|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Gionis Carbon OFF
Das Blatt ist nur 2mm größer als das "normale Butterfly - Maß, es wird also etwas schwerer je nach Belag. Muss man individuell probieren. Otto- Normalspieler wird den Unterschied kaum wahrnehmen.
Im Off ist mMn kein Balsa verbaut, mein 89g Exemplar enthält jedenfalls keines. Evtl. ist das beim Def oder All anders. |
|
|
||||
|
||||
|
das es nur 2mm sind ist mir schon klar, für ein off Holz bei den heutigen Belaggewichten ist das aber schon ganz ordentlich kopflatig, wenn man ein 159mm langes Schlägerblatt hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Korbel jetzt auch ca 5 Einheiten gespielt.
Mein Exemplar wiegt 90 g, damit deutlich schwerer als die meisten meiner bisherigen Hölzer, die zwischen 80 und 85 g lagen. Ob es mein bisheriges Holz ersetzen wird, ein BTY Innerforce ZLF, weiß ich noch nicht. Ich habe einen TTR von 2029, falls das interessant ist. - Konter/Block geht relativ problemlos - Topspin auf Block/Gegenspin ist finde ich der beste Schlag mit dem Holz - Topspin auf US lässt sich ok spielen: Der Ballabsprung ist nicht so hoch wie bei meinem IZLF, aber auch nicht so flach wie bei vielen anderen Faserhölzern - Service ist der Schlag der mit noch Probleme bereitet, einfach aufgrund des Tempos. für mich liegt das Holz wirklich schon an der oberen off Grenze - kurz/kurz ging erstaulicherweise dann sehr gut, ka wieso mich da das Tempo nicht so beeinflusst wie beim Service - Flip aufgrund des Tempos dann deutlich besser als mit meinem IZLF Alles in allem ein wirklich gutes Carbon Holz, der Anschlag ist weicher als z.B. ein Waldner Carbon mit ähnlichem Gewicht oder auch ein ALC mit 90g. Verarbeitung ist wirklich top, ich musste keine scharfe Kante nachschleifen oder dergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
![]() Ich hab auch eins gekauft.....wie harmoniert das mit dem Tenergy 64 in 2,1?? Spiele nah am Tisch sowie VH-orientiert! Auch Topspin Duelle mag ich gerne auf der VH....passt das? ![]() LG
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum ist es um das Holz so ruhig geworden
?Den Testberichten zufolge scheint es doch ein super Holz zu sein für einen guten Preis |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Gionis Carbon OFF.
Habe vorher einige Jahre Persson Power Carbon gespielt, danach 1 Monat Korbel Off/Europaversion. Noch früher zu Frischklebezeiten Korbel Off, nach Klebeverbot Boll Spirit, danach PPC. Tempo absteigend: PPC - Spirit - Gionis Off - Korbel - Gionis Def (Ich habe das Gionis Def vom Kollegen gehabt und es ist zwei Klassen langsamer als das Korbel) Das Gionis Off liegt vom Tempo und Gefühl zwischen Korbel und PPC. Das Korbel hat eine sehr ausgeprägte Rückmeldung, gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand, nur ist es mir einfach: - zu langsam - hat kein Carbongefühl, an das ich mich gewohnt habe. Gionis Off ist im Vergleich zu Korbel spürbar schneller, direkter, kompakter, hat jedoch einen Hauch von dieser Korbelrückmeldung. Es koennte auch Korbel Carbon heissen. Das Spirit ist noch etwas schneller als Gionis Off, hat jedoch nichts mehr von dieser Korbelrückmeldung, ein Carbonprügel. Ich finde das sogar das PPC mehr Rückmeldung als Spirit hat - jedoch hat das PPC Sensogriff und 3-schichtigen Kern statt einem dicken Mittelfurnier. Ach ja, das Gionis Off ist vom Aufbau Innerforce - Carbon ist am Kern. Ich denke, mit dem Gionis Off lässt sich je nach Belagwahl alles spielen - am Tisch, Halbdistanz oder sogar moderne Abwehr - mit LN, für KN und Abwehr ist es schon flott. Ein echter Volltreffer für unter 60 EUR. Ob ich damit langfristig spiele? Die Chancen sind 50:50. Auf der RH habe ich jetzt Milli Tall II in 1.5 und das passt sehr gut. Nur mit der VH experimentiere ich mit klebrigen Belägen, da die ESN-Obergummis wenig haltbar sind. Ich werde einen Vega China darauf testen. Wenn das passt, bleibe ich bei der Kombi. Wenn das zu langsam ist, teste ich Vega China auf PPC. Aber ob dann der Milli Tall II passt? RESÜME: So oder so, das Gionis Carbon OFF ist ein Topcarbonholz mit einem hauch Korbelfeeling für einen guten Preis und mit schoenem Design und Verarbeitung. Geändert von mil (28.02.2018 um 14:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|