Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2014, 22:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von TT-NOK Beitrag anzeigen

In diesem Sinne wäre eine Aktualisierung deines Profils angesagt....

Okay: mein Name ist Uwe xxxx, und an der Tischtennisplatte war ich stets eine ausgemachte Gurke, ein gemeiner Mannheimer Basiswühler bar besonderer Begabung .

Jetzt zu deiner Vita: Name, Verein, Erfolge ?
Und auch auf die Verifizierung des werten Kanios bin ich nach wie vor gespannt.... .

´

Geändert von klugscheisser (12.05.2016 um 19:52 Uhr) Grund: auf eigenen Wunsch
Alt 06.04.2014, 23:11
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verbandsliga - Noch eine Chance für Weinheim West?

Hey Basiswühler und Andere! Kann nur hinzufügen dass die Seniorenrunde im TTVWH auch aus "gemischten" Mannschaften bestehen können, also sogar aus Mannschaften die mit Spielern anderer Vereine ergänzt werden, also auch eher hobbymäßig eingestuft...Gut NAcht
Alt 07.04.2014, 00:07
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher (Wahrscheinlichkeit > 95 Prozent), dass die Accounts Tauberspieler, TT-NOK & Kanios von ein und derselben Person ins Leben gerufen wurden und genutzt werden...
Hallo Uwe, du hast dich total vergaloppiert. Du kannst mit deinen Unterstellungen zu > 95 Prozent nur mich (!) persönlich treffen wollen. Ok, warum auch immer du das hier in der Öffentlichkeit tun musst. Und mach weiter so, wenn du das brauchst. Nur solltest du nicht auch andere Personen mit in den Dreck ziehen. Ich versichere dir, weder unter Kanios noch unter TT-NOK zu schreiben. Eigentlich sollte dir meine diesbezügliche Versicherung genügen. TT-NOK kenne ich, wer sich hinter Kanios verbirgt weiß ich nicht. Gruß Bernhard
Alt 07.04.2014, 00:57
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen

Ok, warum auch immer du das hier in der Öffentlichkeit tun musst...

Tauberspieler, Kanios und TT-NOK melden sich doch in diesem Forum seit Monaten auch öffentlich zu Wort.

Online-Sportforen sind nun mal öffentliche Einrichtungen. Und ich nehme hier gar nichts persönlich - hege nullkommanull Groll gegenüber irgendwelchen Vereinen & Personen. Gibt auch gar keinen Grund dazu.

Nur sind mir Mehrfachaccounts und "multiple, anonyme Diskussionsteilnehmer" im Internet seit jeher ein Dorn im Auge.

Und die hartnäckige Weigerung von Kanios & TT-NOK, sich öffentlich zu Namen & Verein zu bekennen, tragen nun wie gehabt auch nicht gerade zur Zerstreuung der Bedenken bei....

´
Alt 07.04.2014, 06:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Erkenntnis, die ich aus den bisherigen Beiträgen ziehe ist folgene.
Sollte jemand aus einem anderen Verband nach Baden kommen, bitte nachfragen, wo er noch aktiv spielen könnte. Z.b. gibt es in Berlin noch die Kirchenrunde.
Dass beim TTVWH noch andere Spielmöglichkeiten existieren, ist deren Angelegenheit. Wenn aber jemand in der Verbandsliga spielt, hat er die Pflicht, solche Möglichkeiten auf den Tisch zu bringen.
Warum allerdings die Spielberechtigung beim Verbandswechsel für den TTVWH erhalten blieb, bedarf der Überprüfung, da das eigentlich nicht sein dürfte und diese gemischte Spielrunde nicht als Turnier angesehen werden kann. Vielleicht sollten die Verbände das mal abklären.

Ich denke, das dieses Thema jetzt abgeschlossen ist und die Vorbereitungen für die neue Saison getroffen werden müssen.

Weinheim-West ist trotz toller Leistung mit etwas Pech sportlich abgestiegen.
Auch in der Verbandsklasse Nord geht das Leben weiter.
Wir haben das schließlich 2 Mal mitmachen müssen.
Der eine oder andere ist vielleicht froh, dem Stress zu entfliehen und seine Bilanzen dort auffrischen zu können.
Alt 07.04.2014, 07:52
bagba bagba ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bagba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist den nun die allgemeine Lage zum Spieler Löchner? War es legitim das er in zwei Verbänden und in zwei Mannschaften parallel gespielt hat? Sowas darf doch nicht sein!

Ansonsten könnte man einfach folgendes machen: Zwei Vereine holen sich einen Spieler aus dem Ausland, welcher über das Wochenende her fliegt. Dieser spielt in zwei Verbänden in verschiedenen Vereinen an diesem Wochenende (am Sa u. So). Beide Vereine teilen sich einfach die Spritkosten und haben dadurch einen sehr günstigen Spieler im Verein. Allen ist zwar klar, dass das nicht ganz legitim ist, aber in Summe interessiert es wohl keinen und wird auch nicht weiter verfolgt.
Alt 07.04.2014, 12:00
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Dass beim TTVWH noch andere Spielmöglichkeiten existieren, ist deren Angelegenheit. Wenn aber jemand in der Verbandsliga spielt, hat er die Pflicht, solche Möglichkeiten auf den Tisch zu bringen.
Aus meiner Sicht entspricht die Bestimmung der Seniorenrunde Hohenlohe aber nicht einmal der Ausführungsbestimmung zur Wettspielordnung des TTVWH. Dort wird immer klar dargelegt, in welchen Bereichen die Bezirke andere Bestimmungen treffen können. Bei Spielsystemen steht z.B. explizit, dass die Bezirke Ausnahmen für Seniorenrunden usw. festlegen können, bei den Spielberechtigungen steht dies nicht.
Alt 07.04.2014, 12:14
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Worum wird hier denn eigentlich diskutiert? Es geht die ganze Zeit scheinbar nur darúm, ob der Spieler für Niklashausen spielberechtigt war. Nach meiner Einschätzung ja, denn er ist ja ordnungsgemäß dorthin gewechselt. Es steht m.E. wohl eher in Frage, ob er an dieser ominösen Seniorenrunde für Öhringen hätte teilnehmen dürfen, was dann aber bitte dort zu klären wäre.

Falls er in dieser Seniorenrunde TTR-Punkte bekommen hat, so könnte man die evtl. annullieren, aber nach meinem Verständnis war für Niklashausen ganz ordnungsgemäß spielberechtigt.

Dennoch: Solche Veranstaltungen neben der eigentlichen Spielrunde erscheinen mir fragwürdig, wenn sie denn offiziellen Charakter haben.
Alt 07.04.2014, 13:02
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Worum wird hier denn eigentlich diskutiert? Es geht die ganze Zeit scheinbar nur darúm, ob der Spieler für Niklashausen spielberechtigt war. Nach meiner Einschätzung ja, denn er ist ja ordnungsgemäß dorthin gewechselt. Es steht m.E. wohl eher in Frage, ob er an dieser ominösen Seniorenrunde für Öhringen hätte teilnehmen dürfen, was dann aber bitte dort zu klären wäre.

Falls er in dieser Seniorenrunde TTR-Punkte bekommen hat, so könnte man die evtl. annullieren, aber nach meinem Verständnis war für Niklashausen ganz ordnungsgemäß spielberechtigt.

Dennoch: Solche Veranstaltungen neben der eigentlichen Spielrunde erscheinen mir fragwürdig, wenn sie denn offiziellen Charakter haben.
Tja, so würde wahrscheinlich jeder logisch denkende Mensch argumentieren.
Allerdings scheint diese Logik nicht auf Tischtennis anwendbar zu sein, wenn man sich z.B. die Entscheidung für diese (ähnlich gelagerte) Situation im Top-Sport anschaut:
http://www.mytischtennis.de/public/e...-viertelfinale

Auch hier hat ein Spieler parallel in einem anderen Wettbewerb gespielt und es wird die Mannschaft bestraft, die dafür eigentlich nichts kann.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es diese Situation auch schonmal vor ein paar Jahren mit Tan Ruiwu.
Jedes mal haben die Spieler ohne Wissen ihres Vereins parallel noch woanders gespielt und der eigentlich unschuldige Verein wird für die Tat des Spielers bestraft...
Alt 07.04.2014, 13:04
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-NOK Beitrag anzeigen
Sorry für Off Topic

Liebe Rübe!

Bisher habe ich viele Deiner (ich wähle jetzt einfach mal das unter Sportkameraden übliche Du) Beiträge mit großer Sympathie und einem gewissen Lächeln gelesen.

Die jetzige Diskussion, die mich bzw. mein Verhalten in diesem Forum angreift geht mir jedoch zu weit....
Merkwürdig, dass du dich so energisch rechtfertigst.

Getroffener Hund bellt...?

Ich will dir nichts unterstellen, aber warum lässt du dich auf so eine Diskussion mit Rieslingrübe ein? Kapier ich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »