|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und ich habe gehört, dass seien alles nur Gerüchte.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, 15 ist wohl falsch:
"Von seinen sportinteressierten Eltern früh an den Sport herangeführt, spielte Andrzej Grubba zunächst mit Begeisterung Handball, war aber für eine erfolgreiche Karriere körperlich zu schwach. Erst mit 14 Jahren kam er zum Tischtennis, wo er dann in kürzester Zeit einen steilen Aufstieg schaffte: So debütierte er bereits vier Jahre später (1976) in der polnischen Nationalmannschaft." Wer selber lesen möchte: http://www.munzinger.de/lpBin/lpExt....frame.html&2.0 WW
|
|||
|
|||
-
Auf einmal dürftest du 2. Bundesliga spielen. Also schreib bitte nur richtige SAche hier in das Forum. Denn du weißt ja, Lügen haben kürze Beine.
Und zu deiner Frage: Ich denke nicht. Du musst ja nicht wie Timo Boll mit 17 oder 18 schon in der Bundesliga spielen. Ich glaub mal, dass er mit 18 schon Bundesliga gespielt hat. Aber wenn du so viel Talent hast wie du schreibst, dann könntest du vielleicht auch 1. oder 2. Bundesliga auch mal spielen. Aber du darfst dich nicht auf deim Talent ruhen lassen. Du musst immer und immer so hart trainieren, wie es nur geht. Sonst geht es dir wie mir. Bei mir hat man auch gesagt, dass ich ein riesen Talent habe. Ich habe gedacht "super, die nächste Zeit brauch ich nicht so hart trainieren so sonst". Und dann habe ich nicht mehr so trainiert. Dann habe ich und mein Freund immer nach dem Jugendtraining was anderes gemacht, als Tischtennis spielen. Das war ca. ein halbes Jahr. Ich bin zwar immer noch die Nummer 1 von unserem höchsten Jugendteam, aber wenn ich das halbe Jahr, das mir gefelht hat, richtig trainiert hätte, dann wäre ich bestimmt besser als jetzt. Aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.
|
|||
|
|||
Also den Ehrgeiz habe ich auf jeden Fall! Ich trainiere 8-10 Stunden die woche. Die Nachwuchsarbeit ist relativ gut in meinem Verein. ich werde halt mein bestes geben! Aber danke für eure Antworten und eure Unterstützung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob es früher einfacher war schnell in eine überregionale mannschaft zu kommen lassen wir mal dahingestellt, denn ich habe es innerhalb von 4 Jahren geschafft, wobei ich fast jede Woche 4-5 Mal beim Training war. Das tun sich heute kaum welche der Jugendlichen an die ich kenne, weil sie schon einen zu großen "Status" erreicht haben. Sie haben darauf keinen Bock, sind ausgepowert oder wollen sich anders die Zeit vertreiben. Das habe ich auch getan, aber eben am Wochenende oder an freien Trainingstagen. Der eigene Wille ist ganz entscheidend, und den scheint "wholetter" nunmal zu haben, sonst würde er sich nicht dafür interessieren.
|
|||
|
|||
Re: -
Zitat:
Timo machte sein erstes Bulispiel mit 15 ! Verlor gegen Saive ! |
|
|||
|
|||
Die eigentliche Frage war doch, ob man als 12-jähriger TT-Anfänger es später noch bis in den Profi-Bereich (ca. 1. BL bzw. 2. BL vorne) schaffen kann.
Mit der Einstellung, "das hat (fast) noch niemand geschafft, also lass es", kommt man nicht weit. Dann hätte Boris Becker mit 17 Jahren in Wimbledon gar nicht antreten dürfen. Vielleicht wäre mal interessant zu wissen, wann die großen Stars mit Tischtennis begonnen haben. Gibt es da nicht schon eine Sammlung? Ansonsten sei sie hiermit eröffnet: Andrej Grubba Start mit TT: ca. 14 Jahre Größter Erfolg: WR-Nr. 3 (mit 31 Jahren) Timo Boll Start mit TT: ? Größter Erfolg: WR-Nr. 1 (mit ? Jahren) |
|
|||
|
|||
Von Talent alleine ist noch keiner Weltmeister geworden:o
|
|||
|
|||
Wer Talent,Ehrgeiz,Lust und Freude am Sport hat und oft trainiert, kann es aber schaffen. (das war jetzt NICHT alles auf mich bezogen!)
|
|
|||
|
|||
Keine Frage des Alters
Ich finde eine TT-"Karriere" ist nicht direkt an das Alter und die derzeitige Spielstärke gekoppelt. Es ist sicherlich nicht schädlich in frühem Alter schon recht gut zu sein.
Ich finde die entscheidenen Punkte sind: - Talent (physisch) - Talent (psychisch - z.B. Konzentrationsfähigkeit, Spielintelligenz, Wettkampfhärte usw.) - Trainer ( viele Trainer sind in der Lage das Talent eines Spielers auszuschöpfen, nicht aber in der Lage es zu erweitern) - harte Arbeit Gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.