|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksklasse St. 1 2013/2014 (Hildesheim)
Zitat:
So sind wir mit dem Verlauf natürlich nicht unglücklich und haben in einer feierlichen Zeremonie die Favoritenrolle aus Andis Händen entgegen genommen, DA IST DAS DING: Ich werde sie nun immer mitführen und bin gespannt, an wen wir sie abtreten müssen. Mit Klein Elbe steht morgen Dirks Geheimtip auf dem Programm und dann folgt ein für uns immer gefährliches Sonntagsspiel gegen Sarstedt. Das Spiel in Klein Elbe ist für mich (und meine Mannschaftskollegen glaube ich auch) absolutes #Neuland, von daher freuen wir uns darauf eine für uns noch neue "sehr nette Truppe" (Zitat Dirk) kennenzulernen. Zitat:
Grüße J.G. P.S.: der Liveticker ist natürlich auch wieder an beiden Tagen am Start: http://www.tischtennis-sorsum.de/liv...epageseite.php Geändert von mrincrediblenose (04.10.2013 um 22:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, der PSV muss an anderer Stelle punkten Da muss ich Dirk recht geben, allerdings schreibt der Sport halt immer wieder seine eigenen Geschichten
Ich glaubte auch nicht an Punkte in Sarstedt, zumal wir auch mit zwei Mann Ersatz antreten mussten... Allerdings gelang uns dann doch das Unmögliche und wir konnten mit einem 9:5 Erfolg die Heimreise antreten Nun haben wir zwei Wochen Pause und schauen, was die Anderen so machen Grüße Bulli |
|
|||
|
|||
Moin,
so kurzer Spielbericht... Gegen Ememrke ist das eingetreten, was ich vermutet hatte. Gegen uns wurden die Cracks aus der Jugend geschont, da diese am Freitag gespielt hatten. Wie es ansonsten ausgegangen wäre bleibt abzuwarten, doch, und da lege ich mich fest, hätte es vermutlich doch für uns gereicht. Die Doppel starteten doch interessanter als vermutet, denn unsere Doppel gingen schwächelnd ins Rennen und hier wurden schon mal 4 Sätze abgegen. Emmerke stellte taktisch gut auf und hätte beinahe gepunktet. In den Doppeln war es noch ausgeglichen, so verliefen die Einzel weniger ausgeglichen, lediglich Ralph konnte gegen Sascha das Spiel relativ ausgeglichen gestalten, doch Sascha konnte das Spiel im 5. Satz sicher nach Hause bringen. Insofern war nach 1 1/2 Stunden Schluss in Emmerke. Ansonsten wird Sorsum der Favoritenrolle gerecht und wird sie auch nicht mehr übergeben müssen. Wir haben unser Spiel gegen Sorsum verlegt und selbst wenn es uns einen möglichen Punktgewinn gegen Sorsum kostet, hat die Mannschaft einstimmig entschieden, dass wir verlegen werden. Insofern steigt dieser nächste Hit am 19.10. und nicht am 13.10.! Die Siege gegen Hönnersum und Klein Elbe, meinen Geheimfavoriten, waren sehr starke Leistungen und daher dürft ihr die "Favoritenrolle" gerne behalten. Keine Überraschungen gab es in den Spielen Hönnersum gegen Emmerke und Sorsum gegen Sarstedt. Die Favoriten haben sich durchgesetzt... @Bulli: Ich freue mich, dass meine Tipps nicht immer richtig sind. Wären sie immer richtig, wäre ich schon längst Millionär... Trotzdem Glückwunsch zu dieser Leistung , habe trotzdem nicht damit gerechnet... sry. @Jan: Ich kann dich doch auch leiden... Andere Berichte zu den Spielen? Die lese ich auch gerne. LG Dirk p.s.: Am Samstag gehen wir ins Spitzenspiel gegen Hasede, leider mit Ersatz, aber wir versuchen alles. Geändert von Dirk Ehrhardt (07.10.2013 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach Dirk, ich hatte doch auch nicht damit gerechnet, aber es lief einfach gut
Wir mussten kurzfristig mit zwei Mann Ersatz nach Sarstedt fahren und am Ende sollte unsere 3:0 Doppelbilanz entscheidend sein. Oben punktet Kuni 1x, ich gebe beide deutlich ab. In der Mitte führt uns ein 3:1 (2x Micha, 1x Rene) an den Sieg heran, den dann Bene unten mit einem 2:0 perfekt machte. Der Rest: es lief einfach und bei Sarstedt nicht ganz so gut und dadurch konnten wir überraschend zwei Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt sammeln LG Bulli |
|
|||
|
|||
Moin,
ich wage mal wieder einen Tipp. Hasede - Himmelsthür 4:9 Wir werden mit Ersatz antreten müssen, aber mit einem guten Stück Konzentration kann man 2 Punkte aus Hasede entführen. Aber wie das so ist mit den Tipps... Leider das einzige Spiel an diesem Wochenende, nächsten Samstag steigt unser Meinung nach das Spitzenspiel beim Staffelfavoriten in Sorsum. LG an alle Dirk |
|
|||
|
|||
9:2 gegen Hasede gewonnen, aber von souverän und deutlich kann nicht die Rede sein.
31:21 Sätze... jedes Spiel war umkämpft und nach dem Spiel waren sich alle einig, dass das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen ist. Zumal ich gegen Markus 5:0 im fünften Satz zurück lag und Daniel gegen Wutti sogar ein 10:5 im 5. Satz drehte... starke kämpferische Leistung. Hasede wird definitiv nicht absteigen. Nach dem Spiel haben wir noch Bierchen und Malztrunk zu uns genommen... es war sehr nett und es wurde noch fast eine Stunde gefachsimpelt... Ach ja, da ist noch so eine Kleinigkeit, die zu erwähnen wäre. Das Spiel hat nicht in Hasede stattgefunden, sondern in Himmelsthür. Das Heimrecht musste getauscht werden, da die Halle in Hasede unter Wasser stand. Da wir nicht Wasserski fahren wollten, haben alle ihre Schlittschuhe mitgebracht und in Himmelsthür zum Einsatz gebracht. Wir müssen uns gegen Sorsum steigern, ansonsten werden wir den Kürzeren ziehen... LG Dirk |
|
|||
|
|||
Moin,
am Samstag gegen Himmelsthür haben wir ein Duell auf Augenhöhe erlebt, welches letztlich absolut leistungsgerecht ohne Verlierer auskommt... Heißer Fight, faire Spiele, manchmal vielleicht etwas zu viel Schärfe von beiden Seiten in der "Kommunikation" Man hat deutlich merken können, dass beide Mannschaften nicht abgeneigt sind aufzusteigen. Unser holpriger Start in den Doppeln (1:2) wird durch die beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz schnell zum 1:4 Rückstand... Unser Doppel 3 dabei schon auf der Siegerstraße, aber auf der Zielgerade noch abgefangen, Jörg mit einer unglaublichen Anzahl von Riesen (auch mit der Rückhand!) damit dann auch verdienter Sieger gegen Björn, ich bin chancenlos gegen Dirk, vielleicht hätte ich aber auch 'nen Sätzchen verdient gehabt. Wir bleiben trotzdem ruhig und verkürzen durch 3 souveräne Siege von Michi, Heinrich und Wolf, nur Stefan muss dem aufstrebenden Youngster Leon zum 4:5 nach Satz 5 gratulieren. Björn, Michi und ich können dann das Spiel auf 7:5 drehen, wobei ich im 5. gegen Jörg nervenstark bei 10:9 mit einem Netzball finishe. Zu diesem Zeitpunkt wähnte ich uns kurz auf der Siegerstraße, da ich in allen anstehenden Einzeln, einen minimalen Vorteil für uns erwartet hätte, doch sowohl Heinrich als auch Wolf können letztlich nicht punkten. 7:7... 1:1 und 6:10 im Duell von Stefan und Jonas, da waren plötzlich wieder alle Trümpfe in Himmelsthürer Hand. Stefan kämpft sich zurück und holt Satz Nummer 3 und 5... Im Schlussdoppel dann schneller 0:2 Satzrückstand, aber Wolf und ich können uns gegen Dirk und Leon zurück ins Spiel ackern und es bis zum 7:7 im 5. Satz offen gestalten, ehe Dirk ein paar Riesen auspackt und die Hälfte der Favoritenrolle an sich reißt (ich glaube ich habe sie bei Euch liegen lassen , so dass ihr nun offzieller Inhaber der Favoritenrolle seid). Schönes Ergebnis (obwohl ich auch gerne 'nen Punkt mehr mitgenommen hätte), beide Mannschaften nun immer (nahezu) gleichzeitig im Fernduell an den Spieltagen, nur der letzte Spieltag ist hier eine Ausnahme. Freitag und Samstag geht's für uns gleich weiter mit schwierigen Aufgaben gegen Nettlingen und Borsum, wir freuen uns drauf Grüße J.G. |
|
|||
|
|||
Moin,
dem Bericht ist nichts hinzu zu fügen. Gut beschrieben, beide Mannschaften hatten ihre Chancen auch 2 Punkte mitzunehmen. Insofern Punkteteilung absolut in Ordnung. @Jan: Du hattest einen Satz verdient, denn richtig gut war ich nicht, denn leicht verletzt. Ich habe mich halt durchgelogen. Tipps zum WE: Gut, dass ich letzte Woche nicht getippt habe. Himmelsthür - Sarstedt 9:5 Wir hoffen, dass wir hier relativ unbeschadet raus kommen... Sarstedt ist sicher nicht unser Lieblingsgegner. Schöne Spiele wird es sicher geben. Nettlingen - Sorsum 2:9 Sorsum wird auch Nettlingen klar schlagen... Sorsum ist heiß auf den Meistertitel und daher werden die Knappen um Jan alles geben, um hier den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu tätigen. Sorsum - Borsum 9:2 Auch hier möchte, entgegen Jans Aussage, nicht von einer sehr schweren Aufgabe für die Sorsumer sprechen. Vielleicht muss ich meine Aussage ja revidieren, aber... Himmelsthür - Bettmar 9:1 Bettmar wird es schwer haben und muss wo anders punkten. Wir wollen auch dieses Spiel gewinnen und werden alles geben. Ach ja, die Favoritenrolle habe ich nicht gesehen... denke aber, dass die Rolle in Sorsum besser aufgehoben ist. LG Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo,
hier mal die Spielberichte... Himmelsthür - Sarstedt 9:4 Die Doppel liefen sehr unplanbar... wir konnten 2 der 3 Doppel gewinnen und beide mit im 5. Satz, während unser Doppel 2 schwächelte. Somit 2:1 aus den Doppeln gegangen. Im vorderen Paarkreuz zeigte der Spielkamerad Bujko, dass er zur Recht im vorderen Paarkreuz spielt und dort bestehen kann. Gegen mich reichte eine starke Leistung nicht, da ich einfach glücklicher war, aber gegen Jörg war er noch einen Tuck stärker und ging verdient als Sieger vom Tisch. Gegen Manuel konnten wir uns schadlos halten. 3:1 vorne. In der Mitte zeigte Sascha ein starkes Wochenende und fuhr zwei Siege ein. Achim und Stefan ohne wirkliche Chance. Daniel konnte nur gegen Stefan gewinnen, der alte Fuchs Achim zeigte wie man gegen Noppen spielt... Mitte 3:1. Unten wartete Sarstedt mit einem Jugendtalent auf, der Jonas, welcher nicht wirklich ins Spiel fand, sicher beherrschte. Leon konnte Rouven schließlich doch in 5 Sätzen nieder ringen. Unten 1:1 Nach dem Spiel haben wir noch ein Getränk zu uns genommen und nett unterhalten. Samstag: Tja, ich werde wohl älter... Insgesamt ein 9:5 Sieg gegen Bettmar... Bettmar gegen uns mit einer sehr starken Vorstellung. Taktikfüchse stellten die beiden Ersatzspieler ins Doppel 1, welches dann gegen Jörg und Sascha nicht unerwartet verlor. Doch damit konnten Marcel und Michael im Doppel 3 aufwarten und Daniel und Jonas eine Niederlage beibringen. Ersin udn Ronald waren gegen Leon und mich chancenlos. Insgesamt wieder 2:1 Doppel. Doch dann gelang Bettmar eine Überraschung. Sowohl Jörg gegen Ersin als auch ich gegen Marcel mussten beiden zum Sieg gratulieren. Marcel erwischte einen Supertag, ich, naja, ich werde älter, leider einen schwachen Tag. Insofern drehte Bettmar das Spiel und führte 3:2 und das nicht unverdient. Doch Sascha, Daniel, Leon und Jonas gewannen ihre Spiele und rückten die Schwäche des vorderen Paarkreuzes wieder gerade. Gegen ersin musste ich einen weiteren Satzverlust hinnehmen, der mich allerdings irgendwie aufweckte und Ersin in den nächsten drei Sätzen keine Chance mehr lies. Der Spieler des Tages war Marcel im Diensten von Bettmar. Nicht nur ich, sondern auch Jörg mussten die Niederlage anerkennen. Doch Marcel muss in der Kirche gewesen, in die Sch... gegriffen haben, denn so viele Glücksbälle wie gegen Jörg waren nicht feierlich. 12 in drei Sätzen... das ist schwer zu gewinnen. Während Daniel gegen Michael den Kürzeren zog, konnte Sashca gegen Ronald doch noch in 5 Sätzen gewinnen. Leon zurrte den Sieg fest. Nach dem Spiel wurde noch gefachsimpelt und ein Getränk vernichtet... Sorsum hat die Tabellenführung erobert und wird sie nicht mehr hergeben. Wieder zwei klare Siege. Wir spielen als nächstes gegen PSV III. Ich hoffe, dass PSV in einem anderen Spiel punktet. LG Dirk |
|
|||
|
|||
Guter Bericht Dirk! Nochmals sorry an Jörg und auch an dich, hatte echt ne menge glück. Leider hielt dieses nur für Samstag an. Hab mir Sonntag beim Fußball einen Finger an der Rechten Hand gebrochen(morgen OP) und falle somit den Rest der Hinrunde und mit ein bisschen Pech auch noch den Anfang der Rückrunde aus. Somit wird es noch schwerer für uns irgendwo, irgendwie mal einen Punkt zu klauen.
Lg Marcel |
Lesezeichen |
|
|