Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2010, 01:52
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: VOTE: komplettester Spieler in der Weltspitze

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
he,feldwebel,meine posts haben allemal mehr substanz als deine.und im übrigen,wer einen 8 jahre alten topic ohne not(und dazu bestand keinerlei veranlaßung)wieder zum leben erweckt(dazu noch mit ner lächerlichen aussage),muss sich nicht wundern wenn es eben halt auch mal auf die backen gibt.wenn das jeder so machen würde,dann könnte man das forum getrost an den nagel hängen...
Ich gebe gern' zu, dass ich an die Substanz Deiner Beiträge wohl niemals heranreichen werde.

Aber warum bist Du auf meinen substanzlosen Beitrag inhaltlich nicht eingegangen? Schaaaaaaaade, denn DIE ANTWORT hätte mich mal wirklich interessiert.

Meine Frage war aber eindeutig formuliert, oder?

Also,mein süßer,was verstheste unter "kommplott",ääähhh "Kompost", äääähhh, "Komfort", ääääähhhhhh "komm'ichheut'nich'komm'ichmorgen", äääähhhh "komplett"?

So, Frage auch FÜR DICH verständlich formuliert? Oder brauchste noch mehr suppstans?
Alt 27.01.2010, 11:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn das jeder so machen würde,dann könnte man das forum getrost an den nagel hängen...
Und wenn das jeder hier so machen würde wie Du, werter Turbo, so könnte man das Forum erst recht an den Nagel hängen..
Alt 27.01.2010, 12:26
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also der kompletteste Spieler derzeit dürfte Wang Hao sein...da er die beste Rückhand spielt aber doch alle Vorzüge eines klassischen Penholderspielers hat.

Ich verstehe nicht wie man hier z.b. Waldner oder Liu Guoliang nennen kann da diese auf der Rückhand echt eine enorme Schwachstelle im offensiven Bereich hatten. Auch bei Werner Schlager ist die Vh generell aber vorallem auf halblange Bälle zu schwach!
Alt 27.01.2010, 12:37
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris Münch

Der Threat ist 10 Jahre alt

Und btw Olympia 2000 in Sydney hatt der gute J.O. den Herrn Guoliang im Halbfinale aber mal sowas von vorgeführt, nur um dann im Finale an einem noch "kompletteren" Gegner zu scheitern.

Ich finde "komplettester Spieler" sowas von nichts aussagend. Was soll das bedeuten? Das er jeden Schlag kann? Das er jeden Schlag am besten kann? (geht nicht ... giebt immer Spezialisten, die etwas besser können).

Also komplett sind für mich spieler wie Samsonov, Wang L., Wang Hao, ... die können alles (Passivspiel, Kurzspiel, etc) auf nem sehr guten LVL.
Waldner als komplett zu bezeichnen ist find ich nicht passend ... wenn dann GENIAL

Edit: sehe gerade auf Seite 1 wurde bereits alles was wichtig ist gesagt
Zitat:
Zitat von Downspin Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

in der Diskussion vermisse ich Kong Linghui. Er hat zwar nicht so sensationelle Aufschläge (so scheint es), aber durchaus effektive, wie man in Sydney sehen konnte, ist mit einem sehr guten Passiv-Spiel ausgestattet und kann beidseitig ziehen. Ich denke immer, den komplettesten SPIELER würde man erkennen, wenn man nur mit "Einwürfen" spielen würde. (ich weiß auch, dass Aufschläge dazuzählen). Dann sähe Liu Guoliang im Vergleich zu Kong schlechter aus.

Gruß, Downspin

Geändert von Treffnix (27.01.2010 um 12:40 Uhr)
Alt 29.01.2010, 00:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Turboblock ist der kompetteste von allen!
Sollte er nahezu jeden Schlag technisch beherrschen, taktisch hervorragend agieren, im richtigen Moment auch den richtigen Schlag anwenden und insofern auch über Jahre hinweg überaus erfolgreich sein bzw. gewesen sein, dann ist es wirklich El Blubbo...

Wenn nicht, dann kann es aus meiner Sicht einfach nur EINER sein.

Jan Ove Waldner!

Der einzige Angriffsspieler, dem ich immer und immer wieder beim TT gern' zusehe. Leider noch niemals live. Wird wohl auch nichts mehr. Ist auch ganz gut so. Denn natürlich ist der Lack ab. Alter frisst Leistung. Aber zum Glück nicht dann und wann Genialität.
Alt 29.01.2010, 22:18
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Sollte er nahezu jeden Schlag technisch beherrschen, taktisch hervorragend agieren, im richtigen Moment auch den richtigen Schlag anwenden und insofern auch über Jahre hinweg überaus erfolgreich sein bzw. gewesen sein, dann ist es wirklich El Blubbo...
:
Es lebe El Blubbo!
Alt 30.01.2010, 08:09
flubbyeick flubbyeick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

flubbyeick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, der kompletteste Spieler in der Weltspitze bin ich ^^, ne kein Spass, achne Spass beiseite. Ich meine eigentlich Waldi. Denke er ist geistig am fittesten in der Spitze. Er spielt auch schon länger und bringt Erfahrung mit.
Er kann alle Shakehandschläge und sogar noch ein paar mehr, die ich auch kann, achne Spass beiseite. Wenn man sich mal anguckt, wie er manche Aufschläge retourniert mit seinen quer gestriffenen Schläge, dann kann man erahnen, welche Vielfalt in ihm steckt.
Alt 30.01.2010, 11:57
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flubbyeick Beitrag anzeigen
Also, der kompletteste Spieler in der Weltspitze bin ich ^^, ne kein Spass, achne Spass beiseite. Ich meine eigentlich Waldi. Denke er ist geistig am fittesten in der Spitze. Er spielt auch schon länger und bringt Erfahrung mit.
Er kann alle Shakehandschläge und sogar noch ein paar mehr, die ich auch kann, achne Spass beiseite. Wenn man sich mal anguckt, wie er manche Aufschläge retourniert mit seinen quer gestriffenen Schläge, dann kann man erahnen, welche Vielfalt in ihm steckt.
Waldner hat aber sein besten Tage schon wit hinter sich!
Alt 30.01.2010, 14:13
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Waldner hat aber sein besten Tage schon wit hinter sich!
Ach ne?

Ich finde das Thema interessant. Auch wenn der Thread sehr alt ist, sollte weiter diskutiert werden.

Was ist ein kompletter Spieler? Die Frage heißt hier nicht, wer ist der beste Spieler! Einige Spieler, deren Spiel sehr eindimensional und damit nicht gerade komplett war (bspw. das von Gatien), haben es dennoch in die Weltspitze geschafft.

Komplett heißt meiner Ansicht nach, dass jemand in der Lage ist, sehr variantenreich und unausrechenbar agieren zu können (wie eben Waldner zu seiner besten Zeit). Als "kompletter Spieler" sollte man über dem Tisch sehr viele überraschende Rückhand- und Vorhandschläge drauf haben, tischnah (im Angriff- und Blockspiel), aber auch tischfern (in Halbdistanz und Verteidigung) mit vielen Varianten des Tischtennisspiels Zuschauer und Gegner überraschen können.

Ma Lin oder Ma Long beispielsweise sind meiner Meinung nach keine kompletten Spieler. Das Attribut "komplett" gehört eher zu Spielern wie Schlager, Boll oder Mizutani.

Würde mir wünschen, wenn weiter philosophiert würde.

Geändert von Danielson (30.01.2010 um 14:46 Uhr)
Alt 30.01.2010, 14:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso gerade ein Mizutani ?

Am Tisch jedenfalls hat er, so sagt man, doch erhebliche Nachteile, anderen Spielern gegenüber. Flüchtet ja recht gerne in die Halbdistanz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »