|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympiafinale Skandalspiel? Schiedsrichterin Paola Bongelli - Weltmeisterin Ding
ein schiedsrichter trifft einfach tatsachenentscheidungen - später, nach der videoanalyse, sind immer alle klüger
nur weil es sich um ein teaminternes Duell handelt, dürfen meiner meinung nach keine anderen entscheidungen getroffen werden die wenigsten schiedsrichter wollen offenbar eine entscheidung treffen - anders ist das ja nicht zu erklären
|
|||
|
|||
AW: Olympiafinale Skandalspiel? Schiedsrichterin Paola Bongelli - Weltmeisterin Ding
Zitat:
aber die blöden Spruche von aus England ausweisen der Schiedsrichterin Arbeitsverbot lebenslänglich etc der Schiedsrichterin gegenüber von den verschiedensten "berufenen" TT-Experten im Brustton des "im Interresse des TT Sportes" schwerst geschädigten Ansehens laut Videobeweis eindeutig Fehlentscheidung DingNing wurde um "ihre" Goldmedaille betrogen und wenn man genauer hinschaut jetzt mal von mir ein paar Thesen "diese Dame bzw ihre Trainer betrügt ihre Kolleginnen und den Sport als solches anscheinend schon jahrelang." Wer verdeckte Aufschläge macht, manipuliert auch Beläge. auch wenn es offiziell nicht nachweisbar ist. Mizutani hatt zumindesten seinen Standpunkt der Öffentlichkeit mitgeteilt. ob es was nützt ? es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen dass darüber hier im Forum ausführlicher diskutiert wird. eher das Gegenteil z.B. mit wieviele Kleberschichten, natürlich mit dem Kleber direkt aus China importiert welcher Belag am meisten Bumms hat. wird doch eeee nicht kontrolliert. fragt sich also wer hier welchen Müll verbreitet. ? mfffffGGGGG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch eine signifikante Änderung der Umstände Ding Nings im Vergleich zu ihren vorherigen Spielen wurde der Wettbewerb verzerrt. Natürlich ist völlig klar, dass Ding Ning so oder so um die Goldmedaille hätte kämpfen müssen. Aber das Kräfteverhältnis wurde einfach etwas verändert. Zitat:
Finde ich ein ganz hartes Stück, sowas als Betrug hinzustellen. Es wurde schon immer versucht, Aufschläge so zu gestalten, dass der Gegner Probleme hat, früh zu erkennen, was für ein Schnitt im Ball ist und wo der Aufschlag hinplatziert wird. Und das macht sie nicht, indem sie den Balltreffpunkt verdeckt, sondern mit der Kombination aus langer Oberkörper-, Schulter-, Unterarm- und vor allem Handgelenkbewegung. Was macht es für die Gegner/Innen für einen Unterschied ob 1. der Ballwurf exakt senkrecht ist oder vor den Körper geworfen wird (um ihn dann meistens an einem Punkt zu treffen, wo der Ball fast senkrecht fällt) 2. der Daumen beim Hochwerfen abgespreizt ist (noch nie so einen Schwachsinn gehört) 3. Die Hand beim Werfen nach hinten geht statt nach oben (du kannst ja mal selber probieren, damit irgendwie Schnitt zu erzeugen. Der hat auf den nachfolgenden Aufschlag etwa so viel Auswirkung, wie die Auswirkung eines Schupfballs "Qualität 4.-Kreisligaspieler" auf das Tempo eines Schusses von Liu Guoliang. Durch die Aufschläge macht sie ja nicht mal direkte Punkte. Ballwechsel bei den Damen, und vor allem bei den Topchinesinnen, hören sehr selten früher auf als nach zwei Kontakten. Deshalb kann ich keinesfalls verstehen (selbst wenn sie ihre Aufschläge mit dem Körper verdecken würde, wie du wohl meinst) warum du es hier so darstellst, als würde sie mit ihren fiesen Aufschlagtricksereien ganze Spiele erschleichen. So eine allgemeingültige Aussage ist sehr unvorsichtig, da man sie mit einem einzigen Gegenbeweis widerlegen kann. Obwohl ich manchmal unbewusst Aufschläge verdecke, habe ich noch nie meine Beläge manipuliert... Das kann man stehen lassen, kann sich jeder selbst überlegen. 5,5 - Setzen!
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry, aber was bist du eigentlich für eine Backpfeife... da fehlen einem echt die Worte, wenn man sich deine Posts so durchliest.. |
|
|||
|
|||
@Morgi87
aber was bist du eigentlich für eine Backpfeife... wie "sie" meinen ? für all die kleinen Betrüger die sich auch betroffen fühlen dürfen? es ist doch eindeutig klar das die Aufschläge von Ding Ning nicht Regelgerecht sind . ob sie das bewusst oder unbewusst macht ist nach den Regeln nicht relevant. es ist auch egal ob ihren Gegnerinnen das etwas ausmacht oder nicht. Die Regeln sind nun mal da. Warum hält sie sich nicht daran ? Als die NR1 der Welt ? mir persönlich ist das völlig egal, ich muß nicht gegen sie spielen. was ich nicht mag ist der ShitStorm gegen die Schiedsrichterin, die ihren Job im Sinne der "altmodischen" olympischen Idee gemacht hat. und dass die sportliche Leistung von Li X X bei diesem Spiel nicht mehr gesehen wird. und das auf breitester Front und die die dagegen auch nur Pips sagen werden "niedergebrüllt" ? mfffffGGGGG PS: wir spielen im Park noch bis 21 Punkte und meistens Doppel und wenn jemand meint dass er jetzt unbedingt einen oder mehrere Punkte braucht, darf er auch seine Angaben aus der Hand machen . siehe TT Karaktere . hinterher wird manchmal darüber gemeckert. na und - es geht um die "silberne Ananas". Geändert von Parkspieler (04.02.2013 um 04:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich den ball beim pendulum aufschlag schräg hochwerfe (er ist für den gegner trotzdem problemlos zu sehen und ich erlange dadurch keinerlei vorteil, geschweigedenn mache ich es bewusst) bin ich also deiner meinung nach ein betrüger, weil ich die regeln missachte?? interessante einstellung von recht und unrecht. |
|
|||
|
|||
darum gehts doch in erster Linie bei der Regel
und die Wurfhöhe von 6 Zoll dass der Gegner überhaupt die Chance hat den Ball zu sehen bevor er bei ihm einschlägt. Es gibt doch genügend andere Möglichkeiten Varianten seine Punkte zu machen. z.B. haben wir ein paar Spezialisten die dir den Aufschlag genau auf deine Plattenkante setzen. gut im Park sind diese Kanten etwas runder als in der Halle oder in einem Satz 4 -5 Netzroller -Netztänzer die ganz natürlich auf deiner Seite runterhopsen. funktioniert sehr gut mit US an die Netzkante. wie gesagt Spezialisten und alles im Rahmen der Regeln. und einer lächelnden Entschuldigung. deswegen meine Verwunderung, dass es einem Shi Zhihao anscheinend nicht gelungen ist einer Ding Ning eine regelgerechten Aufschlag beizubringen. oder zumindesten einen, bei dem die Schiedsrichter nicht der "Verdacht auf unlautere Absichten" beschleicht. das Chinesische Team hat z.Z. aber auch noch andere Sorgen oder Ängste http://tabletennista.com/2013/2/the-...n-against-cle/ mfffffGGGGG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über diese je nach persönlichem Vorteil ausgelegte Denkweise verzweifle ich seit über einem Jahrzehnt... Damals wurden entscheidende Äderungen an den Aufschlagregeln beschlossen. Ich behaupte, ich halte alle ein. Hat mich ca. 1-2 Spielklassen gekostet. Ist nun mal so, ich kann die Regeln verstehen, reines Aufschlag und dann Ball fangen ist unattraktiv. Wenn dann aber einige meinen, sie entscheiden selbst, welche Teile wichtig sein, ist Feierabend. Werfe ich den Ball zu mir hin, ist mein Aufschlag besser. Falsch ist falsch, richtig ist richtig. Das ist nicht individuell entscheidbar. Oder noch lustiger, mit der Erfindung von "natürlichen Bewegungen" zu erklären. Das sollte gerade ein Profi wissen. Undd wenn sich ein Profi "an die Grenzen heran tastet" (= lustige Umschreibung für Betrugsversuch), dann bitte schön auch damit rechnen, dass er / sie erwischt wird. Ist wie beim zu schnell fahren. Wenn man das Limit individuell für sich beschließt, dann bitte anstandslos das Knöllchen zahlen und Mund halten. Geändert von Harburger Arroganz (04.02.2013 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
also doch. es wurde schon mal durchgekaut .
habe es erst jetzt entdeckt es war schon mal Thema http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1396 wie ähnlich doch Beobachtungen sein können. mfffffGGGG |
|
||||
|
||||
ja - 1. grenzwertiger aufschlag von dn verwarnen.
ja - 2. falschen bestrafen. NEIN - plötzlich in einem olympia-finale damit anfangen? NEIN - tlw. regelkonforme (zwar boarderline, aber korrekte) SOFORT abzuzählen? NEIN - ein paar sekunden über der satzpause und gleich die gelbe karte, die frau schiedsrichterin nahm sich offensichtlich wichtiger als sie war. KEINE spur von fingerspitzengefühl, wie auch schon erwähnt wurde, sowohl von der schiedsrichterin als auch von der team-kollegin und doppel-partnerin (!) und dass ding ning sich nicht freundlich erkundigt hat bezweifle ich aufs äußerste. ja ich weiß - dont feed the troll, aber wenn ich hier so manche beitrage lese wird mir mehr als schlecht auch dass dn kollegen mit tricks schwächen will - so eine schwachsinnige aussage kann man doch nicht unkommentiert stehen lassen frag doch die frau paola, ob sie bei euch im park auch die bösen regelwidrigen service deiner gegner abzählen kommt, damit die welt wieder in ordung ist |
Lesezeichen |
|
|