|
|||||||
| Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie wäre es mit einer 4. Kreisklasse ?
Nur eine Kreisliga ist mit Sicherheit nicht sinnvoll. Bei 4 bis 5 Aufsteigern und zum Beispiel 7 Absteigern ist eine Kreisliga nicht optimal.
Die Anzahl der Mannschaften in den Klassen ist doch unwichtig, nach der Saison gibt es doch in jeder Staffel der neuen Saison 12 Mannschaften. Pläne/Gedanken gibt es schon. Bei Umsetzung der ersten Variante könnte die Auf- und Abstiegsregelung so anpasst werden, dass in einer Übergangssaison die 3 Staffeln der 1. KK mit 10 Mannschaften spielen. Dies soll auf dem Kreistag mit den Vereinsvertretern besprochen werden. Meines Wissens entscheidet letztendlich der Kreisvorstand/Sportwart. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das steht aber nirgendwo... Und die Variante 10er-Staffeln einzurichten, wäre ja auch denkbar... Man könnte die KL mit 10er-Staffeln und die 1.KK von 12er- über 10er-Staffeln (je 3) auf nur 2 Staffeln erst mit jeweils 12 Mannschaften reduzieren - danach auch dort 10er Staffeln... (ähnliches für die 2.KK)... Man könnte sich zudem einige Spieltage in den Ferien, vor Weihnachten und nach Ostern schenken... Dann würde auch der Unterbau passen... (20%, 20%, 30%, 30%)... NUR: das dauert mindestens 3-4 Spielzeiten und muss somit vorab klar sein. Der Friendship 729 |
|
|
|||
|
|||
|
Auf die Anzahl der Mannschaften pro Staffel kannst schließen, wenn du dir die Angaben auf der Homepage des Kreises ansiehst.
Du hast aber natürlich recht, dass man die geplante Staffelgröße in die Auf- und Abstiegsregelungen aufnehmen sollte. Ich glaube aber nicht, dass eine grundsätzliche Reduzierung auf 10er-Staffeln mehrheitsfähig ist. Geändert von cubby (25.03.2013 um 22:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank an alle,
ich denke, die Meinungen sind an dieser Stelle reiflich und reichlich ausgetauscht. Ich habe durch die Bank Verständnis und natürlich auch nicht immer Zustimmung erhalten. Ersteres habe ich so nicht erwartet, zweiteres ja. ![]() An meiner Meinung - niedrigeres entry-level -, auch das Vermeiden von mehreren Mannschaften in einer Gruppe, Stärkung der Motivation durch Auf- und Abstiege möchte ich gerne festhalten (also gerne mit einer 4. Kreisklasse und ggf. Auf- und Abstieg zur Halbsaison). ![]() Persönlich - und ich vertrete an dieser Stelle nicht wissentlich die Meinung vom TTC Do-Wickede - bin ich der Meinung von Friendship_729: WIR spielen in einem Kreis und nicht in einer Wunschgemeinschaft... also Gruppeneinteilung ohne Ortsbeschränkung. Ich habe in den vielen Jahren bestimmt schon gegen alle gespielt und sehe die meisten auch gerne mal wieder. Die Tankstelle fährt leider immer mit. Wenn wir aber nicht aufpassen, fahren wir aber demnächst ohnehin sehr weit, weil die Mannschaften in der Nähe fehlen. ![]() Also - nichts für ungut. beit(en)sport |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|