|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verbandsliga - Noch eine Chance für Weinheim West?
In einem Unterforum bin ich auf eine interessante Diskussion gestoßen, die auch Auswirkungen auf die Verbandsliga Baden haben könnte:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157867 SK Löchner von Niklashausen hat tatsächlich auch nach seinem Wechsel zu Niklashausen in der Senioren Bezirksklasse Hohenlohe für Öhringen aufgeschlagen (Spiele im Februar und März 2014), während er parallel in der Verbandsliga für Niklashaufen auflief. http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...&person=382085 Da der BaTTV wohl kein Gastspielrecht kennt und dieses Recht in Hohenlohe auch nur für Spieler innerhalb des Bezirkes gilt, müssen die Verantwortlichen klären, welche Auswirkungen dieser Verstoß gegen die Wettspielordnung auf die Ergebnisse der Verbandsligarückrunde und die Abstiegsfrage haben. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga - Noch eine Chance für Weinheim West?
Sehr Interessant....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich kriegen das die Verantwortlichen des Verbandes auch mit...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es der gleiche Spieler ist und nicht nur ein Fehler im click-tt, muss etwas geschehen und das kann eigentlich nur positiv für WW sein.
Es spricht einiges dafür, dass es sich um den gleichen Spieler handelt, da auch auf der Öhringer homepage von einem Rückkehrer Löchner, Thomas gesprochen wird. Auch bei click-tt hat der Spieler in der Rückrunde Einsätze in zwei Vereinen. Bleibt nur die Frage, ob das nicht schon alles zu spät ist und ob Seniorendoppelmeldungen nicht erlaubt sind. Auch möglich ist, dass er in Öhringen nicht gemeldet ist und nur Öhringen für den nicht berechtigten Einsatz verliert. Übrigens sollten in diesem Falle WW und Dietlingen zusammenarbeiten, da beide dann nicht direkt absteigen würden, sondern Niklashausen! Der potentiell nicht spielberechtigte Spieler Löchner war in der Rückrunde bei allen 13 gewonnenen Punkte dabei, weshalb Niklashausen mit 7:29 Punkten Direktabsteiger wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Löchner hat insgesamt 5 Spiele für Öhringen in der Senioren Bezirksklasse (Hohenlohe) gemacht. Diese Klasse wird in einem Durchgang, d.h. ohne Rückspiel durchgeführt. Der springende Punkt wäre, ob die Spiele am 13.02. gegen Buchenbach und am 25.03. gegen Kirchberg Auswirkungen auf die Einsätze in Niklashausen haben ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche mal etwas Licht in diese dubiose Geschichte zu bringen.
Fakt ist bisher nur, dass ein Thomas Löchner mit dem TTR Wert 1660 im Bezirk Hohenlohe bei der TSG Öhringen in der Bezirksklasse der Senioren gemeldet war und in der Rückrunde am 13.02. und 25.03.14 mitgespielt haben soll. Dieser Thomas Löschner wechselte zur Rückrunde mit einem TTR Wert von1685 von der TSG Öhringen zum SV Niklashausen. Laut mytischtennis wird nur ein Thomas Löschner beim SV Niklashausen geführt. Nun diese Seniorenspiele gibt es beim battv nicht. Wäre dies regelgerecht, hätte ich schon unzählige Anfragen von anderen Vereinen erhalten. An eine Ausnahmegenehmigung kann ich nicht glauben. Diese gibt es nur, wenn 2 Vereine in einer Spielklasse mit einer Mannschaft spielen wollen. Spielberechtigungen für 2 Verbände gibt es nicht. Da es sich hier beim TTVWH um eine offizielle Spielrunde mit TTR Punkten handelt, ist nur seltsam, dass die gewonnenen Spiele von Löschner vom 25.03.2014 in mytischtennis nicht auftauchen. Es kann natürlich auch ein Eingabefehler von Öhringer Seite aus gewesen sein. |
|
|
|||
|
|||
|
In der TTR Wertung sind beide Spiele für Öhringen eingegeben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube mittlerweile, dass er für Öhringen nicht spielberechtigt war, aber die Einsätze in Nicklashausen regelgerecht waren. Auf der Spielerliste der Senioren von Öhringen taucht er nämlich nicht auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unser lieber Helmut, Fachwart für Mannschaftssport, der alles im Forum mitbekommt, mit dem ich mich heute bei den Verbandspokalendspielen unterhalten habe, wird sicher wissen, ob dieses Thema noch von Bedeutung sein kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist wohl, dass die Seniorenrunde in Hohenlohe als einfache Runde ausgetragen wird. D.h. es gibt nur eine Vorrunde, und somit ist der Spieler für Click-tt spielberechtigt.
Ob das wirklich so ist, müssten die Württemberger klären. An der Spielberechtigung für Niklashausen in der Rückrunde gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|