Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schulnote würdet ihr diesem Belag geben?
Sehr gut 36 28,13%
Gut 21 16,41%
Befriedigend 16 12,50%
Ausreichend 7 5,47%
Mangelhaft 1 0,78%
Ungenügend 1 0,78%
Habe ihn noch nie gespielt! 46 35,94%
Teilnehmer: 128. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2004, 11:48
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied

El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Der C.O.R. SS hat ohne Frischkleben selbst mit 2.0 auf RH u. VH eine Bombenkontrolle. Er kommt durch den eher härteren Schwamm meinem schnellen Spiel auch sehr entgegen. Vorallem springen die Bälle nicht so leicht davon wie mit einem frischgeklebten Belag.

Schupfen geht wirklich auch gut damit. Topspins am Tisch gehen auch relativ leicht.

Der optimale Belag für mein Spiel in Kombination mit dem Donic Opticon.
Alt 19.02.2006, 13:34
ledzep* ledzep* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ledzep* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch letzte Saison den Revolution C.O.R. Superspronge gespielt.

Mittlerweile hab ich mir jetzt zur Rückrunde den Quad 450 draufgemacht bin nicht sonderlich begeistert er ist schon schneller aber die Kontrolle ist schlechter als beim C.O.R. Superspronge das Schupfen ist auch wesentlich schwieriger damit. Der Belag zeigt war nach 2 Monaten schon an den Seiten relativ brüchig. Der rote Belag zeigt außerdem am oberhalb des Griffs eine schwarze Verfärbung.

Mache mir aufjedenfall wieder den C.O.R. SS drauf, echt der beste Belag den bisher gespielt habe.

Geändert von ledzep* (19.02.2006 um 13:37 Uhr)
Alt 04.03.2006, 22:59
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele auf der Vorhand relativ viel Topspin, aber auf der Rückhand so gut wie nie. Auf meiner Rückhandseite spiele ich eher mehr Konter oder öfters auch mal einen Block. Nun meine Frage: Ist für das Konterspiel im normalen Spiel eher ein Schwamm von 1.8 oder von 2.0 zu empfehlen?

Danke
Alt 04.03.2006, 23:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ledzep* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Konter war mit 2.0 echt klasse richtig schön schnell. hatte als holz allerdings das donic opticon.
Alt 04.03.2006, 23:36
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ledzep*
Also mein Konter war mit 2.0 echt klasse richtig schön schnell. hatte als holz allerdings das donic opticon.
Und wie ist etwa der Unterschied zu 1.8?
Alt 04.03.2006, 23:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keine ahnung hab den in 1.8. gespielt aber ich schätze der 1.8 eignet sich besser zum schupfen falls mann mit der Rückhand nicht so angreift. Denke dass er auch etwas kontrollierter ist. Aber mit dem 2.0 hab ich schon Monsterblocks hinbekommen.
Alt 05.03.2006, 09:50
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Kann man denn mit dem 1.8 auch noch schnelle Rückhandschläge Topspins oder auch gegen Blocks ausführen? Vorher hatte ich Impuls mit 1.8!
Alt 06.03.2006, 03:03
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach herrje, jetzt muß ich (ganz entgegen der kollektiven Begeisterung) etwas negatives zu dem Belag sagen. Denn ich war nach der Hinrunde der letzten Saison von einem "fett" geklebten Impuls 2,0 auf einen ungeklebten andro Revolution C.O.R. SS 2,2 umgestiegen.

Das war, als hätte mir jemand eine Eisenplatte auf die VH geschraubt. Hart (knallhart gegenüber dem Impuls), schwer (ja dicker war er auch), kein Spin in den Angaben, aber raketenschnell. Hab nie soviele Bälle drübergesemmelt wie mit dem Ding. Dabei war ich stur und hab das Elend eine gesamte Halbserie durchgestanden (hat ja schließlich ein paar Euronen gekostet das Teil).

Was ich damit bis zum Schluß nicht hinbekommen hab war "weich" zu ziehen. Zum Glück war er dann nach der Halbserie auch abgespielt (noch weniger Spin). Wobei ich zugeben muß, daß ich für meine Angaben Beläge mit extrem griffiger (fast klebriger) Oberfläche benötige und diesen Gripp hatte der COR SS nur ein paar Wochen. Im freien Spiel hat man das dann nicht mehr so gemerkt.

Allerdings muß ich zugeben, am Anfang war ich auch schwer begeistert. Die geilsten Bälle hab ich mit dem Belag gespielt. Nur wenn man gewöhnt ist zwei, drei, vier mal sicher Topspin zu spielen und plötzlich hat man einen Belag, da ist der erste Ball entweder tödlich, oder der Punkt ist dem Gegner, dann hadert man schon mit seinem Spiel (zu alt, zu langsam oder was ... für den Belag jedenfalls schon).

Gruß vom Nöppchenspieler
Alt 06.03.2006, 21:14
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Liegt das nicht auch daran, dass du vorher immer frisch geklebt hast? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man damit so große Probleme haben kann. Die meisten sind von diesem Belag doch sehr begeistert!
Alt 06.03.2006, 23:27
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nöppchenspieler
Ach herrje, jetzt muß ich (ganz entgegen der kollektiven Begeisterung) etwas negatives zu dem Belag sagen. Denn ich war nach der Hinrunde der letzten Saison von einem "fett" geklebten Impuls 2,0 auf einen ungeklebten andro Revolution C.O.R. SS 2,2 umgestiegen.

Das war, als hätte mir jemand eine Eisenplatte auf die VH geschraubt. Hart (knallhart gegenüber dem Impuls), schwer (ja dicker war er auch), kein Spin in den Angaben, aber raketenschnell. Hab nie soviele Bälle drübergesemmelt wie mit dem Ding. Dabei war ich stur und hab das Elend eine gesamte Halbserie durchgestanden (hat ja schließlich ein paar Euronen gekostet das Teil).

Was ich damit bis zum Schluß nicht hinbekommen hab war "weich" zu ziehen. Zum Glück war er dann nach der Halbserie auch abgespielt (noch weniger Spin). Wobei ich zugeben muß, daß ich für meine Angaben Beläge mit extrem griffiger (fast klebriger) Oberfläche benötige und diesen Gripp hatte der COR SS nur ein paar Wochen. Im freien Spiel hat man das dann nicht mehr so gemerkt.

Allerdings muß ich zugeben, am Anfang war ich auch schwer begeistert. Die geilsten Bälle hab ich mit dem Belag gespielt. Nur wenn man gewöhnt ist zwei, drei, vier mal sicher Topspin zu spielen und plötzlich hat man einen Belag, da ist der erste Ball entweder tödlich, oder der Punkt ist dem Gegner, dann hadert man schon mit seinem Spiel (zu alt, zu langsam oder was ... für den Belag jedenfalls schon).

Gruß vom Nöppchenspieler

sry, aber den beitrag findich echt ... passt hier ja mal garnicht rein. dass sich nen cor ss anders spielt als nen geklebter impuls ist ja wohl klar... und dass du den umstieg von nem seeehr weichen geklebten belag auf nen harten ungeklebten nicht geschafft hast ist zwar interessant und sehr schade aber das ist OFF-TOPIC und etwas frech, dass du das als belags-kritik deklarierst.

der cor supersponge ist nen super belag... es gibt kaum einen belag, mit dem man mehr spin in die bälle bekommt, doch für anfänger ist der schon seehr schwer zu spielen. bin diese saison vom cor ss auf den bryce fx umgestiegen weil ich damit viel mehr kontrolle habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »