grundregel: es geht ums Recht behalten, in Diskussionen kann man Leute grundsätzlich nicht umstimmen, weil sie selektiv die Argumente höher bewerten, die die eigene Meinung untermauern.

Ich habe meine Position vertreten, du vertrittst deine und weil du deine für richtig hältst, bemühst du dich nun, nur Gegenargumente zu finden. Das sei dir vergönnt.

Es gilt: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe"

Entscheidend ist die Frage, wieviele Leute so denken, der einzige valide Kritikpunkt, den ich an deiner Stelle sofort angebracht hätte, wäre: "Wie repräsentativ ist die Umfrage?"

Ich nehme an, daß du dir diesen Trumpf je nach Abstimmungsergebnis aufhebst; geht es zu deinen Gunsten aus, war die Umfrage natürlich repräsentativ, wenn nicht, war sie natürlich nicht repräsentativ.
Alt 03.01.2013, 12:42
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die Umfrage ist repräsentativ, aber nur ein einem minimalen Teilpunkt deines ursprünglichen Anliegens, was ich schade finde....ich habe dir mehr Mut zugestanden, war wohl eine Fehleinschätzung meinerseits, hab dich wohl "überschätzt"
Alt 03.01.2013, 13:18
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
...
Entscheidend ist die Frage, wieviele Leute so denken, der einzige valide Kritikpunkt, den ich an deiner Stelle sofort angebracht hätte, wäre: "Wie repräsentativ ist die Umfrage?"

Ich nehme an, daß du dir diesen Trumpf je nach Abstimmungsergebnis aufhebst; geht es zu deinen Gunsten aus, war die Umfrage natürlich repräsentativ, wenn nicht, war sie natürlich nicht repräsentativ.
Da irrst du. Die Frage nach der Repräsentativität habe ich gleich zu Beginn in deinem anderen Thread gestellt!

Du hast in Frage gestellt, ob die ITTF berechtigt ist für alle Aktiven zu entscheiden, daraufhin wolltest du eine Umfrage starten. Das Ergebnis ist diese Umfrage. Willst du also mit deinem anderen Thread, in dem du die Machenschaften der ITTF hinterfragst nur deine persönlichen Ziele, nämlich die Wiedereinführung des Frischklebens, verschleiern?

Mit einer Umfrage "Wollt ihr nach den Regeln von 2013 oder denen von 1990 weiter spielen?", wie du es eingangs angeregt hast, könnte ich leben. Allerdings kommt dann der Nächste und behauptet, dass 1970 alles besser war
Alt 03.01.2013, 13:47
achtzehn62 achtzehn62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

achtzehn62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann würde ich gleich auf Hardbat umstellen

Ach so, das gibt es ja schon! Und selbst da gibt es nun schon mehrere Varianten.
Es ist schwer es allen Recht zu machen und es wird sich nie eine Regelung finden lassen, die alle glücklich macht.

Was den größeren Verschleiß der Bälle angeht habe ich leider keine Zahlen - wieviel Prozent mehr gehen die Bälle früher kaputt?
Alt 03.01.2013, 14:22
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin für das Frischkleben. Aber nicht aus dem Grunde das ich um jeden Preis wieder Kleben möchte. Nein, es geht darum, das faire Spieler mangels Kontrollmöglichkeiten benachteiligt werden, denn die die sich nicht an die Regeln halten, haben leichtes Spiel einen Vorteil daraus zu ziehen.

Also wenn ich eine Regel erlasse, muss sie auch kontrollierbar sein.
Im PTTV wird selbst auf Verbandsmeisterschaften nicht mehr gemacht als die Sichtkontrolle und die Belagdickenmessung mittels der Netzlehre. Das Gerät zur Bestimmung der Ausdünstung ist einfach nicht Vorhanden.
Alt 03.01.2013, 15:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es war ein Fehler ENEZ aus dem Verkehr zu ziehen. Das Gerät konnte zwar keine Tuner nachweisen, denn die Nachweisgrenze lag bei 14 - 15 ppm. Aber es schützte vor den mehr oder weniger giftigen VOC´s und sogenannten Baumarkttunern. Darüber wurde ja genug geschrieben.

Das MiniRAE ist zu teuer, um es flächendeckend einzusetzen. Auch sind Tuner, die mit 2-3 ppm ausdünsten, nicht gesundheitsgefährdend. Obwohl das rein theoretisch nicht auszuschließen ist.
Alt 03.01.2013, 15:52
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Über den gesundheitlichen Aspekt kann man sich Streiten. Ich denke,wenn ich 10 min an einer Straße stehe nehme ich mehr gesundheitsgefährdende Stoffe auf als in einem ganzen Frischkleberleben...

Mir geht es einzig darum das die Geräte zum Nachweis von Verstösen wohl aus Kostengründen nicht angeschafft werden. Also kann man es auch wieder Freigeben. KEINE BENACHTEILIGUNG FAIRER SPORTSKAMMERADEN. Das ist das worum es mir geht. Ob ich Persönlich wieder anfangen würde zu Kleben ist fraglich. Das neuen Materialien sind für mich soweit in Ordnung. Und alleine schon das in die Halle gehen und loslegen ohne Klebeprozedur ist ne feine Sache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »