Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2018, 22:23
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Tour

Der Xiom Vega Tour spielt sich sehr viel weicher als der Pro. Flippen, Ziehen, Schupfen und Aufschläge klappen auch sehr gut. Merke da keinen großen Unterschied zum V47. Könnte mehr Spin haben und ist Kontrollierter. Der Absprung ist aber anders! Man muss den Schläger schon etwas weiter schließen. Druckvoll Pressen gegen Topspins hat mir auch ganz gut gefallen.

Diese Einschätzungen sind aber die ersten - 45 min gespielt da es mir heute nicht ganz gut ging. Gefällt mir aber sehr sehr gut!
Alt 24.05.2018, 19:01
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe den Xiom Vega Tour nun auch in 2,0 auf meiner VH getestet. Ich persönlich bin begeistert! Ich bin auf der Suche noch einem leistungsstarken VH Belag, der aber noch genügend Kontrolle inne hat, um ein kontrolliertes Offensivspiel aufzuziehen. Zudem scheint der Belag ja extra Eigenschaften "für" den Plastikball zu haben. Aber fange ich vorne an: Beim Einspielen hatte ich das Gefühl einen schnellen katapultigen Belag auf der VH zu haben. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, die Kontrolle zu verlieren. In meinen ersten offenen Spielzügen sind mir die meisten Angriffsbälle gut gelungen. Der Spin im Topspin spiel ist nicht oberes Limit, aber für die "Nicht-Bundesliga" alle mal ausreichend. Seine stärken im offensiven Spiel ist der Schuss und die enomere Gradlinigkeit beim Schuss. Meist hat der Gegner da nur noch wenig Abwehrchance. Sehr gut hat mir gefallen, dass der Belag wenig schnittanfällig ist und somit auch ein Schupfball oder ein passiver Rückschlag problemlos kontrolliert rüber gespielt werden können. Das der Belag seine Stärken nur auf Carbon-Hölzern so richtig stark ist (wurde immer wieder in den Foren geschrieben), kann ich so nicht bestätigen. Ich habe es auf einem mittel/harten Vollholz gespielt und war mit der Power mehr als zufrieden.
Da ich mit dem Xiom Vega Pro nicht so viel anfangen konnte, wie in den Tests immer beschrieben wurde, freue ich mich nun einen Xiom Belag gefunden zu haben, der gut zu meinem Spiel passt. Er wird meiner neuer VH-Belag zur neuen Saison.
Alt 24.05.2018, 21:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Ich habe den Xiom Vega Tour nun auch in 2,0 auf meiner VH getestet. Ich persönlich bin begeistert! Ich bin auf der Suche noch einem leistungsstarken VH Belag, der aber noch genügend Kontrolle inne hat, um ein kontrolliertes Offensivspiel aufzuziehen. Zudem scheint der Belag ja extra Eigenschaften "für" den Plastikball zu haben. Aber fange ich vorne an: Beim Einspielen hatte ich das Gefühl einen schnellen katapultigen Belag auf der VH zu haben. Ich habe aber nie das Gefühl gehabt, die Kontrolle zu verlieren. In meinen ersten offenen Spielzügen sind mir die meisten Angriffsbälle gut gelungen. Der Spin im Topspin spiel ist nicht oberes Limit, aber für die "Nicht-Bundesliga" alle mal ausreichend. Seine stärken im offensiven Spiel ist der Schuss und die enomere Gradlinigkeit beim Schuss. Meist hat der Gegner da nur noch wenig Abwehrchance. Sehr gut hat mir gefallen, dass der Belag wenig schnittanfällig ist und somit auch ein Schupfball oder ein passiver Rückschlag problemlos kontrolliert rüber gespielt werden können. Das der Belag seine Stärken nur auf Carbon-Hölzern so richtig stark ist (wurde immer wieder in den Foren geschrieben), kann ich so nicht bestätigen. Ich habe es auf einem mittel/harten Vollholz gespielt und war mit der Power mehr als zufrieden.
Da ich mit dem Xiom Vega Pro nicht so viel anfangen konnte, wie in den Tests immer beschrieben wurde, freue ich mich nun einen Xiom Belag gefunden zu haben, der gut zu meinem Spiel passt. Er wird meiner neuer VH-Belag zur neuen Saison.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, Michael, doch das hört sich sehr nahe nach den Worten eines Testers aus einem bekannten Tischtennis Blog an (Guttenberg lässt grüßen )...
Nochmal sorry aber an den Bericht musste ich bei Reihenfolge, Wortwahl etc direkt denken

Kann natürlich auch sein das Du den gleichen Eindruck hast und den Bericht zufällig kurz zuvor gelesen hast und die Wortwahl etc. unterbewusst beim Schreiben kam.

Trotzdem danke, ich werde morgen selbst testen in 2,0mm schwarz auf einem Tibhar Rapid Carbon Light.
Alt 25.05.2018, 10:12
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass der Belag laut mehreren Testern nicht den Spin der neuesten Generation hat. In einem Testbericht wird geschrieben das der Vega Tour bei langsamen Topspins nicht genug Schnitt annehmen/erzeugen würde, würdet ihr das unterstreichen ?

Ich bin mal gespannt wie die Eindrücke zu den im Juni erscheinenden Xiom Omega v7 Tour und vorallem dem Xiom Omega v7 Asia sind.
Alt 25.05.2018, 11:12
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Ich will Dir nicht zu nahe treten, Michael, doch das hört sich sehr nahe nach den Worten eines Testers aus einem bekannten Tischtennis Blog an (Guttenberg lässt grüßen )...
Nochmal sorry aber an den Bericht musste ich bei Reihenfolge, Wortwahl etc direkt denken

Kann natürlich auch sein das Du den gleichen Eindruck hast und den Bericht zufällig kurz zuvor gelesen hast und die Wortwahl etc. unterbewusst beim Schreiben kam.
Ich kann dir versichern, dass ich den Bericht gestern frei Hand an meinem PC geschrieben habe. Ich habe vor ein paar Wochen einige Testberichte gelesen, aber diese nicht bei meinem Bericht hinzugezogen. Das sich Sachen durchaus doppeln, kann gut sein, da sich einige Tests durchaus mit meinen überschneiden.
Alt 25.05.2018, 12:25
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich muss sagen, der Belag ist nicht schlecht!
Erste Trainingseinheit war durchaus positiv.

Gefühlt hatte ich weniger Rotation in meinen Bällen im Vergleich zum Rozena von Butterfly. Aber das kann auch Tagesform abhängig sein.
Er ist spürbar weicher als ein Rozena, Rasanter R47, Vega Asia + Pro.

Ich werde ihn definitiv weiter testen und dann eintscheiden, ob es der Vega Tour oder wieder der Rozena wird.
Alt 25.05.2018, 12:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
Schade, dass der Belag laut mehreren Testern nicht den Spin der neuesten Generation hat. In einem Testbericht wird geschrieben das der Vega Tour bei langsamen Topspins nicht genug Schnitt annehmen/erzeugen würde, würdet ihr das unterstreichen ?
Wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich vom Vega Pro komme und auch mit dem Belag super zufrieden war. Dass der Belag schnittunempfindlich ist, kann ich auch nicht unterschreiben.
Wie so häufig, kommen hier halt viele Faktoren zusammen. Schwammdicke, Holzdeckfuniere, Technik etc. Ich habe bisher auch immer den Eindruck gehabt, dass die XIOM Beläge sich erst nach ca. 8-10 Stunden richtig beurteilen lassen, aber auch da stehe ich etwas alleine dar...
Alt 25.05.2018, 14:41
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@mchl Deswegen schrieb ich ja so ausgiebig 😉

Ich habe mal gesinnt, kommt bei mir auch vor mit dem verfassen und dann erinnert das an was anderes wenn es gelesen wird

Ciao und schönes Wochenende
Alt 25.05.2018, 21:33
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

So, Test Belag ist 2,0mm schwarz.
Mit Verpackung 96g, ohne 64g geschnitten auf Standard 44g.

Gespielt auf Tibhar Rapid Carbon heute leider nur 60 Minuten da noch Sitzung im Club anstand...

Nur auf Rückhand gespielt und 5 Minuten Vorhand Topspin gegen Block.

Der Belag ist schnell, der Ballabsprung Mittel und Spin ausreichend vorhanden. Er hat spürbar Katapult und kein Ball ist durch gerutscht. Beim kontern angenehmes Tempo und beim Topspin sichtbarer Bogen und ausreichend Power aus der zweiten Reihe. Das Obergummi ist wirklich sehr dünn und, es hört sich seltsam an aber der Belag fühlt sich mal weich, mal hart an, hängt vom Winkel, Schlaghärte und Treffer Zone ab, jedoch nicht unangenehm.
Schupfen und Annahme von Aufschlägen kein Problem, jedoch nicht weniger als mit meinem Aurus Select. Was sehr gut geht ist Tempo einfach mitgehen, aktiv blocken und der Rückhand Flip ist super.
Jedoch wird mir mit meiner Technik der Ball des öfteren zu flach und touchiert das Netz. Sound habe ich keinen vernommen, was jedoch der Vega Japan und Aurus Select auch nicht haben.
Das Obergummi ist hochwertig und griffig. Weitere Tests folgen.
Alt 27.05.2018, 12:05
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Werde ihn heute noch umkleben, zur Info für Viel Kleber, Latex ging gut vom Schwamm ganz ohne Löcher zu reißen.
Die Oberfläche wird nicht kräuselig und der Belag liegt schön flach.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »