Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2014, 11:26
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>01 Stiff

im Vergleich zum Evolution EL-P heißt das also, wem der EL-P vom Obergummi (oder allgemein) ein Tick zu hart ist, jedoch seinen Spin im großen und ganzen beibehalten will, ist mit dem Victas V01 Stiff gut beraten? Und mehr Frischklebefeeling hat er auch?
Alt 13.01.2014, 11:28
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das mit dem Spin ist immer so ne Sache (Technik, Handgelenkseinsatz usw), aber mehr Frischklebefeeling hast du definitiv.
Der Stiff ist aber doch nen Tick weicher als der EL-P, dafür aber auch deutlich einfacher zu spielen, wie ich finde.
Alt 13.01.2014, 11:45
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, klingt ja ganz gut ..bei meinem erster EL-P (aus der ersten Charge) mit Latexkleber geklebt, war ich nämlich 100% zu frieden..war wirklich der perfekte Belag für mich...das Obergummi war weicher..und so hat er sich katapultig und durch das sehr griffige Obergummi auch sehr spinning gespielt. Die neuen EL-P's sind aber leider vom Obergummi härter und so bleibt er zwar spinning...vll sogar spinninger, aber das durchschlagen vom Ball (der weichere Anschlag) fehlt mir einfach. Dementsprechend spielt er sich nicht so dynamisch und ist sogar Spinanfälliger. Deswegen erhoffe ich mir vom V01 Stiff dass er mir das Feeling wieder zurück gibt.
Alt 13.01.2014, 14:03
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Habe den Stiff nicht gespielt.
Alternativ zum EL-P würde ich aber sonst nen Adidas TenZone SF probieren.
Spielt sich meiner Meinung nach sehr ähnlich zum EL-P, nur ein kleines bischen weicher, minimal höherer Ballabsprung und schnittunanfälliger (dafür auch selber etwas weniger spinnig; Quervergleich zum Stiff wäre auch für mich interessant).
Alt 13.01.2014, 14:30
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Frage zum Stiff: Worin unterscheidet sich der denn vom Bluefire M2? So wie das hier klingt, sollten die in eine relativ ähnliche Richtung gehen, oder doch nicht?
Alt 23.01.2014, 12:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hab nun das dritte Training mit dem V>01 Stiff hinter mir und bin immer noch unentschlossen, ob er auf der VH bleibt, oder ob ich zum Nimbus zurück wechseln werde.

.... Nur eines ist hier beim Nimbus besser, ich muß gar nicht nachdenken, wie ich den jeweiligen Ball ziehe, das geht alles mehr oder weniger automatisch.
.
Habe nun 5 mal mit dem Stiff trainiert und entschieden, wieder zurück auf den Nimbus zu wechseln.

Der Hauptgrund ist einfach der, daß ich mit dem Nimbus einiges sicherer spiele, vor allem macht sich das bei der Eröffnung bemerkbar. Hauptunterschied auch gestern im Training wieder bemerkbar:
Beim Stiff sind meine Aufschläge sicher einen Tick gefährlicher und der Topspin deutlich giftiger, aber mit dem Nimbus muß ich nicht nachdenken, wie ich den Ball jetzt spiele, das geht alles automatisch.
Zudem hat der Nimbus für MICH einen weiteren Vorteil: Bei Rückschlag und Topspin des Gegner ist der Nimbus einfach sehr unempfindlich, mein Block ist besser und ich traue mich endlich wieder, auf Topspins gegenzuziehen oder gar zu schießen.
Der Vergleich ist nicht ganz fair, gebe ich gerne zu, da ich den Nimbus in- und auswendig kenne. Der Stiff ist ein sehr interessanter, sehr guter Belag, der FAST mein neuer VH-Belag geworden wäre. Aber mit dem Nimbus spiele ich einfach sicherer, selbstbewußter und auch risikoreicher.
Alt 23.01.2014, 12:33
dasLetzte dasLetzte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dasLetzte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Kurze Frage zum Stiff: Worin unterscheidet sich der denn vom Bluefire M2? So wie das hier klingt, sollten die in eine relativ ähnliche Richtung gehen, oder doch nicht?
tempo und flugkurve sind sehr ähnlich, aber der stiff hat mehr frischklebeeffekt, fühlt sich insgesamt etwas weicher an (ich denke, das liegt am schwamm) und den viel schöneren sound. generell macht der stiff einfach viel mehr spass als der m2
Alt 23.01.2014, 14:18
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dasLetzte Beitrag anzeigen
tempo und flugkurve sind sehr ähnlich, aber der stiff hat mehr frischklebeeffekt, fühlt sich insgesamt etwas weicher an (ich denke, das liegt am schwamm) und den viel schöneren sound. generell macht der stiff einfach viel mehr spass als der m2
Danke für deine Antwort. Damit steht für mich fest, dass ich den Stiff nicht testen brauche und beim M2 bleiben kann.
Alt 25.01.2014, 11:21
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kleines Update zur Haltbarkeit:
Habe ihn Mitte Oktober montiert und bestimmt 6-9 x umgeklebt seitdem.
Trainiert habe ich immer zwischen 4-6 h pro Woche + Punktspiel und Turniere waren auch 2 dabei.
Werde ihn nach dem nächsten Punktspiel runtermachen und dann hat er ausgedient!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit!
wie siehts aus mit euren Erfahrungen?

Grüße
Popperklopper
Alt 18.02.2014, 17:18
killerspin70 killerspin70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

killerspin70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,welchen Härtegrad hat der Schwamm des Stiff???
Danke für Eure Antworten....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »