Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2000, 14:51
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich kenne noch für bälle mit Schnitt "Drehbälle"
Und wenn man sich ärgert wird der Aussdruck "Eierfeile" verwendet.
Alt 08.05.2000, 14:23
Frankieboy Frankieboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankieboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie gefällt Euch der Ausdruck "Fuddelkönig" für einen, der (fast) nur Unterschnitt spielt. Manchmal auch Ausdruck für einen Materialspieler (lange Noppen, Anti-Top).

------------------
Alt 20.05.2000, 08:04
Buddler Buddler ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

Buddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Fuddelkönig - nicht schlecht. Aber wie wärs mit Buddelkönig ?

Hier vielleich mal ein paar "nützliche" taktische Anweisungen, die bei uns aber tatsächlich an der Tagesordnung sind:

"Hör zu. Du mußt den Ball erst mal auf die Platte bringen!" - "Ein guter Ratschlag, aber dessen bin ich mir bewußt!"

"Die Standardschläge müssen kommen, sonst hab ich keine Chance!"

"Noppen mußt du kloppen!"

"Du mußt nur den Ball halten und die sicheren schießen!"

Zwei Spieler unterhalten sich. Der erste: "Du mußt ihn auf der Rückhand halten!"
Dritter kommt hinzu: "Das ist übrigens ein Linkshänder." Darauf der zweite: "Deshalb bin ich mir ja nicht sicher, was er mit Rückhand meint!"

Für Materialspieler gilt im allgemeinen der Ausdruck "Käsebrettartisten" oder auch "Schnitzelbrettartisten".

Ist jemand hochnervös, bezeichnet er sich selbst als "Hannes Flatterarm".

Einmal sagte ein Spieler einer Gastmannschaft, nachdem er zu spät am Ball war: "Und flink hüpfte das Mammut!"

"Was hack ich da rein - ist doch kein Baum!"

"Du spielst wie ne Prothese!"

"Du hast ne Beinarbeit wie´n Schneemann!"

"So was Unsportliches! Laßt mich mal zählen, ihr Verbrecher!"

------------------
Buddeln lohnt sich!
Alt 22.05.2000, 13:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ja,ja, das mit den Linkshändern kann wirklich zu absurden Situationen führen. Ich habe mich während eines Spieles fast mit meinem damaligen Doppelpartner gestritten, weil ich ihn immer wieder aufgefordert hatte, doch mehr auf die Rückhand zu spielen und er immer wieder behauptete, das doch zu machen. Nach seinem ersten Satz im Einzel gegen eben jenen Spieler klam er dann ganz kleinlaut an und beschwerte sich dann aber noch bei mir, daß ich ihn nicht darauf aufmerksam gemacht hatte, daß das ja ein Linkshänder sei.

Nach "Zeitlupenbewegungen" kann man auch sagen: "so grazil wie ein Reh, oder wie hieß noch das graue Vieh mit dem Rüssel ?" oder "Toll, Reaktion wie eine Wanderdühne!"

------------------
MfG
aleol
Alt 26.05.2000, 08:22
Pommes 2 Pommes 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pommes 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einen langsamen Topspin nennen wir schon mal "lahmes Ding" oder "Mäusetopspin"

Ein verschlagener "Überkopfball", d.h. Schmetterball ist ein Omaball.

------------------
Alt 02.06.2000, 23:41
Die Spinne im Netz
unregistriert

Mit viel Spin anziehen heißt anspinaten. Halbhoch, halblang aufm Tisch ist ein Türmchen. Einem Abwehrspieler sagt man vor einem Spiel er soll die Säge ansetzen. Wenn er gewonnen hat, dann hat er seinen Gegner sauber durchgesägt. Wenn einer keinen Fehler beim Blocken macht, macht er ne Blockade. Wenn man mit Glück gewinnt, oder sich abartig abkämpft und irgendwie jeden Ball zurückbringt, dann hat man sich ein Spiel reingeschraubt. Wenn einer so langsam spielt, das selbst sein Topspin nochn zweites Mal auftickt, dann sagt S. Köstner: ,,Das gibs nich ä! Das is slow motion hoch zehn ä!" Wenn einer nur ohne Spin anzieht, dann heißt das anpoulardieren. Wenn einer gar kein Gefühl hat aber trainiert wie´n Geisteskranker, dann ist er ein Schlosser. Weitere allseits bekannte Begriffe: Schwinger, Pfund, Heuler, Noppen reinhalten, abkanten, abschweißen, abstechen, Linkshänder, in den Seilen hängen, Mechaniker.
Alt 12.06.2000, 22:05
CaptainK.
unregistriert

Talking

OK, wenn jemand richtig schlecht spielt, hießt es: "Er spielt wie Freese !"
Freese is gleichzeitig unser Aufschlagkönig, sodaß eine Fehlangabe "einen Freese bauen" ist.
Einen spieler, der ansatzlos aus der Hüfte schießt, nennt man "kim klitsch, den mann ohne knochen"
Alt 13.06.2000, 01:32
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frankieboy

STIMMT

Ich wurde schon häufig als "Noppenfuddler" bezeichnet.

Dann kenne ich noch "Mörderspin"

ups, das wars schon, mehr fällt mir um diese Zeit nicht ein

Benjamin

------------------
Inmitten von Schwierigkeiten
liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)
Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????
Alt 15.06.2000, 10:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
An alle:
Ich denke daß die Sache so langsam ausgereizt ist! Zum Lachen hat es jetzt schon lange nichts mehr gegeben, man kann auch eine Sache tot reden.
Am besten war immer noch unser genialer Scheich auf Seite 1!

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 22.06.2000, 01:08
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Flach spielen und hoch gewinnen!"

Taktische Anweisung wenn man nicht zugesehen hat!

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bauer, Kantenball, Netzball

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »