|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Chance auf Karriere
Hi, bin neu hier!
habe folgende frage: Ab wann (Alter) hat man keine Chance mehr auf eine ECHTE Tischtenniskarriere (2-1.Liga) ? ich spiele jetzt meine erste Saison als A Schüler , und mir wird immer wieder gesagt was für ein großes Talent ich habe/bin. Die Chance zu einem Club zu wechseln der in der 2. liga spielt habe ich, (Tündern ist nur ein paar Kilometer weg). Dank im voraus für eure Antworten! Geändert von wholetter (25.09.2003 um 16:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi wholetter,
Deine Frage kann man so nicht beantworten. Du spielst ja schon Tischtennis. Die Frage ist: Seit wann und wie gut? Bist Du in einem Kader oder in einem Leistungstraining (Kreis, Bezirk, Verband, DTTB)? Im 1. A-Schüler-Jahr muß man nicht zu einem 2.Bundesliga-Klub wechseln. Schreib doch mal: - seit wann Du spielst - wo Du derzeit spielst? - wo und wie Du derzeit trainierst? - welche Erfolge hast Du denn schon? und vor allem: - was genau willst Du wissen? Ich schätze Du willst wissen, was Du machen musst, um noch eine "echte" Tischtenniskarriere zu machen, oder? Viele Grüße Joachim |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich finde schon, daß er mit ca.13 jahren zum bundesliga-klub wechseln sollte ... zumal er ja naheliegt (er muss ja nicht 2.liga spielen (is ja klar!!!), aber zum trainieren und zum "weiterkommen" ist das ein gutes alter!) ...ansonsten hast du nätürlich völlig recht ... ein paar mehr infos wären nicht schlecht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, sorry dass ich do wenig geschrieben habe! ich spiele schon seit einem Jahr, und grad deswegen wunderts mich das ich schon als großes Talent bezeichnet werde. Ich bin gleich als die Nr.1 im oberen paarkreuz nominiert worden. Als größten erflg kann ich einen 2. Platz bei meiner 1.Rangliste vorweisen! mehr kann ic nicht schreiben!
MFG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oberes Paarkreuz... ohne Klassenangabe ist das witzlos 2. Platz bei der Rangliste.... Kreisebene? Bezirksebene? Verbandsebene? |
|
|
|||
|
|||
|
Kreisebene
|
|
|
|||
|
|||
|
Und übrigens wir spielen in der Kreisklasse
|
|
|
|||
|
|||
|
vergiss es mit der karriere, wenn du gerade mal kreisklasse oder sowas spielst, da haben die vielleicht noch kein talent gesehen und denken du wärst eins....neneso wirds nix
|
|
|
|||
|
|||
|
-
Wenn du erst ein Jahr spielst und du ein Angebot von Tündern hast um 2. Bundesliga zu spielen, dann musst du ja so gut sein! Aber ehrlich gesagt, glaube ich dir das nicht. Wenn du wirklich so gut bist, wie du schreibst, dann würdest du nicht Kreisklasse spielen. Dann würdest du auch sicher Angebote bekommen von anderen Vereinen um höher zu spielen. Weil bei uns im Bezirk ist es so, wenn ein Schüler oder Jugendlicher sehr gut ist, und in der Klasse unterfordert ist, und er spielt in der höchsten Mannschaft in einem Verein, dass er dann zu einem abderen Verein geht um dann höher zu spielen um sich auch zu verbessern.
|
|||
|
|||
|
haltT! NEIN ICH HÀBE KEIN ANGEBOT! ICh könnte wenn ich wollte rein theorethisch ins Amateurtraining wechseln (das darf, und kann ja wohl jeder), mit eventuell besseren Karrierechancen! Das is doch im fussball das selbe, du bist wenn bei bei einem 2.Ligaklub in die Jugend gehst mehr beobachet als wenn du bei nem Kreiligisten in die Jugend gehst!
Meine ganzen Aussagen, basieren im Grunde genommen auf der Frage "Ist es wenn man mit 12 angefangen TT zu spielen, zu spät um einen Karriereversuch zu starten?" Mehr wollte ich nicht wissen, d.h. eure Meinungen dazu hören! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.