|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu BTY Bryce ??????
Muss mich für den senf den ich zum Revolution COR geschrieben habe entschuldigen !!!
Die sache mit dem druck beim kontern und schißen habe ich von Rocket gehört ! Wobei ich sie aber nicht bestätigen noch dementieren kann weil iweder den Cor noch den Rocket gespielt habe ! Das werde ich aber nächste woche ändern !!! Wir haben freitag unser letztes spiel und danach werde ich wieder zum massen testen ausrufen ! Dann werde ich bei meinem händler einfallen und mir mal ein paar beläge zum testen holen !
|
||||
|
||||
|
ne ne, entschuldigen brauchst du duch nicht
probier ihn einfach mal aus und bilde dir dein eigenes Urteil.
|
||||
|
||||
|
Dienstag habe ich es getan !
habe den Revolution COR medium getestet ! Also wenn ich dafür geld bezahlt hätte dann hätte ich mich geärgert ! da kann ich ja auch nen nen samba in 1,5 mm spielen ! Nein mal im Ernst ! Er mag nicht schlecht sein habe ihn auf 2 hölzern gespielt einmal auf meinem und einmal auf einem super schnellen Carbon holz !! Auf meinem holz ist er einfach zu langsam keine druck aber viel spin ! so ist er auf jeden fall zu langsam ! Auf dem Carbon holz ist er ok da kommt dann auch was raus ! allerdings liegt es wohl mehr an dem holz als an dem belag ! Also fallen Andro beläge schonmal aus für mich !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich spiel den Maxcell 40 in 2,6 auf einem Fitter 8,5 (ohne Frischkleben) und bin von Druck begeistert!! ich werde auf der Vorhand von Androbelägen nicht wechseln!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu langsam! ja wenn du ihn 1,6 mm und ungeklebt spielst is er vielleicht zu langsam! Das is ne geile Maschine mit der du Katapult ohne Ende hast! Und zu langsam kann er nicht sein weil er meiner Meinung nach der schnellste ist, da kannste bryce und innova dickst vergessen!
|
||||
|
||||
|
@ Todesnoppe
Ich sagte ja das man diese beläge spielen kann wenn man ein schnelles holz hat ! Aber ich werde den teufel tun und mir wieder so ein schnelles holz holen ! Aber Wenn du sie klebst dann spielen sich diese beläge auch ganz anders ! @ Jazza Dieser belag war 2,2mm und er war TOT !!!!! Und er war richtig fett geklebt ! Aber es hängt auch wie schon gesagt von dem holz ab was du spielst !!! Auf meinem holz sind sie zu langsam ! wenn du so eine Balsa Holz oder ein dickes Carbonholz spielst dann sind sie ok ! Aber nicht auf einem Allround holz !!! Und diese meinung vertreten einige die diese beläge getestet haben ! @Gnadenlos Nochmal zum Torpedo also er ist dem bryce sehr ähnlich allerdings nur dann wenn man harte Bryce spielt !!! Weil dieses ding ist ja knüppelhart den kann man ja fast durchbrechen ! Danke für den tip aber ist garnix für mich !!! Ich merke schon das wird wieder darauf hinaus laufen das ich wieder Sriver FX spielen werde !
|
|||
|
|||
|
@ Giftzwerg
Irgendwie werd ich aus Deinen Aussagen nicht schlau?! Du möchtest vom Bryce auf den Sriver FX wechseln. Ich meine, einen viel grösseren Unterschied gibt es bei Buttflybelägen kaum. Dann schreibst Du, dass Du den COR Medium getestet hättest. So einen Belag gibt's aber nicht. War es nun der Supersponge (mid-soft) oder der normale COR (hart)? Also der Torpedo spielt sich meines Erachtens wie ein weicherer und gefühlvollerer Bryce mit einer Medium-Schwammhärte (ca. 45°) die zwischen derjenigen der beiden COR-Beläge liegt und auch weicher als beim normalen Bryce ist! Wenn Dir das immernoch zu hart ist, dann würde ich Dir tatsächlich den Cermet empfehlen. Allerdings weiss ich jetzt wirklich nicht, was für eine Schwammhärte Du suchst?! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Moment bitte, die Schwammhärte vom Torpedo und vom normalen Revolution COR beträgt je 47,5°. Es ist nämlich der selbe Schwamm!!! Das Obergummi mag etwas differieren, aber der Schwamm
Was ich auch nicht verstehe ist der fehlende Katapult. Auch wenn es einen 2,2mm COR nicht gibt - ich gehe mal davon aus, es war ein 2,0er - wenn ich einen normalen COR fett frischklebe, dann mach ich aus einem DEF Holz eine mittlere Rakete. Du wirst meines Erachtens keinen Belag finden, der mehr Katakult erzeugt als der COR, zumal frischgeklebt.
|
|||
|
|||
|
Eine katapultstarke, wahrscheinlich billigere Alternative zum normalen COR wäre der Joola Cava. Sehr lebendige, griffige Oberfläche und geklebt explosives Katapult. Natürlich nicht einfach zu kontrollieren. Das Schlägerblatt muss beim Spiel gegen Ueberschnitt (Block, Gegenspin) stark geschlossen werden, dafür braucht man nicht draufzuhauen wie ein Golfspieler um Gegendruck erzeugen zu können. Reine Passivbälle wie "Schlägerhinhalteblock" sind sehr schwierig, dafür ist das Ding aber auch nicht gemacht, ist was für Spieler, die in jeder Situation irgendetwas aktives produzieren, und sei's nur ein leicht gedrückter Block. Ach ja, Schwammhärte 45°.
Der Pferdefuss ist, dass mir noch nicht klar ist ob die Firma den Belag weiterproduziert, da der neue Mambo C ja als Nachfolger präsentiert wird. Gruss Taugenichts |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Giftzwerg]@ Todesnoppe
Ich sagte ja das man diese beläge spielen kann wenn man ein schnelles holz hat ! Aber ich werde den teufel tun und mir wieder so ein schnelles holz holen ! Aber Wenn du sie klebst dann spielen sich diese beläge auch ganz anders ! Ich klebe nicht frisch.... hast Du den maxcell mal in 2,6 getestet? was sprich den gegen ein etwas schnelleres Holz? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|