|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was ist einfacher**Anti oder Noppe** ???
@Zuni
Wieso vergleichst du den dich mit Michael Maze1...ich kenne seine Videos und das hat doch garnichts mit dir zu tun ! Du hast Videos zur Verfügung gestellt, die ich gesehen habe ! Ich finde deine Spielweise gut und habe nichts erwähnt von schlecht ! Den palio habe ich auch hier herum liegen,den habe ich auch noch nicht getestet und kommt auch zum Test noch dran ! Ich möchte doch einfach nur wissen, was im gewissen sinne leichter ist zu erlernen ! **Lange Noppe oder Anti** Bei diesen beiden Material spielt sich jeder Belag etwas anders und nicht mit Noppeninnenbelag zu vergleichen, auch wenn manch ein Anti sich NI mäßig spielen läßt ! Der Feint Long 3 ist ein sehr kontrollierter weicher Belag, der leider nicht zu meinem Spiel paßt und deswegen ich ihn nicht mehr spiele. Natürlich habe ich mir das überlegt, ob ich bei NI bleibe,habe sehr viele Beläge getestet bisher, bleibe ich ja bei Tenergy und Hexer....(Für mich im Mom das beste-Mein Spiel) ! Mein Spiel, ist wie gesagt nicht schlecht und kann eigentlich zufrieden sein ! Aber dennoch, teste ich sehr gerne regelmäßig, so lange es mir noch Spaß macht mit Beläge und Spieltechniken, wo ich noch nicht kenne. Ich habe im Mom nicht die Einstellung zu sagen. Die Beläge wo ich spiele ist gut für mich und basta...brauche nix anders,dazu macht mir der Sport viel zu viel Spaß. Ich möchte von Leuten hören, die Erfahrung haben mit diesen Beläge,da bin ich neugierieg darauf und nicht ...hast du mal überlegt bei NI zu bleiben ! Auch sehe ich gerne eure Videos an,finde das immer wieder gut und spannend wie dann anschl. gepostet wird hier im Forum.Egal ob Michael Maze1 oder Zuni`s Videos, ich schaue beide an......! Mann kann froh sein,wenn sich jemand die Mühe macht,um diese Videos anschauen zu dürfen. Trotzdem, Danke dir,- für die Antwort Zuni !!! Zitat:
Möchte etwas neues testen !! Das Problem ist wie immer,das man sehr schlecht meine Spielweise oder garnicht kennt und deshalb sehr schlecht eine Empfehlung abgeben kann. Man kann immer nur seine eigene Erfahrung abgeben,wie man selbst mit diesem Material umgeht oder gespielt hatte !!! Und genau diese Leute wo Erfahrung haben mit diesem Material...Dieße Meinungen will ich lesen !!! Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst Schnittwechsel geben. Nicht aber jeder, schon gar nicht Hans Wurst. |
|
|||
|
|||
Ich habe mich ja nicht spielerisch mit MichaelMaze1 verglichen, ich habe nur gesagt, dass ich im Gegensatz zu ihm definitiv keine Videos von mir irgendwo gepostet habe.
Solltest du aber welche von mir haben, wäre es interessant die mal zu sehen.^^ Was die NI angeht, so hatte ichdeine Posts so gelesen, dass du durch den Belag einfach nur deine RH verbessern willst, nicht dass du einfach etwas anderes spielen möchtest. Was leichter zu lernen ist ? Für mich definitiv ein glatter Anti. Beim dem kannst du einen Block nur hinhalten und hast trotzdem eine perfekte Schnittweitergabe und sonnst gib es nur Lift, Konter und Schuss was für mich aber irgendwie alles ineinander übergeht. Das einzig wichtige sind Tempo und Flugbahn des Balles und an das muss man lediglich seinen Schlägerwinkel anpassen - Spin ist vollkommen egal. Bei LN kommen gehaltene Blocks nur leer zurück und es gibt insgesamt mehr verschiedene Schläge. Abstechen, Druckschupf, Lift/Konter/Schuss, Schupf/Schieben um mal das gröbste zusammen zu fassen. Außerdem muss man immer wissen welcher Schnitt im Ball ist, da man sonst den Ball komplett verschlägt oder bestenfalls Türme baut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe von dir keine Videos,wieso auch...die hatte ich im Forum mal gesehen ! Zitat:
Bin immer auf neues aus ! Zitat:
Zitat:
**Zwecks Schnittänderung ** Danke dir Zuni und ich denke auch das mit Langnoppe schwierieger ist dies zu erlernen wie Anti. Wenn dieser genannte Anti Yasaka Power oder evtl. Juic - Neo Anti gut zum Blocken,Schupf und Konter einsetzten kann ist das schon mal etwas für mich....Wichtig ist das ich den Gegner etwas aus seinem Rhytmus bringen kann. Ich möchte versuchen direkt am Tisch Druck aus zu üben und keines falls in die Defensive Abwehr nach hinten....wenn,dann sofort wieder an den Tisch wenn möglich !!! |
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt mal 3-anti`s ausgesucht und frage mich,ob die Abweichung der einzelnen Beläge groß ist oder sie sich ziemlich gleich spielen in etwa !!!
Welchen von den ist unangenehmer für den Gegner ??? Yasaka AntiPower 2,0mm Juic NeoAnti 1,0,-1,5,-2,0mm Stiga Energy Absorber 1,6,-2,0mm Oder gibt es da noch einen Anti der für mich als Anfänger geeignet währe ? Wichtig ist das ich auch Offensiv agieren kann nicht nur hinhalten !!! |
|
|||
|
|||
Haha, großartig!
Prost Ihr beiden! Gruß Tom
|
||||
|
||||
Kevin war nicht da.
Ich aber. So dass ich vierviertel sixpacks bekommen hab'... Guter Sport übrigens |
|
|||
|
|||
Was Noppen angeht, so habe ich mir damals einfach ma zum Spaß die C8 von DHS besorgt. Spielt sich recht kontrolliert, ist aber gleichzeitig auch nicht sooo gefährlich. Dann hatte ich mir ne kurze und ne mittellange bestellt und ich muss sagen, dass die KN für Umsteiger am einfachsten zu spielen ist. Man merkt gleich, dass man für Schnitt weniger anfällig ist. Wenn du jene Beläge ernsthaft spielen möchtest, so musst du auch kurz bis mittelfristig damit rechnen, dass du evtl. erstmal weniger erfolgreich spielen wirst, weil es schon ne Zeit benötigt, bis du auf alle Schläge passend antworten kannst.
Scheinst dich ja schon fast auf Antis festgeschossen zu haben. Auch da musst du damit rechnen, dass du gnadenlos abgeschossen wirst, weil mitm Anti is man imho schon limitierter als z.B. mit ner kurzen Noppe. Und wie gesagt, ich persönlich fand den Umstieg am leichtesten mit der KN. Bei langen Noppen sollte man erst mit kontrollierten anfangen und sich dann an gefährlicheren wagen. Hatte immer das Gefühl, dass umso gefährlicher die Dingern sind, desto schwieriger sind sie zu kontrollieren. Hatte ma damals einfach mal so als NI-Spieler nen Fakir gespielt und jeder Ball ging direkt ins jetzt, weil ich mit der quasi nicht vorhandenen Reibung nicht klarkam. Später die Palio und den Saviga...auch schwieriger zu spielen als z.B. die Globe 979, mit der man schon KN-mäßig angreifen kann. Teste ruhig nen Anti, aber wirf auch mal nen Auge auf ne leicht zu spielende kurze Noppe. Gibt gute Chinanoppen wie die Tuple 119 mit Japanschwamm z.B., Globe 889 etc. Geändert von halteraner (27.03.2010 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In was für einer Stärke empfehlst du die Beläge ?
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (27.03.2010 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmm...kommt drauf an wie du spielst. Spiel aktuell den Tuple in 1,0, weil ich doch mit der RH sehr gefühlvoll spiele. Mit dünneren Schwämmen wird auch ein Topspin etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Kannst ja ma in 1,5 testen. Das ist nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
|
Lesezeichen |
|
|