|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Opticon
Hey,
ich habe als Holz das DONIC OPTICON und als Beläge DONIC Gallardo Sound VH & RH Max. , ist euer Schläger auch so schwer? Ich hab das Gefühl das liegt an den DONIC Belägen oder so, da ich das schonmal hatte, obwohl das Holz natürlich auch nciht das leichteste ist! lg |
|
|||
|
|||
AW: Donic Opticon
Also Opticon ist im Gewichts"mittelfeld" und die Gallardos eher im unteren Bereich, selbst in Max.
Also soo schwer ist dein Schläger gar nicht.Wie schwer ist er denn genau, also in Gramm? Ich denke locker 50% des Forums haben einen schwereren Schläger. Gruß |
|
||||
|
||||
glaub ich auch, spiel mal ein butterfly off holz unselektiert mit 2 tenergy 05 in max. wenn man dann noch von nem balsa holz und relativ leichten tensor belägen kommt spielt sich das teil am anfang wie ein amboss
|
|
||||
|
||||
Wie schwer ist denn das Holz ? Ein Opticon wiegt (jedenfalls mein damaliges) doch so um die 85gr, da kann es mit den Belägen eigentlich nicht zu schwer werden.
|
|
|||
|
|||
also das holz wiegt 85 gramm...
also mein kollege hat das opticon rs und vorhand butterfly tenergy 05 max und rückhand butterfly bryce auf max und wenn ich seinen in die hand nehme kommt es mir vor wie eine feder xP |
|
||||
|
||||
Ich spiele das Opticon mit zwei Sriver L in 1,9 und habe sicher den leichtesten Schläger in meinem Verein. Wenn den wer anderer spielt, wundern sie sich immer, wie leicht das ist.
|
|
|||
|
|||
das kann doch nicht sein wieso ist denn dann meiner so schwer?
ich werde den demnächst mal wiegen was der insgesamt wiegt... |
|
||||
|
||||
Wieg' den Schläger mal. Ich denke, du irrst dich. Vielleicht ist er nicht zu schwer, sondern nur zu kopflastig ?
Wobei...bei dem Holz auch nicht so wahrscheinlich... |
|
|||
|
|||
...vielleicht solltest Du mal die letzten 20 Kleberschichten von den Belägen entfernen und die dadurch vom Schwamm entfernten 30gr als Flummi nutzen!
|
|
||||
|
||||
Ist das Opticon nicht mit ausgehöhltem Griff? Falls ja, käme das verfälschte schwere Gefühl durch die Kopflastigkeit zustande. Dazu noch beidseitig max. Beläge, wird das schon "gefühlt" enorm schwer.
|