Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2014, 19:22
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit Störbelägen - wie weit vorne kann man mitspielen

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

ALLE, auch sauer, gester etc. spielen material, weil sie sonst zwei klassen schlechter (oder noch mehr) wären.
sauer im gleichen atemzug mit gester zu nennen ist bereits schwer zu verdauen. aber die pauschale behauptung, materialspieler sind prinzipiell mit der rückhand untalentiert und hätten es ansonsten zu nichts gebracht (="zwei klassen schlechter) ist haarstreubend. jeder spieler hat von haus aus eine bestimmte spielanlage. ich kann z.b von mir sprechen; seitdem ich einen schläger in der hand hatte, lag mir offensives konterspiel mit der rückhand, vorhand als auch rückhandtopspin interessierten mich nie, nicht weil ich die schläge nicht beherrschte, sondern weil es einfach nicht mein ding war und mir keinen spaß machte. jeder spieler sucht sich dann für sein spiel das passende material. in meinem fall wäre das auf der rh entweder eine lange noppe/glanti oder kn. ich entschied mich für ne ln und ne kn für die vh, weil ich für mein vorhaben, für meine spielanlage, mit noppen-innen stark limitiert gewesen wäre bzw. das nicht gepasst hätte. mit anderen worten hab ich seitdem ich denken kann mit dieser konstellation gespielt und empfinde es als eine absurdität, pauschal die behauptung aufzustellen, materialspieler klatschen sich ne noppe drauf weil sie ansonsten weit schlechter spielen würden ohne deren background zu kennen. darf ich das im umkehrschluss auch so verstehen dass jeder beliebiger noppen-innen spieler das talent dazu aufbringen würde, training vorausgesetzt, mit material (auf entsprechenden niveau) mithalten zu können? was du hierbei auch völlig übersieht sind dutzende spieler/innen, viele die du gar nicht kennst, die in ln/kn oder ln/noppen-innen kombi drehen und beide belagstypen beherrschen. diese spielen diese kombi nicht in ermangelung eines gewissen talents bzw nehmen sich eine ln hinzu um etwas zu kompensieren, sondern um ein gewisses spielsystem durchzuziehen weil es damit effektiver ist. dieser spielerinnen, da sie aber beides beherrschen, könnten aber genauso gut auch nur kn auf der rückhand spielen, müssten hierbei lediglich ihr spielsystem umstellen.

was aus deinen postings herauszulesen ist, ist dass es dir im wesentlichen darauf ankommt zu verweisen dass du in der vergangenheit erfolgreich gespielt hast und jeden denkansatz in die richtung, dass ein anderer materialspieler erfolgreicher oder in höher klasse bestehen könnte im keim ersticken möchtest, weil dich dieser gedanke zu tiefst irritiert.

"Zudem verfügt kein materialspieler ausser huth und kautz über eine vh auf oberliganiveau."

mit diesem satz widersprichst du deiner eigenen argumentation. bislang wolltest du hervorheben, dass z.b ein sebastian sauer nie über regionalliga hinauskäme weil man mit ln eben zwingend ein limit erreichen muss. gerade dieses beispiel sollte vor augen führen, dass gerade seine rückhand, trotz nicht optimaler bzw ausbaufähiger vorhand, derart gut sein muss, dass er in seiner liga bestehen kann. folglich hat auch er theoretisch noch luft nach oben, wenn er seine vorhand verbessern würde. du kannst es auch spiegelverkehrt sehen; denke an einen sehr starken bundeligaspieler der die rückhand meist umläuft bzw. den ball damit nur im spiel halten, von diesen gibt es genügend exemplare. hätten die sauers rückhand, würden diese wohl kaum schlechter spielen, ganz im gegenteil. fazit: wenn du der meinung bist, dass du der beweis für den olymp bzw. das limit des materialsspiels bist (hast ja früher x-mal die woche trainiert) dann befürchte ich, dass du dich um einige ecken zu wichtig nimmst. bereits der verweis auf carl prean der bereits mit griffigen langen noppen bestehen konnte und eine vielzahl an asiatinnen die sehr offensiv mit ln spielen und international bestehen, beweist das komplette gegenteil. diesem faktum hast du bislang nichts entgegen zu setzen gewusst, außer dem hinweis, dass diese eben offensiv damit spielen. yep, and so what? materialspiel am tisch auf höheren niveau sollte eben offensiv gespielt werden.
Alt 29.03.2014, 01:15
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frank Müller hat mit einer OX-Noppe und Blockspiel und Druckschupf am Tisch einige Spiele in der 1. Bundesliga und Champions League gespielt

Die Stärke hat er natürlich nicht gehabt, aber er war besser als man denkt. Gegen die damalige Nummer 90 der Welt Sergey Andrianov hatte er immerhin gewonnen und gegen Timo Boll und Jean-Michel Saive einen Satz gewonnen.

Im Einzel war er natürlich nicht auf Augenhöhe, aber im Doppel mit Abwehrspieler Evgueni Chtchetinine waren die beiden völlig konkurrenzfähig und haben nicht nur mit einigen Bundesligadoppeln mitgehalten, sondern auch einige Male gewonnen.
Alt 29.03.2014, 09:13
Simon Huth Simon Huth ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simon Huth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppenzar: wenn Du einem meiner Trainer sagst, ich hätte eine VH auf Oberliga Niveau, dann lachen die dich aus
Alt 02.04.2014, 12:16
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf welchem Niveau ist sie denn?
Alt 02.04.2014, 13:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Maximal Bezirksliga
Alt 02.04.2014, 21:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simon Huth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer zu sagen, ich höre aber manchmal das ich einen VHT habe wie ein Kind
Alt 03.04.2014, 09:41
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Huth Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, ich höre aber manchmal das ich einen VHT habe wie ein Kind
Mädchen oder Junge
Alt 03.04.2014, 21:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Man ist sich noch unschlüssig.

Jetzt mal im Ernst. Ich habe wahrscheinlich die schlechteste Vorhand in der Oberliga Hessen 1. Paarkreuz.

Allerdings habe ich die Material-Gurus noch nie live spielen sehen und weiß daher nicht wie so der Schnitt ist. Wobei ich mir aber sicher bin, ist dass ich von allen Material Spielern die etwas höher spielen mit dem Material am schlechtesten umgehe.
Alt 03.04.2014, 22:16
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will mir die Welt erklären lassen und über Märtyrerschicksale lesen und dann sowas...

Alt 04.04.2014, 07:57
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na na Simon, du übertreibst: Wenn du von allen besseren materialspielern am schlechtesten mit dem material umgehst und gleichzeitig keine VH auf OL oben Niveau hast, dann könntest du nicht so erfolgreich spielen wie du es tust.
Grade das VH Argument greift nur bedingt: Wenn die so schlecht wäre, könnte man dich schließlich einfach in der VH diagonalen halten und Ende ;-)
Ich habe es an anderer Stelle ja schonmal geschrieben: Du bist der variabelste Störspieler den ich kenne. Keiner von "denen" dreht so viel und kann alle Schläge in der Gesamtheit so gut wie du.
Mag natürlich auch etwas der Distanz zum Tisch geschuldet sein, du stehst etwas weiter weg als z.B. Gester, Amir oder ich.
Spielst du eigentlich immernoch den NAS mit super dickem Schwamm? Und wo sind aktuelle Videos? :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »