Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2013, 22:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Belag ist viel zu stark gewellt

das halb so wild. Ich hatte auch schon Beläge die komplett gerollt waren. Sowas bekommst mit ner Belagpresse geklebt. 4 dicke Bücher machen das gleiche, zur langen Noppe kann ich dir aber nichts sagen, das weiss ich nicht.
Und lass das Zeugs weg, was da mein Vorredner erwähnt hat. Würde den schönen Belag schon neu halb zerstören.
Alt 12.04.2013, 07:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wrklich halb so wild, hatte ich schon schlimmere.
Guter Latexkleber udn über Nacht beschweren, wie masl83 schon gesagt hat.
Vieleicht beim Holz noch den Rand leicht anschleifen.
Alt 12.04.2013, 07:57
Hirschi Hirschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habs jetz mal über nacht unter ein paar bücher gelegt. der noppe scheint das nicht zu schaden. ich hoff das hebt jetz ne weile
Alt 13.04.2013, 23:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hirschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und er löst sich wieder
Alt 14.04.2013, 06:52
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal ne Frage:

Lässt Du den Kleber denn antrocknen, bevor du klebst?

Das sieht mir

a) nach einer MENGE Kleber aus und

b) sieht aus, als wenn du das hast nicht trocknen lassen vor dem kleben.

Alternativ, kauf die ne Belagklebefolie für €2 und das Ganze ist gegessen.
Alt 14.04.2013, 07:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

klar lass ich den trocknen. auf dem foto ist er nich trocken..da hast du recht. das sind jetz ca 6 schichten kleber. ich glaub einfach langsam der dhs voc free kleber taugt nichts. ich hatte vorher den feinzip und ich glaub damit haben sie sich damals nich gelöst..
werd mir mal den stiga attach kleber holen.

Geändert von Hirschi (14.04.2013 um 08:19 Uhr)
Alt 14.04.2013, 09:10
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=62374
Alt 14.04.2013, 09:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hirschi Beitrag anzeigen
ich hatte vorher den feinzip und ich glaub damit haben sie sich damals nich gelöst..
werd mir mal den stiga attach kleber holen.
Die sind quasi identisch, damit klappt es bestimmt.
Bis auf den preis wirklich klasse Kleber, der güsntigere Joola Lex tut es aber fast genauso gut.
Alt 14.04.2013, 21:19
roger_rabbit roger_rabbit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

roger_rabbit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, habe auch gleiches Problem gehabt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Mit VOC Free Kleber
Holz mit 2 dicke Kleberschicht versehen (1. Schicht Kleber, warten bis Kleber trocken(transparent) dann Belag mit Kleber anstreichen, gleichzeitig den 2. dicken Schicht Kleber aufs Holz, warten bis beide trocken sind. Belag Mithilfe der Belagrolle montieren. Später mit Belagpresse/Bücher wie gehabt(mind. 30min.)

2. Mit VOC Kleber (einfacher)
Belag ziemlich dick mit Kleber anstreichen, Holz mit Kleber dünn anstreichen, und warten bis der Belag fast plan liegt, dann wie gehabt montieren. Evtl. mit Belagpresse/Bücher f. mind. 30 Min. liegen lassen.

Damit habe ich sogar den Belag auf Stiga Clipper CR drauf, und sitzt bombenfest!
Alt 25.04.2013, 10:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

hab ihn jetz mit dem stiga voc free aufgeklebt. den blag hab ich vorher ein paar stunden zwischen zwei büchern gepresst- so konnte ich zumindest eine schicht kleber aufbringen. bei der zweiten schicht gab es schon einige schwierigkeiten (weiß jemand, ob es eigentlich auf das selbe rauskommt, wenn ich die schichten aufs holz, anstatt auf den belag streiche? ich hätte nämlich gerne ein paar schichten mehr drunter). hab ihn jetz aufgeklebt und bin gespannt wie lange das dies mal hält
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »