|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Raritäten fürs Museum?
Dann hast du bessere Kontakte. Glückwunsch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann mir jemand bitte sagen, wie viel so ein Imperial Eberhard Schöler Holz in gutem Zustand wert ist?
LG |
|
|
||||
|
||||
|
In wirklich guten Zustand ist es wohl so zwischen 20 und 40 Euro wert.
Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
so ich habe mal mich so im Keller rumgeschaut und was habe ich da entdeckt ein altes TT-Holz. H.W. Gäb vom Zustand sieht das noch fast ungenutzt aus. An den Griffen sind jeweils noch 2 Aufkleber zu finden. Auf der Vorderseite ist ein Butterfly Aufkleber am Griff mit der Bezeichnung "Tempest superschnell" zu finden. Auf Rückseite des Griffs ist ein Aufkleber zu sehen welcher leider nicht mehr gut zu erkennen ist. Belegt war das Holz mit Butterfly Tempest-C4-A,002 (Noppen) Belägen. Das Obergummi war jeweils noch zu retten, aber der Schwamm war zäh wie ein Kaugummi. Da ich sehr neugierig war habe ich das Holz mal mit 2 Tenergy Belägen getestet. Hat mir sehr gut gefallen das Spielgefühl, sehr spinlastig und laut ! Langsam ist das Holz auf keinen Fall, aber "superschnell" wie es der Aufkleber am Griff sagt nun auch nicht. Habe mal 3 Bilder angefügt. P.S. Was isn das Teil so wert? Viele Grüße Klebstoff
Holz: Korbel Off (82g, alte Version) VH: Butterfly Tenergy 80 1.9 mm RH: Butterfly Tenergy 25fx 1.9mm Geändert von Klebstoff (20.07.2010 um 22:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei diesem Holz handelt es sich mal wieder um eins aus dem Hause Imperial. Die haben damals ihre Hölzer meistens mit Butterfly-Belägen beklebt.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Halli hallo TT-Freunde,
ja, es ist sicher ein Imperial - auch gut zu erkennen am Loch oberhalb des Griffes - wurde ja schon öfters bemerkt ![]() Wert ?? Ist immer so ne Sache... es gibt schon noch einige Liebhaber, die auch Imperial sammeln und / oder spielen. Aber hier mal ein wohl richtig "wertvolles" Holz - zumal von Stiga und rar... http://tt.familie-becker2007.de/#50.9 Werde mal ein Paar Bilder im Stiga-Thread reinstellen... Grüssle deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
Auch ich mal wieder mit einer kleinen Raritätensammlung:
- Ein Imperial Eberhard Schöler Carbon Kann jemand etwas zum Alter sagen? Ist ein ziemlich flottes und spinniges Holz, war echt überrascht. Grüße Popperklopper Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo mein Freund,
teste das Schöler Carbon noch mal an und schreibe hier einen Bericht - ich habe die Auktion mit Interesse verfolgt - da kann sicher keiner mehr schreiben als Du - ist wohl wirklich ne echte Rarität - ich kannte die Schöler-Hölzer bisher nur als Vollholz - aber auch hier gibt es viele unterschiedliche Varianten...und vielleicht hat ja jemand noch alte Kataloge...wäre schon interessant...Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|
||||
|
||||
|
So, erster Kurztestbericht:
Habe das gute Stück dünn mit TSP racket Coat lasiert, damit ich es auch noch etwas länger in diesem Zustand habe. Beklebt mit 2 mal Tenergy 05 in 1,9 gings in die Halle. Vorab muss ich gestehen, ich hätte allein vom Balldoztest nicht sagen können, ob es ein schnelleres Defensivholz, ein Allround- oder sogar ein Offensivholz ist, ist mir so noch nicht passiert... Schon die ersten Bälle waren ein Gedicht! Spielt sich eigentlich fast gar nicht wie ein Carbonholz, eher wie ein gutes Vollholz mit härteren Furnieren. Block, Schupf, Aufschlag, alles mit einem sagenhaften Ballgefühl, dabei ist es nie zu langsam. Topspin scheint eine der Paradedisziplinen zu sein, enormer Spin und die nötige Härte (hier merkt man das Carbon) geben einem das Gefühl, dass das Holz fast alleine spielt. Einzig der Tospin auf Unterschnitt, speziell gegen Abwehrspieler ist gewöhnungsbedürftig, sollte aber kein größeres Problem sein und liegt sicherlich auch ein wenig am Tenergy. Werde es auf jeden Fall noch mit dünneren Belägen testen, evtl. sogar mit Noppen. Wundert mich wirklich bei diesem Holz, dass noch niemand mit einem solchen gespielt hat oder es immernoch spielt. Weitere Informationen wären natürlich noch gut, evtl. auch wie lange es das Holz gab. Mein Power Drive wird es zwar nicht ersetzen, aber spielen werde ich es sicherlich ab un an mal. Noch ein paar Daten: Schlagfläche: 16,5cm x 15cm Griff: 9,5 cm Dicke: 5mm Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Popperklopper,
hört sich wirklich interessant an...und die Frage ist berechtigt, warum es nicht so bekannt / gesucht ist. Mit 5 mm ist es doch auch recht dünn - jetzt fehlt eigentlich nur noch das Gewicht - geht wohl auch an die 100 gr. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es wohl mal "ausleihen" und ne Runde damit spielen... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|