Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 23:41
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: zu den Beschlüssen der HTTV-Beiratstagung - Änderungen der WSO

Zitat:
Zitat von deltacarbon Beitrag anzeigen
und klar mephisto: fahrten von 40 kilometern und mehr um die es hier geht für die einfache strecke zu training und heimspiel sind zumutbar. wer diesen zeitlichen und finanziellen aufwand anderen zumuten will, lebt in einer anderen welt, die nicht die meine ist.
Nein, das finde ich generell nicht zumutbar. Entweder ich drücke mich so missverständlich aus oder du möchtest meine Position nicht verstehen.

Das ist doch gar nicht nötig, wenn im Heimatverein mit < 4 Damen fest in der Herren-KL oder mit > 3 Damen in einer eigenen Damenmannschaft + 6 DES-Einsätze bei den Herren gespielt wird.

Wenn das Niveau höher, also HL/OL ist, dann ist es nunmal üblich, dass so ein Verein nicht vor jeder Haustür ist und der Aufwand wächst (10 HL-Teams in den Bezirken Süd und West zusammen, 10 OL-Teams über ganz Hessen verstreut, einzelne RL-Teams mit Strecken nach ganz NRW).
Alt 24.05.2013, 07:26
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
es ist zwar nicht zu vergleichen, aber ich stelle mir einfach mal vor, was gerichte dazu sagen würden, wenn ein arbeitgeber oder eine behörde menschen so unterschiedlich behandeln würde. auch sportverbände unterliegen einem gleichheitsgrundsatz und können nicht machen, was sie wollen, nur weil es dafür mehrheiten gibt. und ja, mir ist das abstimmungsergebnis und abstimmungsverhalten zu dem antrag DES bekannt.
Wie meinst du das?
Ungleichbehandlung zwischen Männern und Frauen?
Oder anderes?
Alt 24.05.2013, 08:29
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Oder anderes?
Er mchte den Tischtennis-Bosman machen...
Alt 24.05.2013, 08:35
deltacarbon deltacarbon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deltacarbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Oder anderes?
es geht um die ungleichbehandlung zwischen frauen in damenmannschaften und solchen in herrenmannschaften auf kreisebene. aber wenn man das nicht verstehen will, will man halt nicht.
Alt 24.05.2013, 08:44
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
aber wenn man das nicht verstehen will, will man halt nicht.
Mephisto und ich haben uns doch so viel Mühe gegeben mit den Erläuterungen.....
Alt 24.05.2013, 20:32
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
es geht um die ungleichbehandlung zwischen frauen in damenmannschaften und solchen in herrenmannschaften auf kreisebene. aber wenn man das nicht verstehen will, will man halt nicht.
Gut. Jetzt verstehe ich die Argumentation, teile sie jedoch nicht.
Zu deinem Nachsatz: Ich denke mit einer vorwurfsfreien Kommunikation ist den Diskussionsteilnehmern besser geholfen..
Alt 27.05.2013, 20:03
deltacarbon deltacarbon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deltacarbon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch einmal eine kurze zusammenfassung:

es gibt in hessen zahlreiche tt- vereine, die weder damenmannschaften, noch aktive damen haben. denen geht das thema " damen in herrenmannschaften" verständlicher-weise am allerwertesten vorbei.
hinzu kommen vereine, die genug aktive damen haben, um eine oder mehrere damenmannschaften melden zu können. die betrifft/betraf das thema ebenfalls nur am rande.
es gibt aber auch vereine, die über eine, zwei oder höchstens drei aktive damen verfügen und damit nicht in der lage sind, eine damenmannschaft zu melden, egal nach welchem system auch gespielt wird. und nur um diese damen geht es hier. die haben nur die möglichkeit in ihrem heimatverein in einer herrenmannschaft zu spielen oder den verein zu wechseln.
zumindest in meiner tt- welt ist ein verein auch ein soziales gefüge, in welchem man sich wohl fühlen sollte,wenn man seinem hobby nachgeht.

in anderen landesverbänden dürfen damen in herrenmannschaften bis zur bezirksebene eingesetzt werden, in hessen ist das nicht mehrheitsfähig. das gefällt mir zwar nicht, muss ich aber hinnehmen.

wie man aber die vereine, welche nur über höchstens drei spielerinnen verfügen , mit der DES- Regelung zur meldung einer damenmannschaft ermuntern will, bleibt mir persönlich ein rätsel. warum man die vereine, die eh schon über einen damenmannschaft verfügen, zusätzlich belohnen will, bleibt für mich das noch größere rätsel. es werden spielerinnen und vereine für etwas bestraft, was sie einfach nicht leisten können.
lasst doch einfach alle damen als DES spielen und gut ist es, vor allem schadet es niemandem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »