|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: an die jungs: was seid ihr gemustert worden?
Die riechen immer ein wenig "intensiv" nach Rasierwasser und Kerosin , also schnell weg hier, natürlich erst nach der Rührung!
|
|||
|
|||
T2 trotz kleiner Wehwechen. Zum Glück aber zur Zeit in Ausbildung und darum auch noch 1 1/2 Jahre ruhe vor dem Verein.
Gibt es nicht auch die Klausel das nur alle unter 25 zum Grundwehrdienst gezogen werden können? |
|
|||
|
|||
@ Rieslingrübe
Du brauchst doch nur über die "besten Filme aller Zeiten" zu referieren dann kapituliert der Feind sofort |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Klausel, dass sie dich nur noch bis unter 25Jahre ziehen gibt es nicht! Es ist lediglich der Plan alle über 25 Jahre nicht einziehen zu wollen, können dich aber weiterhin bis 28 Jahre einziehen, es sei denn du bist verheiratet oder hast bereits ein bzw. mehrere Kinder! |
|
||||
|
||||
T2 - da "nur" 178,5 (auf die Komma Fünf lege ich gesteigerten Wert!) cm hoch. Höhe und Größe sind nunmal zwei verschiedene Dinge.
Bin als Obergefreiter zur See ausgeschieden, nachdem ich 15 Monate für's Vaterland gekämpft habe, vor allem mit Holsten 0,5er Dosen (hierbei ist die Komma Fünf eher zweitrangig). Habe für DM 16,50 Umschreibegebühr meine LKW-Fleppe mitgenommen, war auf Grund meines absolut einwandfreien Leumunds und herrausragender Fähigkeiten (was sonst?!) in der höchsten Sicherheitsstufe eingeordnet, was ich wohl mittlerweile sagen darf, weil es weder die Staatssicherheit der DäDäÄrr noch den KGB interessieren dürfte, ob ich vor 22 Jahren mal Nato Top Secret Nachrichten bearbeitet habe. Vielleicht noch ein etwas ernsthafterer Zusatz: Die Zeit beim Bund hat mir trotz vorheriger Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Tun durchaus einiges mitgegeben. Vor allem die Fähigkeit, mich mit völlig unterschiedlichen Charakteren und Gesellschaftsschichten auf kleinstem Raum zu arrangieren, ohne dabei kriechen oder unterdrücken zu müssen. Wenn Du einen mehrfach vorbestraften Schläger, drei Hardcore-Kiffer (davon ein ehemaliger Sonderschüler und zwei Abiturienten) und 'nen schwulen Friseur auf Deiner Stube hast, ergibt sich naturbedingt eine "gewisse Vielschichtigkeit" sowohl in Sachen Kommunikation als auch was Problemstellungen im Umgang miteinander betrifft. Und wenn Du damit klar kommst bzw. jeder innerhalb dieses Mikrokosmos von sechs Personen ebenso, dann hast Du auch hinterher - im "wahren Leben" - weniger Probleme, Dich auf andere Menschen einzustellen. Das war zumindest mein persönliches Fazit. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest der "Einsatzort" lässt sich erraten: Ich tippe auf ein Sofa irgendwo in Süddeutschland... p.s.: Ich weiß, man soll Zitate nicht bis zur Unkenntlichkeit kürzen und aus dem Zusammenhang reißen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Sofa stand also zunächst für drei Monate in Eckernförde, dann drei weitere Monate in Flensburg und danach für die restlichen neun Monate in Aurich (Aurich ist schaurig, Leer noch viel mehr...), wurde aber nicht für "Stellungskämpfe" der vorgenannten Art zweckentfremdet. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Im Wald da sind die Streuner....
....oder ein gut vorgewärmtes Canape im tiefen Sherwood Forest... - auf dem ein einsamer Rächer endlich mal seine Verkleidung ablegen will....
Nachdem bereits vergangene Woche hier am Stammtisch das Geheimnis um filmische Vorlieben im Frankenland gelüftet wurde, ereilte uns nun durch gezielte Indiskretionen aus gut unterrichteten WTTV-Kreisen gerade die aktuelle Weihnachts-Literaturwunschliste des schwer belesenen Maskierten Zechers : - Jim Baker: ´Hiebe und Triebe´ - Dirk Linck: ´Sodom ist kein Vaterland´ - Arne Hoffmann: ´Onanieren für Profis´ (Marterphal Verlag, ISBN Nr. 3-936708-169) ...besonders die beiden letztgenannten Standardwerke sind nicht nur für alle von der Zivilisation weitgehend isolierten Waldmenschen zu empfehlen, sondern auch für Wehrpflichtige beim trostlosen Kasernendienst sehr geeignet... @ Olaf: Lousy's Insiderwitz oben war eine Anspielung auf einen bekannten User aus Bayern, der Diskussionsteilnehmern hier im Forum in besonders hitzigen Debatten auch schon mal reihenweise den Gang zur Behandlung auf seiner Psychocouch empfiehlt - und dabei auch generöse Gruppenrabatte einräumt...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (14.12.2006 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gestern erst gemustert worden: T5 und stolz darauf!
|