Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2001, 21:23
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schnellster Kleber!!

Die letzen fuenf Jahre habe ich jedes halbe Jahr ein neuen Frischkleber ausprobiert.

-dünnflüssige und dickflüssige, alles mögliche-
Jetzt habe ich den ultimativen gefunden:

Contra Ultra Speed

Bisher mit Abstand der schnellste und am dünnflüssigsten, bracht lange zum trocknen!
Alt 21.02.2001, 12:00
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleber

Also ich benutze ja immer noch den guten alten Tschechen - Kleber.Der ist schön dünnflüssig und zudem noch sehr günstig.Unsere Polen bringen mir denn immer die entsprechenden Ladungen mit.
Alt 04.03.2001, 02:51
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Energy Speed Glue

Zitat:
Original erstellt von Bow
Also ich hab am Anfang mit Persson Speed Glue geklebt und fand den Effekt nicht so doll, jetzt mit dem Stiga Energy Glue bin ich voll zufrieden, gutes Tempo, guter Spin, guter Sound und guter Pinsel. Der Persson hatte auch nen guten Sound und einen ganz guten Spin, aber im Tempo hats gehapert, ausserdem ist der Pinsel viel zu klein und hart. Ich hatte immer Wellen in meinem Belag, weil sich der Kleber kaum gleichmäßig verteilen ließ. Ich war ganz überrascht, daß es auch glatt geht, als ich den Energy hatte. Der Persson Speed ist ausserdem dickflüssiger und somit mußte ich VIEL früher die Klebeschicht vom Schwamm lösen, als ich es jetzt tun muß.
Der Hafteffekt ist eigentlich fast gleich, nur daß der Energy den Belag mehr auftreibt und somit dieser sich mehr wölbt, was allerdings für einen guten Effekt spricht. Beim Persson passierte das weniger.

Fazit: is klar, oder?
Dem kann ich vollauf zustimmen. Ich habe in den letzten Jahren Kleber verschiedenster Fabrikate durchgetestet, aber hängen geblieben bin ich auch beim Stiga Energy Speed Glue. Zu Bow´s Beitrag will ich noch ergänzen daß man nicht nur später die Klebeschicht abziehen muß, sondern daß man sie mit diesem Kleber auch viel leichter abziehen kann. Ich kann innerhalb von kürzester Zeit die Klebeschicht fast an einem Stück abziehen ohne Beschädigungen auf dem Schwamm herbeizuführen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »