|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: zu den Beschlüssen der HTTV-Beiratstagung - Änderungen der WSO
Zitat:
Das ist doch gar nicht nötig, wenn im Heimatverein mit < 4 Damen fest in der Herren-KL oder mit > 3 Damen in einer eigenen Damenmannschaft + 6 DES-Einsätze bei den Herren gespielt wird. Wenn das Niveau höher, also HL/OL ist, dann ist es nunmal üblich, dass so ein Verein nicht vor jeder Haustür ist und der Aufwand wächst (10 HL-Teams in den Bezirken Süd und West zusammen, 10 OL-Teams über ganz Hessen verstreut, einzelne RL-Teams mit Strecken nach ganz NRW). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ungleichbehandlung zwischen Männern und Frauen? Oder anderes? |
|
|||
|
|||
Er mchte den Tischtennis-Bosman machen...
|
|||
|
|||
es geht um die ungleichbehandlung zwischen frauen in damenmannschaften und solchen in herrenmannschaften auf kreisebene. aber wenn man das nicht verstehen will, will man halt nicht.
|
|
|||
|
|||
Mephisto und ich haben uns doch so viel Mühe gegeben mit den Erläuterungen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu deinem Nachsatz: Ich denke mit einer vorwurfsfreien Kommunikation ist den Diskussionsteilnehmern besser geholfen.. |
|
|||
|
|||
noch einmal eine kurze zusammenfassung:
es gibt in hessen zahlreiche tt- vereine, die weder damenmannschaften, noch aktive damen haben. denen geht das thema " damen in herrenmannschaften" verständlicher-weise am allerwertesten vorbei. hinzu kommen vereine, die genug aktive damen haben, um eine oder mehrere damenmannschaften melden zu können. die betrifft/betraf das thema ebenfalls nur am rande. es gibt aber auch vereine, die über eine, zwei oder höchstens drei aktive damen verfügen und damit nicht in der lage sind, eine damenmannschaft zu melden, egal nach welchem system auch gespielt wird. und nur um diese damen geht es hier. die haben nur die möglichkeit in ihrem heimatverein in einer herrenmannschaft zu spielen oder den verein zu wechseln. zumindest in meiner tt- welt ist ein verein auch ein soziales gefüge, in welchem man sich wohl fühlen sollte,wenn man seinem hobby nachgeht. in anderen landesverbänden dürfen damen in herrenmannschaften bis zur bezirksebene eingesetzt werden, in hessen ist das nicht mehrheitsfähig. das gefällt mir zwar nicht, muss ich aber hinnehmen. wie man aber die vereine, welche nur über höchstens drei spielerinnen verfügen , mit der DES- Regelung zur meldung einer damenmannschaft ermuntern will, bleibt mir persönlich ein rätsel. warum man die vereine, die eh schon über einen damenmannschaft verfügen, zusätzlich belohnen will, bleibt für mich das noch größere rätsel. es werden spielerinnen und vereine für etwas bestraft, was sie einfach nicht leisten können. lasst doch einfach alle damen als DES spielen und gut ist es, vor allem schadet es niemandem. |
Lesezeichen |
|
|