Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.02.2014, 16:30
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 59
Beiträge: 437
Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... irgend einer hat die ja auch einmal erstellt (ich hab mir die sicher nicht zurecht gepinselt, ist ja sogar mit BTTV Logo) ...
Das glaube ich dir aufs Wort
__________________
Einmal Löwe, immer Löwe

Geändert von Steffen (20.02.2014 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.02.2014, 13:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Yahmet mit Angerer und Krug in einer Gruppe ....
Weger mit Binder .....
Schölhorn mit Kirner .....
Hummel Matthias mit Neudecker .....
Weikert mit Hosse und Speckner .....
Reiß mit Kraus .....
Engelmeier mit Baumgärtel.....
Pachatz mit Hummel Markus ....

Zwei Topgesetzte, die nicht mal eine Qualifikation gespielt haben .... nun gut, mag jeder darüber denken, was er mag ..... Unsere Gruppe wird sich dafür einsetzen, dass so eine Nominierung niemals mehr möglich ist..... ob wir Gehör finden, werden wir sehen .... Ich gratuliere den Verantwortlichen, die so etwas 2014 möglich gemacht haben .... Welche Art Doping ist in diesem Fall nötig??? Selbst ausgedachte Regelungen? Nicht nachvollziehbare Quoten? Oder einfach nur ..... Oberbayern!!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (23.02.2014 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2014, 16:43
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Allach
Beiträge: 234
mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Ich versuche mal als zugereister Oberbayer und "rechtmässig" qualifizierter Spieler eine Erkärung.

Ich glaube jeder Bezirk erhält erstmal 3 Startplätze.
So wie ich das verstanden habe, gibt es aufgrund der Grösse von Oberbayern die Halbbezirke Oberbayern West und Oberbayern Ost. Jeder dieser Halbbezirke erhält dann anscheinend 3 Startplätze. Ob das nun gerechfertigt ist, oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

Die letztjährigen Halbfinalisten sind automatisch qualifiziert. Also Pachatz, Englmeier, Neudecker und Reiss mussten sich gar nicht qualifizieren. Zusätzlich erhält ja noch jeder Bezirk, dessen Spieler letztes Jahr im Viertelfinale ausgeschieden ist, einen zusätzlichen Startplatz. So kommt man dann auf die 32 Teilnehmer.

Ich sehe das ganze jetzt nicht ganz so dramatisch wie Du. Sehe einen Spieler, der sich nicht über die oberbayerische Senioren qualifiziert hat. Ich finde aber auch keinen Passus, in welchem steht, dass die Plätze nur über die Quali vergeben werden dürfen.

Meine persönliche Meinung dazu ist:
Ich fände es sogar korrekt, wenn man sich zu den jeweiligen Bezirksmeisterschaften über die Kreismeisterschaften qualifizieren müsste. Nur wer sich qualifiziert sollte spielen. Es sein denn, es gibt einen trifftigen Grund für die Nichtteilnahme.

So jetzt freu ich mich aber auf die 3 Tage in Ochsenfurt.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2014, 18:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
Ich glaube jeder Bezirk erhält erstmal 3 Startplätze.
So wie ich das verstanden habe, gibt es aufgrund der Grösse von Oberbayern die Halbbezirke Oberbayern West und Oberbayern Ost.

Meine persönliche Meinung dazu ist:
Ich fände es sogar korrekt, wenn man sich zu den jeweiligen Bezirksmeisterschaften über die Kreismeisterschaften qualifizieren müsste. Nur wer sich qualifiziert sollte spielen. Es sein denn, es gibt einen trifftigen Grund für die Nichtteilnahme.
Oberbayern hat 6 Startplätze, richtig, alle anderen Bezirke 3. Und das ist eben nicht korrekt. Denn die OBB`ler bringen nicht mal mehr die Anzahl von Leuten an die Platte bei ihren regionalen Meisterschaften, um die Startplätze zu erfüllen. Das ist ein Lachnummer! In den 40er verschenken sie noch Plätze, das ist einfach nur ein Witz. Und dann werden Leute mitgenommen, die "nichts" gemacht haben, um sich zu qualifizieren. Darauf haben viele, auch in Südbayern keinen Bock mehr und setzen sich dementsprechend nun zur Wehr, und wieso, mit absoluten Recht..... Dann werden Spieler an den Bayerischen gesetzt, die "null" Qualifikation gespielt haben, und dies im Einzel, im Doppel und im Mixed. Ich und die, welche ich vertrete halten diese "Nominierungen" als absolut WETTBEWERBSVERZERREND! Eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich eben "ehrlich" qualifizieren .....

Deine gemachten Vorschlag unterstützen alle die, welche "unsere" Meinung vertreten.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.02.2014, 19:23
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Allach
Beiträge: 234
mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[...]
Oberbayern hat 6 Startplätze, richtig, alle anderen Bezirke 3. Und das ist eben nicht korrekt.
[...]
Gut, ich denke das liegt daran, dass Oberbayern eigentlich aus 2 Bezirken besteht. Aber das wird sich doch igendwie rausfinden lassen, warum wir hier 6 Plätze haben. Mich interessiert das nämlich wirklich auch.


Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[...]
Denn die OBB`ler bringen nicht mal mehr die Anzahl von Leuten an die Platte bei ihren regionalen Meisterschaften, um die Startplätze zu erfüllen. Das ist ein Lachnummer! In den 40er verschenken sie noch Plätze, das ist einfach nur ein Witz.
[...]
Dieses Jahr gab es eine extrem schlechte Beteiligung bei den 40ern. Da muss ich Dir zustimmen. Die Jahre davor war es aber nicht so. Wenn sich das nächstes Jahr wiederholen sollte, fände ich es auch völlig ok, wenn man da über die Quoten nachdenkt.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[...]
Dann werden Spieler an den Bayerischen gesetzt, die "null" Qualifikation gespielt haben, und dies im Einzel, im Doppel und im Mixed. Ich und die, welche ich vertrete halten diese "Nominierungen" als absolut WETTBEWERBSVERZERREND! Eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich eben "ehrlich" qualifizieren .....
[...]
Ok, da bin ich eher auf Eurer Seite, wobei ich wie gesagt nirgendwo lesen kann, dass man sich nur über die Oberbayerische qualifizieren kann. Es geht letztendlich um EINEN Spieler, da die anderen sich laut dem letztjährigem Ergebnis ja qualifiziert hatten.


Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[...]
Deine gemachten Vorschlag unterstützen alle die, welche "unsere" Meinung vertreten.
[...]
Aber dann sollte man wirklich konsequent über den Kreis anfangen sich zu qualifizieren. Dann sind auch diese Veranstaltungen evtl. besser besucht.

Geändert von mikaloto (23.02.2014 um 19:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2014, 19:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Bitte hab Verständnis, dass ich hier auch nicht weiter ausschweifen möchte. Ich wurde, und das freut mich wirklich zur Versammlung der Bay. Bez. Seniorenwarte eingeladen, womit wohl bestätigt sein dürfte, dass man über unsere Ansichten nachdenkt. Ich werde dort die Spieler und deren/unserer Meinung vertreten, die ich hier schon einmal genannt habe. Was daraus entsteht, ob man unsere Ansichten wahrnimmt und darüber nachdenkt, unsere sehr wohl überdachten Vorschläge zu akzeptieren weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es wert. Denn so wie es dieses Jahr gelaufen ist werden das sicher viele nicht mehr akzeptieren für die Zukunft.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.02.2014, 20:33
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.07.2006
Beiträge: 679
longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Ich sehe das ganze jetzt nicht ganz so dramatisch wie Du. Sehe einen Spieler, der sich nicht über die oberbayerische Senioren qualifiziert hat. Ich finde aber auch keinen Passus, in welchem steht, dass die Plätze nur über die Quali vergeben werden dürfen.


Bei jeder Bez.-M. steht in der Anmeldung, daß nur die mitspielen können bei der bayr., die vorher Bezirk gespielt haben. Dies ist ein Qualifikationsturnier und dadurch für die bayr. bindend. So sollte es auch bleiben.

Sollten Spieler ein Punktspiel an diesem Tag haben, kann man mal den Spieler einen Härteplatz geben. Aber ansonsten hat er nichts auf der bayr. zu suchen.

Mit dem Kreis hat es nichts zu tun, da hier einfach zu wenige Senioren dabei sind, deshalb ist das auch ein Schmarrn. Da reicht ein Bez.-Turnier vollkommen aus, die Besten aus dem Bezirk zu den Bayr. zu schicken.

Wer da nicht mitspielt soll auch nicht zu den Bayr. kommen.....

Meiner Meinung nach ist da auch nicht der Scheller schuld, sondern der Bez.-Sen.-W. von OBB. Aber das ist ja eh der größte Mauschel Bezirk aus Deutschland
__________________
Teilnehmer der Bayr.Meistersch.der A-Klasse 2011,2013,2016,2018 9. Platz beim Top24 2017-H. 9.Platz bei den Dt. Sen. Meistersch. 2012, Teilnehmer 2014, 2016
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.02.2014, 20:48
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Allach
Beiträge: 234
mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen


Bei jeder Bez.-M. steht in der Anmeldung, daß nur die mitspielen können bei der bayr., die vorher Bezirk gespielt haben. Dies ist ein Qualifikationsturnier und dadurch für die bayr. bindend. So sollte es auch bleiben.

Sollten Spieler ein Punktspiel an diesem Tag haben, kann man mal den Spieler einen Härteplatz geben. Aber ansonsten hat er nichts auf der bayr. zu suchen.
Da bin ich ja Deiner Meinung. Ich hab das in unserer Ausschreibung allerdings nicht gefunden. Aber ich bin auch recht blind, muss nochmals genau lesen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2014, 07:40
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
Aber ich bin auch recht blind
Da stimme ich dir auch zu
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.02.2014, 08:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.758
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Bay. Senioren Meisterschaft 2014 in Ochsenfurt

Die Auslosungen sind übrigens jetzt komplett online unter einsehbar unter www.tvochsenfurt-tischtennis.de - Menüpunkt Bay. Sen. 2014!

Auch in den M50 wird wohl das Turnier von Spielern geprägt, die in der Setzliste ganz oben stehen, im Einzel und Doppel, aber ohne Qualifikationsturnier das Turnier erreicht haben. Süffisant finde ich, dass genau diese Spieler dann auch noch Doppel zusammen spielen. Jeder kann sich denken, aus welchen Bezirk diese Spieler kommen ......

Es hätten angenehme Meisterschaften und hervorragenden Bedingungen werden können...... So bleibt nun einfach ein sehr fader Beigeschmack danke den "Nominierungen verschiedener Spieler" und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie der ein oder andere darauf reagiert ......
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oberbayern Meisterschaft der Senioren 2012 Phönix Bezirk Oberbayern 0 09.01.2012 14:30
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt PHReaK Bezirk Unterfranken 3 06.08.2006 01:13
Deutsche Senioren Meisterschaft spielerfrau Westdeutscher TTV 15 08.04.2005 12:46
Nat. Dt. Senioren Meisterschaft 2004 thor the hammer allgemeines Tischtennis-Forum 7 17.05.2004 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77