|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2013/2014
So wenn Roland mich auffordert muss ich natürlich mal was schreiben
![]() Vor dem Spiel haben wir natürlich überlegt wie wir die Doppel stellen und leider ging es 1:2 aus wobei gerade Micha und ich nach 0:2 in Sätzen im fünften 10:12 verloren haben sehr ärgerlich ![]() Der junge Zeck nach gewisser anfangs Nervosität (im jeweils 1 Satz) sehr sehr stark. Bin gespannt wie seine Zwischenbilanz im Winter ausfällt. Ich konnte mich gegen Pioch in 4 Sätzen behaupten und Philipp gegen den Ersatzmann Richter knapp in 5. Unser Neuzugang aus vergangen Tagen Jens Kratzberg hat noch ein wenig die Sicherheit gefehlt und verlor recht klar gegen Filatov. Somit nach dem ersten Durchgang nur 2 Einzel für uns. Im zweiten Durchgang konnten dann beide Dominiks im 5 gewinnen und wir hatten noch mal kurz Hoffnung auf ein Unentschieden/Sieg um dann beide anschließenden Spiele im 5 zu verlieren. Somit ein knapper aber natürlich verdienter Sieg von Alfeld die sich schon stark präsentiert haben. ![]() Geändert von ThorstenSCB (09.09.2013 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, wenn Roland uns auffordert zu schreiben müssen wir dem Folge leisten.
Kurze Nachlese zu unserem Spiel gegen Banteln: ohne Christoph Heuer war es unser Ziel nicht zu null zu verlieren. Danach haben wir auch unsere Doppel aufgestellt. Der Plan ging auf, Thorsten Brecht und ich konnten gegen Dave und Ingo in drei knappen Sätzen die Oberhand behalten. Danach gab es für uns nicht mehr viel zu holen. Nur Hendrik konnte überraschenderweise Oliver Schreiber in vier Sätzen bezwingen. Und Thorsten Brecht hatte gegen Kevin Satzbälle, was für uns schon eine gefühlte Sensation war. NordstemmenII - Wülfingen: auch hier mussten wir ohne Christoph Heuer spielen. Wir wollten vernünftig aus den Doppeln kommen und haben diese komplett umgestellt. Dabei haben wir wohl ein glückliches Händchen gehabt, denn wir schlossen die Doppel mit einer 2:1 Führung für uns ab. Danach verlor ich in fünf gegen Matze Rathing. Das war schon ein Achtungserfolg, für den großen Wurf fehlte es mir aber an menthaler Stärke. Ich hatte irgendwie nie das Gefühl das Spiel gewinnen zu können. Danach verlor Thorsten Brecht in vier gegen Dirk Jakob und haderte mit seiner neuen Noppe. Da werden noch einige Trainingseinheiten nötig sein ![]() Insgesamt waren es die beiden erwarteten Niederlagen, da wir ohne Christoph Heuer gegen Mannschaften wie Nordstemmen und Banteln chancenlos sind. Für uns fängt die Saison am 26.09. gegen Alfeld an, wenn wir hoffentlich mit voller Truppe antreten. Danach werden wir wissen ob wir in unserer Staffel eine Chance haben die Klasse zu halten. ThorstenSCB, du machst mir Angst. Beide Spiele richtig getippt. Mal sehen ob du auch richtig liegst wenn Christoph Heuer wieder im Einsatz ist. ![]() Gruß...Christoph |
|
|||
|
|||
Wenn ich mal beim Fußballtippen genauso viel Glück hätte
![]() Also wenn Christoph gegen Alfeld wieder dabei ist wird das natürlich schwer zu tippen. Bin auch gespannt wie Thorsten gegen Zeck spielt, da viele Jugendliche ja Noppe nicht so mögen. Aber nur wenn er bis dahin mit seiner neuen Noppe besser klar kommt ![]() |
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
nach 2 Wochen Urlaub melde ich mich auch mal wieder zu Wort: Das 9:0 gestern gegen meine alte Truppe ging leider auch in der Höhe völlig in Ordnung. Coppengrave ohne Nr. 3 - 5, wie Roland ja schon schrieb, krankheits-, urlaubs- bzw. arbeitsbedingt. Für uns ist jetzt erstmal wieder etwas Pause in der wir schauen können wie sich die Tabelle so weiter entwickelt. MfG Dave
|
|||
|
|||
Krasse bzw. unerwartete Ergebnisse in unserer Staffel dieses WE:
![]() Das Bantelner 9:0 gg. wiederholt stark dezimierte Coppengraver ist hier noch am wenigsten überraschend. ![]() Die Wespen-Reserve um ihren Spitzenspieler "Schlachter" (Alex' Spitzname wird sich nun wohl wieder zunehmend rechtfertigen! ![]() Barienrode II kommt auch diese Saison erst wieder in der Rückrunde in Schwung, Thorsten ? ![]() Wir (Gronau II) tun uns im (sehr gut besuchten) Vereinsderby gg. unsere Dritte sehr schwer, die offensichtlich befreit aufspielen konnten und teils beachtliche Leistungen zeigten! ![]() Beide Mannschaften waren nicht komplett und brauchten deshalb jeweils einen Ersatzmann aus unserer Vierten. Auch die Ersatzspieler lieferten den Stammspielern und sich später auch untereinander spannende Partien! ![]() Das obere Paarkreuz der 2.BK ist und bleibt für mich offenbar kein gutes Pflaster ![]() Am heutigen (Bundestagswahl)-Sonntagsspiel ein unerwartet hoher 9:3 Auswärtssieg von Nordstemmen II gg. Bodenburg II. Diese Begegnung ging in der letzten Rückrunde vor wenigen Monaten schließlich noch mit 9:6 an die Bodenburger. Heute dann ein "brutaler" abschließender 10:12 und 11:13 Fünfsatz-Doppelschlag auf Nordstemmer Seite. ![]() Damit hat die Nordstemmer Reserve neben Wülfingen schon mal zwei weitere veritable Gegner (Badse und Bodenburg) besiegt und setzt sich mit 6:0 verdientermaßen an unsere Tabellenspitze ![]() ![]() Nächste Woche erwarten uns von Donnerstag bis Sonntag vier interessante Partien in dieser Staffel. Zum Tippen brauchen wir allerdings die Information, ob Wülfingen am Donnerstag zuhause gg. Alfeld II (endlich mal) komplett antritt, Christoph ? Grüße, Roland ![]() |
|
|||
|
|||
Ja zu unserem Spiel brauche ich eigentlich nicht viel schreiben, da das Ergebnis bereits alles aussagt. Mit 2 Mann Ersatz nach Bad Salzdetfurth zu fahren ist halt keine gute Idee. Und wenn man dann gleich die Doppel am Anfang verliert dann geht so was halt schnell. Wir haben es mit Galgenhumor genommen und sind dann schnell zur unseren 1 gefahren die ein Spitzenspiel gegen Duingen bestritten hat. Das war wenigstens sehenswert.
Über Nordstemmen bin ich auch ein wenig überrascht, nicht das sie stark sind aber das sie sooooooo stark sind ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wülfingen mit Niederlage gegen Alfeld. Diesmal mit Heuer und vielen Spielen in 4 Sätzen. Zeck weiterhin ungeschlagen...
Am Wochenende geht es weiter mit: Gronau III Bodenburg 3:9 Bodenburg wird hier auswärts gewinnen Nordstemmen Alfeld 9:5 Erste Niederlage für Alfeld und Zeck??? ![]() Wespe Bodenburg 9:6 Derby! Bodenburg wird sich zwar deutlich besser schlagen als wir aber am Ende wird es nicht reichen. Wespe Gronau III 9:0 Wespe wird sich hier klar durchsetzen. Bitte weitere Tipps! Alleine macht es nicht so viel Spaß ![]() Geändert von ThorstenSCB (27.09.2013 um 08:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gronau III - Bodenburg II 5:9
Unsere Dritte wird nachher (hoffentlich) gg. die starken Gäste aus Bodenburg einigermaßen mithalten können. Nordstemmen II - Alfeld II 8:8 WE-TOP-SPIEL ![]() Hier treffen zwei bisher ungeschlagene Mannschaften aufeinander - völlig offene Partie. Macht P.Zeck den Unterschied (zugunsten Alfeld)? Wespe II - Bodenburg II 9:5 Im Derby gg. Bodenburg lassen die Wespen traditionell nichts anbrennen, erst recht nicht zuhause in ihrem "Wespennest". ![]() Wespe II - Gronau III 9:2 Diese Partie findet zwar erst nächstes WE statt, aber auch ich gehe von einem hohen Wespen-Heimsieg gg. unsere Dritte aus (zu Null kann ich natürlich nicht tippen ![]() |
|
||||
|
||||
Dann reihe ich mich kurz vor Anpfiff der beiden Freitagsspiele auch noch schnell ein:
TSV Gronau III - VfB Bodenburg II 4:9 MTV Nordstemmen II - Post SV Alfeld II 8:8 Wespe Salzdetfurth II - VfB Bodenburg II 9:4 MfG Dave
|
|||
|
|||
So,
nachdem am letzten WE das vermeintliche "Kellerduell" ![]() Werden Wülfingen und Barienrode II die ersten Punkte einfahren? VfB Bodenburg II - SV Wülfingen 9:5 In der "Materialschlacht" werden die Hausherren wohl knapp die Oberhand behalten (ähnlich wie letzte Saison). Aber der SVW sollte sich hier mal wieder langsam an die alte Leistung herantasten! ![]() SC Barienrode II - MTV Nordstemmen II 6:9 Kann der SCB den Sensationssieg aus der letzten Hinserie wiederholen? Nordstemmen mit eindrucksvoller Siegesserie und 8:0 Punkten wird sich diesmal aber kaum stoppen lassen! TSV Gronau II - SV Wülfingen 9:4 Sorry Christoph, mittlerweile "lieben" wir eure Noppen und können damit ganz gut umgehen. ![]() ![]() TSV Coppengrave - SC Barienrode II 6:9 Wichtiges Match im Abstiegskampf, bei dem ich die Gäste knapp(!) vorne sehe. Denn Coppengrave könnte neben einem Doppel Oben 2-3 Punkte holen sowie 1-2 in der Mitte und 1 unten. Das Match D.Wirries (Topspin-Angriff) gg. T.Sievers (Abwehr) wird sicherlich spektakuläre Ballwechsel bieten! ![]() Allen viel Spaß beim Spielen! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bezirksklasse Staffel 14 - 2013/2014 | Frog | Bezirk Hannover | 153 | 31.05.2014 06:24 |
Bezirksliga Staffel 4 2013/2014 | FlorianSVF | Bezirk Hannover | 117 | 12.05.2014 19:20 |
1. Bezirksklasse Staffel 8 2013/2014 | isi_aue | Bezirk Hannover | 76 | 11.05.2014 21:16 |
Herren Bezirksliga Staffel 1 2013/14 | Mambobomber | Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 21 | 23.03.2014 03:45 |
1. Kreisklasse Staffel 2 Düsseldorf 2013/2014 | AlexS | Kreis Düsseldorf | 28 | 29.12.2013 13:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.