|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Opticon
Hallo,
Wer hat mit dem Donic Opticon seine ersten Erfahrungen gesammelt? Ich will schon seit längerer Zeit das Holz probespielen. Leider war mein bisheriges Testholz von Donic sehr schlecht verarbeitet (der Händler hatte abgeblich eine Serie von ca. 200 Stck., die nicht i.O. waren. Warte daher immer noch auf mein Testholz ). Würde mich über Rückmeldungen freuen. Gruss Totschläger |
|
||||
|
||||
Re: Erfahrungsberichte Donic Opticon
Hallo,
habe vor 3 Wochen vom Waldner Senso V1 zum Opticon gewechselt. Das Opticon ist deutlich schneller, etwas steifer, aber nicht wesentlich. Für mich ist das Holz sehr gut, habe jetzt etwas mehr Temporeserve aus der Halbdistanz heraus. Die Rückmeldung des Holzes ist mit dem Waldner vergleichbar. Allerdings: Es ist halt doch ein normales TT-Holz und nicht die Lösung aller Probleme, wie es die Donicwerbung suggeriert. Den Griff muss man unbedingt nachfeilen, ist sehr scharfkantig, hab mir beim ersten Training Blasen geholt. Gruß, Vorhandriese
TSV RW 1881 Auerbach Geändert von Hansi Blocker (14.02.2015 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Spiele seit Anfang der Saison mit dem Opticon (WTTV-Landesliga oben: 9:3)! Schießen und Blocken läuft super! Im Topspinverhalten muss man nen bißchen mit den Belägen dicker ran! Gute Rückmeldung für alle Spielvarianten. Das Holz ist sowohl für Allrounder, als auch für Power-Spiel geeignet! Einmalige Frischklebeeffekte beim Vorhandschuss! Gruß Achim |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Wer spielt den noch das Opticon Holz von Donic? Bitte schreiben. Erfahrungsaustausch ist wichtig! Achim |
|
|||
|
|||
Hi, spiele Oberliga-Mitte positiv!
Habe diese Saison ebenfalls umgestellt von Donic-Persson Impuls 7.5 auf das Donic-OPTICON!!! Spiele mit Sriver FX (rot, max) auf Vorhand und Donic Supersonic (2.0, schwarz) auf Rückhand. Blocken und Schießen ist unglaublich. Beim Topspin viel Kontrolle, aber manchmal zuwenig Spin! Bin aber super zufrieden mit dem Holz! Mario |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Anscheinend spielen nicht viele das Holz, oder gearde diese Spieler tummeln sich nicht im Forum! Werd mal nen Thread eröffnen, in dem ich nach der Anzahl frage! Achim |
|
|||
|
|||
Wer spielt mit Holz DONIC OPTICON?
Hallo!
Wer spielt mit dem neuen Donic OPTICON Holz? Möchte gerne mal wissen wieviele Spieler(und in welchen Klassen) mit dem OPTICON herumhantieren!!! Achim |
|
|||
|
|||
Re: Wer spielt mit Holz DONIC OPTICON?
Hallo Leute,
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Monaten das DONIC OPTICON und ich muss sagen ich stehe dem ganzen mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Ich spiele Bezirksliga III, also noch nicht besonders hoch aber ist auch mein erstes Jahr bei den Herren, also wer weiss was noch kommt Vor dem DONIC OPTICON hab ich das APPELGREN ALLPLAY gespielt, Beläge spiele ich weiterhin auf der Vorhand DONIC J.O.Waldner 2.1, und DONIC COPPA 1.8. Weiterhin hatte ich mich dem OPTICON das Frischkleben angefangen, damit ich ein bisschen mehr Härte und Spin bekomme, hier das Ergebnis: Ich habe überhaupt keinen Erfolg mehr! Mit dem OPTICON hat man schon ganz gute Kontrolle, Schüsse und Blocks kommen sehr gut, aber leider ist deutlich weniger Spin und Schnitt in meinen Bällen. Die Aufschläge sind sehr deutlich schlechter geworden, und ich habe das erste Mal in meiner Tischtenniskarriere Probleme mit Rückschlägen. Ich werde ab nächste Woche mal wieder mit meinem alten Holz spielen, durch das OPTICON bin ich viel zu verunsichert geworden. FAZIT: Eigentlich hat es mir ganz gut Spass gemacht, doch leider kann ich damit nicht spielen. Ich habe allerdings auch eher ein Allround-Spiel, wenn ihr kompromisslos Angriff spielt dann ist es sicher gut für euch. Ich kann leider im Moment auch nur 1-2 die Woche trainieren vielleicht liegt es auch daran... Also dann, gutes Holz, doch braucht schon etwas Training, aber ich kann es wirklich nicht genau sagen, vielleicht bin ich nur so schlecht weil mich die Liga überfordert Mfg T-Freak |
|
|||
|
|||
Re: Wer spielt mit Holz DONIC OPTICON?
Hallo! Spiele seit dieser Serie mit dem OPTICON! Kann die Meinung vom T-Freak unterstützen. Da ich jedoch wirklich nicht viel Schnitt brauche, und für mich das Handling beim Blocken und Schießen wichtiger ist, passt das Holz sehr gut für mich!
Hatte vorher ein Impuls-Holz von Donic. Die Umstellung war minimal! Spiele Oberliga vorne und trainiere 2-3mal die Woche. Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Donic Opticon
Kennt sich jemand mit dem Donic OPTICON aus und kann mir darüber berichten ??
Was sind die Vor-, was die Nachteile? Kann man es gut kontrollieren? Mit welchem Holz kann man es Vergleichen? Danke |
Lesezeichen |
|
|