Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.03.2014, 08:09
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Wie schauts nun mit der Härte aus im Vergleich zum 05-FX?
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.04.2014, 17:39
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

wie spielt sich der belag im vergleich zum t05?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.04.2014, 22:48
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Hört sich jetzt nicht so innovativ an, so dass man jetzt 60 Euronen hinlegt für die Sommerpause^^
Na ja warum nicht?
Ich werde es mal auf der RH ausprobieren bzw. den Belag an sich wird man ja auch zu vernünftigen Preisen wieder los, wenn er nicht passt etc.
Ein RH Belag lebt in Regel eh länger als ein VH Belag.
Bei meiner letzten Bestellung bei Butterfly, habe ich beim nachwiegen der Beläge mitbekommen, das er da 3 T05 in Max zwischen 98 und 100 Gramm da hatte.
Habe alle drei gleich gekauft und somit für die VH erstmal Ruhe
Da fällt der T80FX nicht weiter ins Gewicht.

Ist halt nur ein Hobby und seitdem ich als Sportschütze nicht mehr Aktiv unterwegs bin bzw. was ich so für Munition ausgegeben habe und wie schnell diese manchmal verschossen war

So lange es Spass macht!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.04.2014, 00:52
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
wie spielt sich der belag im vergleich zum t05?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.04.2014, 17:37
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

https://www.youtube.com/watch?v=v6ZhiE_mMYY
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2014, 18:50
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

für mich ist dieser review (fast) nichtssagend. die eierlegende wollmilchsau, noch mehr kontrolle/gefühl bei gleich bleibendem spin/tempo.

ein typisch gesponserter test eben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.04.2014, 19:40
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
für mich ist dieser review (fast) nichtssagend. die eierlegende wollmilchsau, noch mehr kontrolle/gefühl bei gleich bleibendem spin/tempo.

ein typisch gesponserter test eben.
Bei denn beiden ist es eigentlich egal was die testen, die haben ne recht gute Technik etc. Optisch sehen die Test´s der beiden irgendwie immer gleich aus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.04.2014, 21:08
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Lieber ein Bericht von denen als von mir xD
Sie haben doch sehr deutlich gemacht, was die Spieleigenschaften sind, darum geht es hier doch dachte ich. Nicht um die eierlegende Wollmichsau, sondern um einen Vergleich mit anderen Belägen.

Im Vergleich zum T05 ist der T80 fx:

- weicher
- kontrollierter
- weniger spinanfällig

und hat:

- weniger Spin
- einen flacheren Ballabsprung
- weniger Tempo, es sei denn man trifft gut, dann ist das Tempo gut

Wenn man eine schlechtere Technik hat und schnittanfälliger ist, ist der T80 fx somit beim:

- kurz-kurz
- Gegentopspin
- Block

einfacher zu spielen.

Die Jungs loben keinen Belag hoch, nur weil sie gesponsort werden. Sie machen sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte deutlich, man muss nur hinhören. Die können jeden Schlag gut spielen, deswegen sagen die nicht "Mit dem Belag kann man nicht gut flippen", sondern sie sagen "Wenn man gut trifft, (nur dann) sind die Flips stark", was für mich so viel heißt, dass ich wohl nix zustande bringen werde mit meiner Technik. Wenn ich deren reviews gucke, horche ich immer bei "..if timed properly" auf. Denn dann heißt das für mich, es funktioniert nur, wenn man die Technik voll drauf hat.

Geändert von Totorooo x3 (26.04.2014 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.04.2014, 00:11
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

hab so allg. phrasen gemeint, wie sie oft im katalog stehen, wie - perfekte kombi aus speed spin und kontrolle, usw.

"if timed early" oder "precise timing and feel are required to execute a strong punch" kamen im video vor, im großen und ganzen wird der belag aber in den himmel gelobt.
vielleicht eben, weil die beiden guten techniker keine/wenig probleme mit dem belag haben.

für mich stellt sich die frage, ob der spinverlust den kontrollgewinn überwiegt - aber das werd ich vermutlich nur durch testen klarstellen können (und nen 56€ belag teste ich ned so mal eben).

liege ich mit folgender einschätzung der geschwindigkeit und katapult richtig?

speed: t80>t05>t80fx
katapult: t80fx>t80>t05
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.04.2014, 01:18
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
hab so allg. phrasen gemeint, wie sie oft im katalog stehen, wie - perfekte kombi aus speed spin und kontrolle, usw.

"if timed early" oder "precise timing and feel are required to execute a strong punch" kamen im video vor, im großen und ganzen wird der belag aber in den himmel gelobt.
vielleicht eben, weil die beiden guten techniker keine/wenig probleme mit dem belag haben.

für mich stellt sich die frage, ob der spinverlust den kontrollgewinn überwiegt - aber das werd ich vermutlich nur durch testen klarstellen können (und nen 56€ belag teste ich ned so mal eben).

liege ich mit folgender einschätzung der geschwindigkeit und katapult richtig?

speed: t80>t05>t80fx
katapult: t80fx>t80>t05
Nö... der T80 ist im Tempo schneller als der T05, hat halt nur weniger Spin, der Katapult beim T80 ist etwas geringer wie beim T05.
Schießen, Blocken, Kontern geht recht gut mit dem T80, Belag hat einen niedrigeren Ballabsprung als ein T05...
Ich habe leider einen Tenergy 80 zugeschickt bekommen, man sollte halt nicht am Telefon bestellen, da scheint das FX untergegangen zu sein...
Muss jetzt bis Dienstag/Mittwoch nochmal warten....
Habe einen T80 mal "vertunt" war relativ weich anschließend und hatte einen heftigen Katapult, ist anschließend in der Tonne gelandet...
Wenn der FX nicht zu weich ist bzw. einfach nur etwas weicher als ein T80 ist und den selben Katapult wie ein normaler T80 hat, dann ist es bestimmt ein guter RH Belag.

Aber wie gesagt, alles nur Theorie bis dato, kann man leider nur im Perönlichen Test ausprobieren...
Da wir alle mit Sicherheit nicht die selbe Technik beim TT haben

Geändert von Klassiker (27.04.2014 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 80 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77