|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger Empfehlung, wäre das was?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Kurz zu meiner Person: Ich habe vor ca. 20 Jahren viel TT gespielt war glaube auch ganz gut. Jetzt habe ich die Freude am TT wieder entdeckt. Ich kann nicht viel zu meiner Spielweise sagen bzw, mich selbst beurteilen. Ich bin Linkshänder und spiele die Rückhand fast besser als die Vorhand. Spiele eher aktiv als passiv. Ich möchte mir einen neuen Schläger zulegen und habe bei **** einen Verkäufer entdeckt der sich auf TT spezialisiert hat. Was haltet Ihr von diesem Teil? http://cgi.****.de/ws/****ISAPI.dll?...9291&rd=1&rd=1 HMM Irgendwie klappt das nicht mit der URL einfügen hier. Es geht um den Artikel 200129969291 irgendwie vielen Dank Gruss Hansjörg Geändert von hjs (20.07.2007 um 12:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Schläger Empfehlung, wäre das was?
Also ich füge mal die Beschreibung von Hand hier ein:
Der Schläger: * Holz: JZ Zanders Best OFF "made in Germany" Griff: Standard konkav, alternativ anatomisch für sehr große Hände = kontrolliertes Spitzenoffensivholz * Vorhandbelag: Friendship 729 Super Soft (weißer Schwamm) = softer,klebriger chinesischer Profibelag * Rückhandbelag: Stag Ninja Attack = europäischer Allroundbelag * Schläger ist profesionell spielfertig von uns montiert, inkl. original Kokutaku Schaumstoff Kantenband Beschreibung der Spieleigenschaften des gesamten Schlägers: Offensiver Allroundschläger bei dem das Tempo vor allem durch das Offensivholz erzeugt wird. Die Beläge sind mittelschnell (Allroundbeläge), wobei die Vorhand leicht schneller ist als die Rückhand (Die Kombination aus Offensivholz und Allroundbelägen ergibt also die Einstufung als offensiver Allroundschläger). Die Vorhandseite ist sehr weich sowie durch die klebrige Oberfläche auch sehr effetlastig ausgelegt. Die Rückhandseite ist etwas härter und besonders kontrolliert. Die Oberfläche ist hier extrem griffig, aber nicht klebrig. Der Rückhandbelag ist nicht nur sehr einfach zu spielen, sondern auch gegen ankommenden Spin unempfindlich. Mit der Rückhand lassen sich besonders gut kontrollierte Block- und Konterbälle spielen, Unterschnitt ist sicher und effektiv möglich. Temporeserven für eigene Angriffe sind aufgrund des dicken Schwammes sehr gut. Die Vorhandseite ist optimal ausgelegt für kontrollierte und effetreiche Topspinschläge mit mittlerem Risiko. Eigene Aufschläge und Unterschnitt haben viel Spin. Insgesamt ist dieser Schläger optimal für alle Spieler, die eine variable Spielweise bevorzugen, bei der alle Schlagtechniken eingesetzt werden. Falls möglich wird kontrolliert offensiv gespielt und unter starkem gegnerischem Druck auch gerne passiv. Wir empfehlen diesen Schläger besonders für Spieler, die auf Vorhand- und Rückhand ungefähr gleich stark (bzw. schwach sind) und beide Seiten in einem ausgewogenen Verhältnis einsetzen. Die Verwendung eines Original JZ Wettkampfholzes aus deutscher Handarbeit garantiert Ihnen dabei bestmögliche Kontrolle im Verhältnis zum Tempo. Dieser Schläger ist sehr leicht zu beherrschen. Er verzeiht eine noch nicht perfekte Schlagtechnik und vermittelt jederzeit ein kontrolliertes Spielgefühl. Die fehlerverzeihenden Eigenschaften ergeben sich aus der besonders hochwertigen Qualität und den nicht zu schnellen Belägen. Somit ermöglicht dieser Schläger optimal auch noch nicht so spielstarken Spielern eine offensive Spielweise. Der gesamte Schläger wiegt nur ca. 165 gr und ist somit angenehm leicht, aber trotzdem robust. Zielgruppe dieses Schlägers sind Kinder/Jugendliche im Verein, Wettkampfeinsteiger, Wettkampfspieler unterer - mittlerer Spielklassen sowie ambitionierte Hobbyspieler. Mit diesem Schläger sind für Spieler in der Lernphase besonder schnelle Erfolge möglich. Auch noch nicht so spielstarke Spieler können diesen Schläger beherrschen und sich damit wesentlich schneller verbessern als mit handelsüblichen "Kaufhausschlägern", auch wenn diese wesentlich teurer sein sollten. Es handelt sich hier um beste Profiqualität; die Spieleigenschaften haben wir aber ganz geziehlt auf unsere Zielgruppe zugeschnitten. Sehr interessant auch für Spieler unterer Spieklassen; dieser Schläger ist nicht zu langsam und mit Sicherheit hochwertig genug, die höhere Kontrolle gegenüber Wettkampfmaterial anderer Anbieter hilft aber dabei mehr Spiele zu gewinnen. Der Griff liegt normal und somit sehr gut in der Hand. Standard ist konkav, auf Wunsch auch gerade und anatomisch möglich. Dieser Schläger ist natürlich ITTF und DTTB zugelassen. Ausführliche Beschreibung der Einzelteile des Schlägers: Der Schläger besteht aus folgenden (nagelneuen, ungespielten) hochwertigen Einzelteilen, die von mir montiert wurden (professionelle Montage inkl. Schutzlackierung des Holzes, Kantenband): Holz: JZ Best Offensive Classic 2 (neues Design - bewährte Qualität). Daten: Tempo: 8/10 Kontrolle 8/10 5 Holzfurniere Top Profiholz made in Germany ! Zanders (=>JZ) ist seit über 25 Jahren einer der führenden Konstrukteure und Endhersteller von Luxustischtennishölzern der obersten Preisklasse. Unter seinem eigenen Namen sind seit Anfang 2003 seine Hölzer bei uns zum Vorteilspreis durch Direktvertrieb erhältlich in speziell selektierter Qualität. Jedes Holz ist eine hochwertige Einzelanfertigung eines Schreinermeisters und wird mehrfach handselektiert. Dieses Holz ist ein vollwertiges Profi-Wettkampfholz in absolut bestmöglicher Qualität, besser als viele der teuersten Hölzer anderer Hersteller. Ständig weiterentwickelt und optimiert, bietet dieses Holz eine klassische bewährte 5-schichtige Furnierkombination, die an die heutigen Erfordernisse angepasst wurde (z.B. durch den ausgehölten Griff zur Gewichtsreduzierung). Nicht vergleichbar mit Hölzern minderwertiger Qualität, die sich in diesem Preisbereich oft finden lassen. Durch die eigene Herstellung des Sperrholzes und der Verwendung eines eigenen, geheimen Spezialleimes wird das Mehr an Ballgefühl erreicht, dass dieses Holz gegenüber der üblichen Massenware auszeichnet. Den Unterschied spüren Sie vom ersten Schlag an ! Bezüglich des Furnieraufbaues und von den Spieleigenschaften her ist dieses Holz mit klassischen schwedischen Hölzern vergleichbar. Sowohl als (kontrolliertes) Offensivholz als auch als Allroundholz (mit langsameren Belägen) einzusetzen. Das JZ Best Offensiv ist einen Tick langsamer als das JZ Crossfire, deutlich weicher im Ballanschlag und eignet sich besonders gut auch für Spieler, die sich auf keinen Fall mit Carbonhölzern anfreunden können. Das JZ Best OFF ist dabei spürbar weniger steif als Carbonhölzer wie das JZ Crossfire. Im Preis/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar ! Standardgriffform ist konkav. Der anatomische Griff ist für Erwachsene mit größerer Hand gedacht und liegt sehr fest in der Hand. Bitte evt. sofort nach Auktionsende Änderungswunsch mitteilen falls diese Griffform erwünscht ist. Vorhandbelag: Friendship 729 Super Soft (Super FX mit weißem Soft Schwamm) Daten: Tempo: 7/10 Effet: 9/10 Kontrolle 9/10 Schwamm: supersoft 35 Grad Friendship Variante mit sehr weichem Schwamm (Härtegrad 35). Effetlastig mit klebriger Oberfläche ähnlich dem 729 Super FX, jedoch etwas dünneres Obergummi für bessere Temporeserven. Insgesamt ein problemlos zu spielender Allroundbelag mit auf die europäische Spielweise abgestimmtem Spielgefühl. Schwerpunkt dieses Belages sind Kontrolle und Spin. Das extrem niedrige Eigengewicht dieses Belages lässt jeden Schläger spürbar leichter werden. Super auch im Jugendbereich einzusetzen ! Erstmalig 2005 in Deutschland erhältlich ! Rückhandbelag: Stag Ninja Attack 2, 0 mm schwarz Daten: Tempo: 6/10 Effet: 7.5/10 Kontrolle: 9.5/10 Schwamm: europäisch mittelhart Besonders griffiges, aber nicht klebriges elastisches Obergummi in Kombination mit einem mittelhartem Schwamm. Sehr guter, besonders fehlerverzeihender Allroundbelag. Mittleres Tempo. Ein hervorragender Belag für den Einsatz z.B. im Jugendbereich, wenn nicht klebrige Beläge bevorzugt werden. Schnittunempfindlich. Niedriges Eigengewicht ! Super Verarbeitungsqualität - besser als chinesische Beläge. Produktneuheit in Deutschland Mai 2007 ! |
|
||||
|
||||
mmh also die ganze Beschreibung hätte es jetzt nciht sein müssen
jetzt ne frage, wie spielst du denn, also viel Spin, oder Geschwindigkeitorientiert, merh Block und passives Spiel, viel Schnitt oder braucht es das weniger für dein spiel? |
|
|||
|
|||
Hi
sorry wegen des langen Textes :-) tja wegen meines Spielstils? Also ich denke eher Richtung Geschwindigkeit und Spin und weniger Block Ich spiele sehr gerne eine "aggressieve" Rückhand. Auch mit dem Schneiden habe ich es nicht so; (aber kann ja noch kommen :-)) ) Grüsse Hansjörg |
|
||||
|
||||
joa das Bet Offensiv geht schon, allerdings recht schwer, musst du wissen, mir ist 90gr zuviel.
spielst du lieber harte Beläge, also Schwamm und Obergummi, oder lieber weiche? und sollens denn Chinabeläge oder Japan/German Beläge sein? |
|
|||
|
|||
Wie gesagt,
ich spiele nach 20 Jahren wieder TT. Ich habe keinerlei Erfahrung mit der Techink oder kenne die Unterschiede,. Von daher kann ich dir auf keine deiner Fragen eine Antwort geben. viele Grüße Hansjörg |
|
|||
|
|||
Wie wärs mit donic waldner impuls all oder einem anderne all-holz, und nem Sriver EL auf der Vorhand und nem Sriver L auf der Rückhand. Gibt halt soviele Beläge muss halt rausfinden was für dich passt. Musst halt erstmal schauen das du wieder an Sicherheit gewinnst dann kannst dir ja schnelleres Material kaufen.
Oder wenn du die möglichkeit hast mehr als zwei mal die Woche zu trainieren, dann denke ich kannst auch was schnelleres probieren, weil dann dauert es nicht so lang sich an das zu gewöhnen. |
|
|||
|
|||
Donic Schildkröt Tischtennis-Schläger WALDNER
Hallo
Ich habe mir mal im Internet diesen Schläger angeschaut. Es gibt ihn in den "Größen" 600,700,800,900,1000 Was bedeutet dies? Leider habe ich nirgends eine Erklärung dazu gefunden. Ich bin Wiedereinsteiger der noch einiges an Training benötigt. Welchen könntet ihr mir empfehlen? Gruss und danke |
|
|||
|
|||
Was für Größen? Geh einfach mal in ein TT-Fachgeschäft da bekommst du schon was vernünftiges. Denke die Butterflyklassiker sind durchaus geeignet. Holz für den Anfang ein Allroundholz.
Geändert von jimih1981 (27.07.2007 um 08:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube hjs meint diese Fertigschlägerserie von Donic. Donic Waldner 600, 700, usw. Also davon kann ich eigentlich nur abraten. Für den Schulhof und für ab und zu mal ein bißchen zu spielen ok, aber wenn Du wieder regelmäßig (auch im Verein?) spielen willst, würde ich Dir empfehlen, direkt nen "ordentlichen" Schläger holen. Habe mir nämlich auch mal just for fun den Waldner 600 Fertigschläger gegönnt und die Unterschiede zu "richtigen" Schläger sind erheblich. Dagegen spielt sich so ein Fertigschläger wie tot.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.